>>ehrlich, das sind doch nur nudeln<<

1.9K 221 28
                                    

Harrys POV:

Pünktlich um halb drei klingelte es an der Tür und Louis stand auf der Matte. Neugierig begutachtete er mein kleines Domizil, das ich gleichzeitig mit der Bar gekauft hatte. Es war klein, aber fein und ich fühlte mich hier total wohl drin.

Sobald ich ihn in die Küche führte, begannen seine Augen zu strahlen, sodass sich diese kleinen Lachfältchen um seine Augen kräuselten, was irgendwie niedlich war - sofern ein Mann Anfang 20 niedlich sein konnte.

„Das riecht fantastisch", stellte er zufrieden fest und ließ sich auf einen Stuhl fallen. Ihm zuzwinkernd nahm ich den Topf vom Herd, ehe ich mich zu ihm an den Tisch setzte.

„Hoffentlich schmeckt es dir auch genauso gut. Wäre ja schlecht, wenn du jemanden für den wichtigsten Tag in deinem Leben arrangierst, der nicht deinen Geschmack trifft, oder?", scherzte ich, während ich ihm die Nudeln auf den Teller füllte.

Er probierte einen Bissen und schloss seufzend die Augen. „Ehrlich, das sind doch nur Nudeln", lachte ich, amüsiert über diese Reaktion, woraufhin er nur abwinkte.

„Glaub mir, weder Carrie noch ich können kochen. Da ist sehr schön, nach ewigem Lieferfraß etwas selbstgemachtes zu kriegen", nuschelte er, die nächste Gabel sich in den Mund schiebend. „Außerdem hab ich im Falle eines Katers jedes Mal tierischen Hunger."

Kopf schüttelnd beobachtete ich ihn, meine eigene Portion komplett vergessend, obwohl auch mein Magen knurrte. Schließlich hob er kurz den Kopf, weshalb ich aus meiner Trance gerissen wurde und endlich eine Spagetti aufdrehte.

„So, da du so toll kochen kannst, erwarte ich förmlich, dass du uns ein wundervolles Menü zubereitest", grinste er, nachdem wir aufgegessen hatten und es uns auf der Couch im Wohnzimmer bequem gemacht hatten. Ein Lächeln erschien auf meinen Lippen.

„Du weißt schon, dass ich allein nicht für das Essen zuständig sein werde, sondern weitere Köche anheuern werde, die mir helfen?

Also kann es gut sein, dass sie es verhauen und du dann salzige Mousse au Chocolate essen musst?", witzelte ich, wofür er mir einen Boxer gegen den Bizeps verpasste. „Du bist doof", murrte er gespielt beleidigt, jedoch ein Grinsen nicht verbergen könnend.

„Aber apropos Mousse au Chocolate. Das musst du tatsächlich machen. Es ist Carries Lieblingsnachtisch."

Um mir alle Wünsche merken zu können, griff ich nach einem Notizblock und Kulli, damit ich alles aufschreiben konnte. „Und Hauptgang?", fragte ich, woraufhin er die Stirn in Falten legte. „Irgendwelche Vorschläge?"

„Na ja, ihr heiratet in Spanien, ich würde vorschlagen, etwas landestypisches zu machen. Zum Beispiel, gekochter Seehecht mit Knoblauch und Paprika garniert. Oder mit Schinken gefüllte Forelle. Und falls ihr kein Fisch mögt, vielleicht Rinderschnitzel mit selbstgemachten Pommes."

Beeindruckt sah er mich an. „Du kannst einfach mal so mirnichtsdirnichts spanische Gerichte aufzählen?", fragte er belustigt. „Na ja, ich kenn mich halt aus", murmelte ich leicht verlegen.

Louis' POV:

Dass er bei dieser Antwort rot wurde fand ich irgendwie süß... Halt stopp. Ich war verlobt. Ich sollte nicht so über jemand anderen denken, der nicht Carrie Brightwood hieß. Um mich abzulenken, erwiderte ich auf seine Vorschläge: „Also die Forelle klingt gut. Und als Vorspeise?"

