Kapitel 6.0

160 10 0
                                    

"Durch den Sieg zerbersten meine Ketten. Die Macht wird mich befreien" ~ Sith-Kodex

Es hatte angefangen zu dämmern, und Virginia lag zusammen gerollt in ihrer Koje. Die Diskussion mit Sunny ging ihr nicht aus dem Kopf. Ihr Herz schien zerbersten zu wollen und auch das Kissen, dass sie klammheimlich in die Arme genommen hatte, half nicht. Sie hatte so verletzt ausgesehen, so hilflos. Aber Virginia wusste, dass sie nicht weg konnte. Plötzlich pochte es leise an der Tür, fast augenblicklich schoss die Sith hoch. Lass es Sunny sein, bat sie, als sie auf sprang und öffnete.
"Hey.." Es war wirklich Sunny die vor ihr stand. Die braunen Augen wirkten traurig. "Darf ich rein kommen?" Mit klopfendem Herzen nickte die Rothaarige.
"Danke.." Sie folgte Virginia, die sich wieder auf ihr Bett nieder ließ. Eine Weile hing nur das Schweigen in der Luft, beide mieden den Blick der Anderen, starrten auf den Boden oder auf die eigenen Hände.
"Möchtest du heute Nacht hier übernachten?", Virginia verfluchte sich selbst, als sie spürte, wie ihr die Hitze bei den Worten in die Wangen schoss.
Ein warmes Lächeln erleuchtete Sunnys Gesicht. "Wenn ich darf."
"Darfst du.", sie rutsche etwas näher an die Wand, um ihr Platz zu machen. Die Jedi legte ihr Lichtschwert beiseite, bevor sie sich hinlegte und zur Decke sah. "Ist alles in Ordnung bei dir?"
"Mh.", brummte Virginia in ihr Kissen. Sunnys Nähe machte sie auf eine angenehme Art und Weise nervös. "Dir?"
"Mir gehts gut.", sie lächelt, dann streckte sie vorsichtig den Arm aus und strich Virginia eine rote Strähne aus dem Gesicht. Die Andere zuckte bei der Berührung leicht zurück, sah sie an, dann schloss sie die Augen wieder.
-----
Der Morgen war schon weit vorran geschritten, als Virginia erwachte. Sie blinzelte zu dem Mädchen neben ihr, und wollte sich aufsetzten, als ein stechender Schmerz durch ihren Arm fuhr. Von dem Fluch, den die darauf aus stieß, erwachte Sunny. Hektisch versuchte Virginia die kleinen Blutrinnsale zu verdecken die aus dem Ärmel über ihre Handfläche liefen. Die Jedi brauchte keine zwei Sekunden um hell wach zu sein. "Was ist passiert?" Sie wollte nach ihrem Arm greifen, doch Virginia zog ihn mit einem scharfen Fauchen zurück. Besorgnis schimmerte in ihren braunen Augen, ihre Stimme war warm und fest. "Virginia.. Bitte."
Etwas in ihr, der Stolz einer Sith-Schülerin, dazu erzogen Schmerzen zu ertragen, zögerte. Eine Sith-Schülerin welche in dieser Galaxis zwei Sonnen gefunden hatte, und sich nun für eine entscheiden musste. Die strahlende, aber gefährliche Sonne, oder der kleine, eisige Stern, der ihr Schutz bot, solange sie nichts falsches tat.
Das was sie nun tat, war auf jedenfall falsch. Sie hielt Sunny das verletzte Körperteil hin.
Vorsichtig schob die braunhaarige den Stoff nach oben, gab den Blick frei auf das Wort, welches jemand mit einer scharfen Klinge in ihr blasses Fleisch gezeichnet hatte.
Loyalität.
Sunny wurde blass, während sie versuchte, so sanft wie möglich, das Blut fort zu wischen, das aus den Schnitten quoll. "War.. Er das?", wisperte sie. Virginia nickte, kühl und abweisend, trotzdem spürte Sunny ihre Verzweiflung.
"Wovor hast du Angst?", sie strich mit den Fingern über die Wunden, langsam schlossen sie sich, bis das Wort nur noch eine Spur aus Narben war.
"Ich habe versagt.", stellte Virginia in einem so endgültigen Tonfall fest, dass Sunny schwieg, bis sie den Kopf hob und etwas feststellte:
"Du hast ja Locken!"
Virginia starrte sie an. Das Blut schoss ihr in die Wangen, dann zerrte sie hastig an der wild abstehenden Haarpracht. "Nein! Hab ich nicht!"
Das Lachen der Jedi war nicht gehässig, im Gegenteil, es klang einfach warm und weich, und jagte Virginia einen angenehmen Schauer über den Rücken.
"Das ist niedlich.", bemerkte sie.
"Ist es nicht!", gab Virginia aufgebracht als Antwort und sprang auf, um in ihrem Bad zu verschwinden.

Als sie zurück zu Sunny kam, war das Mädchen verschwunden. Das blasse Gesicht war wieder das, einer viel zu erwachsenen Sith.
Die Augen in die sie blickte, waren die Augen, welche sie vernichten würde.

Star Wars - Die Liebe einer SithWo Geschichten leben. Entdecke jetzt