"Hast du noch was vor?", Sunnys Stimme war leise, übertönte das Holo kaum.
"Außer diesen Typen und seine Freundin umbringen?", fragte Virginia abwertend. "Nein."
"Du musst das nicht", ihre Stimme klang ernst.
"Aber ich will es jetzt tun", es klang albern, aber Virginia war eine Sith und niemand, auch nicht Sunny sollte ihr vorzuschreiben haben was sie tun und lassen sollte.
"Nein."
"Warum sträubst du dich da so gegen?", forderte Virginia sie heraus.
"Es ist Mord", aus ihren Augen schimmerte eine unheimliche Tiefe. "Weißt du eigentlich was das bedeutet?"
"Erklär es mir", erwiederte sie.
"Du löschst ein Licht in der Macht aus. Du beendest ein Leben, was noch viel hätte bringen können. Ein Mord ist nicht nur ein Wort, Virginia, und, da du das weißt, wird dich jeder von ihnen einholen." Etwas rührte sich in Virginia, eine Unruhe über die Wahrheit dieser Worte. Nein, sie wollte nicht darüber nachdenken, wollte die Gedanken wie lästige Fliegen aus ihrem Kopf scheuchen. Wütend sah sie zu Boden. So sehr sie Sunny mochte - sie wagte es nicht, anders zu denken - mit solchen Worten verletzte sie sie so tief. Weil sie wahr waren. Weil Sunny ihr damit zeigte wie abscheulich und schlecht Virginia war.
Nun. Im Prinzip war es genau das, was Virginia wollte, böse sein, und damit ihren Meister stolz machen. Es gab kein zurück mehr.
"Du und deine elende Philosophie", fluchte sie. "Ohne dich hätte es mich nie interessiert!"
Sunnys Stimme klang vorsichtig. "Es muss dich interessieren.. Du bist für deine Taten verantwortlich."
"Verdammt, ich weiß!", sie ballte die Hände so feste zusammen, dass die Fingernägel in ihren Handballen stachen. Die braunen Augen wirkten so sanft, dass Virginia sie einfach nicht ansehen konnte. Angespannt sprang sie auf.
"Der Tag ist eh gelaufen. Tu was du willst. Ich geh schlafen."
DU LIEST GERADE
Star Wars - Die Liebe einer Sith
FanfictionDie Klonkriege sind nicht nur für die Jedi eine harte Zeit. Die vorläufige Schülerin von Darth Sidious, Virginia, wird von der Padawan Sunny auf die Folge ihrer Taten aufmerksam gemacht. Hartnäckig versucht das Mädchen der Macht, Virginia von ihrer...