Louis' POV:
Natürlich war Carrie verwundert, alsich noch völlig durcheinander bei ihr aufkreuzte. Aber nach einem Kuss und einem „Ich bin aus Versehen bei den Liegen am Pool eingeschlafen", war sie wieder zufrieden.
Und natürlich fühlte ich mich scheiße. Ich fühlte mich scheiße, als mein Trauzeuge Zayn mir beim Binden der Krawatte half. Ich fühlte mich scheiße, als meine Mutter wie verrückt durch die Gegend rannte, um Fotos zu schießen.
Ich fühlte mich scheiße, als ich sah, wie die Gäste den Garten füllten, alle unwissend über meine Schandtat von letzter Nacht. Noch nicht mal Zayn wusste davon, denn sonst hätte er mich geköpft.
Ich fühlte mich scheiße, als ich zu allem Überfluss Harry in der ersten Reihe erblickte, wie er sich mit einer Blondine unterhielt, die zu den Köchen gehörte. Ich fühlte mich scheiße, als ich seine Traurigkeit erkannte, die sein Gesicht zierte.
Ich fühlte mich scheiße, als die kleine Band, die wir engagiert hatten, anfing zu spielen. Aber am aller beschissesten fühlte ich mich, als Carrie am Arm ihres Vaters den Kiesweg entlang geschritten kam und ich spürte, wie sich der Traum von einem besseren Leben in Luft auflöste, Teile meines Herzens mitnehmend.
Ich hatte es versaut. Ich heiratete eine Frau, die ich zwar liebte, aber nicht so, wie ich es mir wünschte, während der Mann, der mein Herz unkontrolliert höher schlagen ließ,tatenlos dabei saß. Ich fühlte mich wie in einer verschissenen Comedysendung, in der jeder die Witze verstand, außer ich.
Zu allem Überfluss sah Carrie auch noch bezaubernd aus in ihrem weißen Kleid, das sich zart an ihre Figur schmiegte und eine lange Schleppe hinter sich herzog. Zu allem Überfluss verdrückte Babette Freudentränen.
Zu allem Überfluss spürte ich Zayns Hand in meinem Rücken, als spürte er meine Zerrissenheit. Zu allem Überfluss erhaschte ich einen Blick auf Harry, der auf seiner Unterlippe kaute und dabei so sexy aussah, dassich fast einen Ständer bekam.
Der Pfarrer allerdings riss mich aus meinen Gedanken, indem er mit seiner Rede begann. Ich verstand kein einziges Wort, obwohl ich das Gesagte schon hundert mal gehört hatte, schließlich waren Sätze, die Carrie und ich kreiert hatten. Aber als die wichtige Frage kam, war ich zum Glück hellwach.
„Und so frage ich dich, Carrie Brightwood. Willst du den hier anwesenden Louis Tomlinson zu deinem Ehemann nehmen und ihn lieben, in guten wie in schlechten Tagen?"
Meine Braut wand ihre Augen in meine Richtung, aus deren Winkeln Tränen liefen. Ich hasste mich. Sie war so wunderbar und so unwissend.
Sie hatte es nicht verdient, so hintergangen zu werden. „Ja ich will", antwortete sie mit Tränen erstickter Stimme und sah mich so verliebt an, dass mir schlecht wurde. Was zum Teufel tust du hier gerade?
Jetzt richtete der Pfarrer sich an mich. „Und du, Louis Tomlinson. Willst du die hier anwesende Carrie Brightwood zu deiner Ehefrau nehmen und sie lieben, in guten wie in schlechten Tagen?"
Mir wurde heiß. Ich schwitzte und hatte mit einem Mal das Gefühl, zu ersticken. Das blieb natürlich nicht unerkannt und die Zuversicht schwand aus Carries Miene.
Ich hatte schon viel zu lange für die Antwort gebraucht. „Lou?"Zayns Stimme war nur ein verunsichertes Zischen.
Ich ließ den Blick über die Hochzeitsgesellschaft schweifen. Alle blickten sie zu mir, in höchster Erwartung. Dann blieben meine Augen bei Harry kleben. Er scannte mich und runzelte die Stirn, sodass ich schlucken musste.
Esgab jetzt zwei Möglichkeiten. Ich konnte das alles abbrechen und verschwinden. Oder ich konnte so tun, als sei meine Nervosität bloß Fassade, um allen ein wenig Angst einzujagen. Denn zum normal flapsigen „Ja", war es schon zu spät.
Ich räusperte mich und zwang michdazu, zu lachen. „Aber natürlich will ich das!", rief ich soüberschwänglich, dass sich meine Stimme überschlug.
Doch mir wurde die Show abgekauft, denn alle klatschten und Zayn reichte uns die Ringe. „Hiermit erkläre ich euch offiziell zu Mann und Frau. Ihr dürft euch jetzt küssen."
Ich küsste sie. Ich schlang meine Arme um sie und hob sie hoch. Ich spielte den perfekten frisch gebackenenEhemann. Aber in Gedanken wiederholte sich nur das Bild, wie ich mich beim Einschlafen an Harry gekuschelt hatte.
ich hasse das kapitel so sehr. ich hasse louis gerade so sehr. -.- aber hold on ppl. stuff is coming. anyway, meinungen? lieb euch ♥
DU LIEST GERADE
serendipity - larry ✔
Fanfiction"ich glaub nicht an zufälle." "heißt das, du denkst, dass es einen grund hat, warum wir uns getroffen haben?" "exakt." boyxboy idee von @ashxslxx cover von @cseasew