„Zu der Forelle kann man Reis machen, da bietet sich als Vorspeise hervorragend Kartoffeln in Salzkruste mit einen Dip aus Tomaten und Chilli", kam es wie aus der Pistole geschossen. Ich war echt baff. „Bist du Koch oder so?" Ertappt biss er sich auf die Unterlippe.

„Ja. Mit 14 bin ich auf eine Kochschule gekommen. Ursprünglich sollte ich in einem Hotel anfangen, aber da das nicht so geklappt hat, bin ich halt auf die Bar gestoßen." Andächtig nickend griff ich nach meinem Glas Wasser, welches auf dem Glastisch vor uns stand.

Nach einem kleinen Schluck meinte ich: „So komm ich mir richtig langweilig vor als Fotograf." Sofort ließ er den Notizblock fallen und drehte sich weiter zu mir, danach griff er nach meiner freien Hand.

„Du bist Fotograf? Wie geil ist das denn bitte? Was ist daran denn bitteschön langweilig?!" Durch seine Euphorie ein wenig eingeschüchtert, zuckte ich unschlüssig mit den Schultern. „Weiß nicht."

Seine Augen glänzten wie das eines begeisterten Kleinkindes, welches sehnsüchtig Weihnachten erwartete, was mich irgendwie aus der Fassung brachte.

Ich verfing mich in seinem Blick, wodurch ich erst später merkte, dass wir praktisch Händchen hielten. Mich räuspernd zog ich meine Hand weg und stellte das Glas wieder ab. „Äh... wo waren wir stehen geblieben?"

Glücklicherweise widmeten wir uns wieder ausschließlich der Essensplanung, sodass dieser Vorfall in den Hintergrund rückte.

Sobald wir den Wein geklärt hatten und auch die Frage der Tischdeko, stand ich auf, um mich zu verabschieden, denn plötzlich hatte ich das unangenehme Gefühl, schon viel zu lang hier zu sein.

Auf unerklärliche Weise fühlte ich mich schuldig, obwohl ich gar nichts getan hatte. Er brachte mich zur Tür und erneut umarmten wir uns, weshalb ich erneut diesen atemberaubenden Geruch seinerseits roch.

Für einen kurzen Moment versank ich in dieser Umarmung, bevor wir uns lösten und ich einen Schritt zur Tür hinaus tat. „Dann sehen wir uns in Spanien, schätze ich", sagte ich, peinlich berührt.

Was zum Teufel war dieses Etwas, was zwischen uns hing, seitdem unsere Hände sich berührt hatten? Es war zwar nicht greifbar, dafür verdammt spürbar, und es machte mich nervös.

Verdammt, wir hatten doch bloß eine Nacht verbracht, in der wir über den Sinn des Lebens und der Liebe diskutiert hatten. Wir hatten uns nicht geküsst, ja noch nicht einmal miteinander geschlafen!

Auch ihm schien diese Atmosphäre aufzufallen, weil er meinem Blick auswich, als er wisperte, als hätte er Angst, ich könnte ihn hören: „Ja.... bis dann." Gerade wollte ich mich zum Gehen wenden, wurde allerdings von ihm zurückgehalten, indem er mein Handgelenk packte.

„Meinst du... meinst du, ich kann dich für ein Fotoshooting buchen? Ich... ich bräuchte neue Flyer für die Bar." Lächelnd nickte ich. „Natürlich kannst du das. Ich schreib dir, ja?"

gosh ich liebe diese ff jetzt schon *-* ihr auch? ;) ich hab soo viel dafür geplant und hoffe, dass ihr es mögen werdet :D

sorry übrigens, dass gestern kein update kam, aber ich hatte irgendwie viel um die ohren....

na ja, anyway, meinungen? :)

lied oben ist der titelsong, was sagt ihr dazu? (hab meine meinung geändert haha)

btw, hätte jemand lust, ein cover und / oder trailer hierfür zu machen? würde mich echt freuen!

widmung geht an die liebe michelle x

lots of love ♥


serendipity - larry ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt