>>deswegen bin ich hier<<

1K 144 9
                                    


Louis' POV:

Als ich in London ankam, wartete Zaynbereits auf mich, dem ich direkt um den Hals fiel. „Hey Kumpel",begrüßte er mich und schlang seine Arme um mich.

„Das Leben istkomisch", knurrte ich, woraufhin er lachte. „Ja, das ist es.Komm, ich fahr uns zu mir. Gigi freut sich schon auf dich." Stirnrunzelnd folgte ich ihm. „Aber ich muss zu Carrie! Ich hab es ihrversprochen!"

Daraufhin stöhnte er auf. „Ernsthaft jetzt, Lou?Ich muss dir wirklich sagen, dass Harry recht hat und du erst einmalin Ruhe mit ihr sprechen solltest, bevor du ihr bedingungslos folgstwie ein Hündchen?"

Mittlerweile waren wir bei seinem Miniangekommen, weswegen ich meine Sachen in den Kofferraum warf und michdann neben ihn auf den Beifahrersitz setzte.

„Warum denkt ihrgleich das Schlimmste von Carrie?", fragte ich ärgerlich, weil mirdieses ständige Misstrauen der beiden auf den Wecker ging.

Sie warimmer noch meine Frau. „Weilich sie kenne Lou. Ich kenne ihre Eifersucht und ich weiß, wie sehrsie an dir gehangen hat. Und leider wissen wir beide, dass auch sienicht immer ehrlich zu dir war."

Ich schluckte und erinnerte michan die Zeit zurück, in der wir gerade frisch zusammen gekommenwaren. Damals hatte sieeinfach so die Pille abgesetzt, ohne mir etwas zu sagen.

Als sie dannvor mir stand und mir gebeichtet hatte, dass ihre Periodeausgeblieben war, hatte ich sie angeschrien, wie sie sich dasvorstellte – wir zwei als Eltern. Ich war gerade erst 20 gewordenund hatte eben erst mein Fotostudio eröffnet.

Nicht die besteGrundlage, um ein Kind großzuziehen. Vor allen Dingen mit einerFrau, die ich gerade erst einmal ein halbes Jahr kannte. „Das stimmt. Trotzdemmuss ich zu ihr." Seufzend legte er den ersten Gang ein, um aus derParklücke rauszufahren. „Na gut. Aber halt mich auf demLaufenden."

Bei Carrie angekommen, stürzte ichaus dem Auto und eilte zum Hauseingang. Da ich noch den Schlüsselhatte, brauchte ich nicht zu klingeln, sondern stand direkt inunserer Wohnung.

Zwar fühlte es sich an, als war ich mehrere Monatenicht mehr hier gewesen, doch eigentlich waren es gerade mal zweiWochen gewesen, und verändert hatte sich auch nicht viel. Nur dassmeine Habseligkeiten im Wohnzimmer in Kartons verstaut worden war.

Carrieselbst saß in der Küche an ihrem Laptop und war mehr alsüberrascht, sobald sie mich bemerkte. „Louis! Du bist ja schonda!" Erleichtert kam sie auf mich zu, um mich zu umarmen.

Kaumhatte ich meine Arme um ihre Taille gelegt, begann sie zu weinen.„Gott sei Dank bist du da! Ich hätte es hier nicht mehr ohne dichausgehalten!" Prompt brannten auch mir Tränen in den Augen.

Daswar hier alles so verkorkst, dass ich am liebsten im Erdbodenversunken wäre und nie wieder aufgetaucht. Nun gut, jetzt hieß,sich die Ärmel hochzukrempeln und sich ins Chaos zu stürzen – mitEllbogen voran.

„Hey, du weinst ja", bemerkte sieplötzlich und schob mich von sich weg, um mich mustern zu können.„Ach fuck." Fluchend wischte ich mir die Augen trocken.

„Tutmir leid, ich bin nur einfach so durch den Wind. Ich sollte dichjetzt nicht heulen, sondern dich trösten." Milde lächelnd strichsie mir über die Wange.

Diese Geste weckte tausend Erinnerungenin mir, hauptsächlich von uns, aber auch Harry huschte durch meineGedanken, was mich erschaudern ließ. „Das ist okay. Ich bingenauso durcheinander wie du. Aber zusammen schaffen wir das",wiederholte sie meine Worte, wodurch ich mich etwas beruhigte.

Siehatte Recht. Wir würden das Baby würden wir groß kriegen. Und derSchmerz mit Harry war auch vergänglich.

„Verdammt", flüsterteich beim Gedanken an ihn und atmete rasselnd durch, weswegen siefragend eine Augenbraue hob. „Was ist?" „Ich sollte dich wegenHarry volljammern", wehrte ich ab, doch sie nahm meine Hand, sodassich zu ihr blickte.

„Habt ihr gestritten?" Ich nickte. „Er istsauer, weil ich dir glaube. Er ist der Meinung, du hättest dir dieSchwangerschaft bloß ausgedacht."

Ihre Gesichtszüge froren einund sie schüttelte fassungslos den Kopf. „Ich hoffe Lou, dass duweißt, dass ich dich nicht belüge." „Das weiß ich. Deswegenbin ich hier." Siehst du, Harry

lou, ich verkneif mir jetzt mal jeglichen kommentar. anyway, meinungen? lieb euch ♥ fehler werden noch korrigiert.

serendipity - larry ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt