Einen Menschen zu lieben heißt einzuwilligen, mit ihm alt zu werden.
✿Shannon's PoV
Wir sitzen immer noch alle mit gedrückter Stimmung an dem Tisch, das Essen schon längst verspeist. Die meisten Jungs und Mädchen si d schon in ihren Zimmern. Aber wir wissen nicht was wir tun sollen. Thomas hält schon die ganze Zeit die aus Holz geschnitzte, blutverschmierte Figur vin Chuck in der Hand umklammert. Er hält sie fest, als wäre es das letzte was ihm von Chuck geblieben ist.
Ist es ja auch! Theoretisch gesehen. Erinnerungen können genommen werden. Wir sind schließlich das beste Beispiel. Eigentlich hat man für nichts eine Garantie, dass es für immer bleibt. Doch dann kommt mir ein schrecklicher Gedanke. Was wenn Minho mich nach einer bestimmten Zeit nicht mehr will? Mich wegschmeißt wie ein benutztes Taschentuch?
Der Gedanke ist so abstoßend, dass ich mich schüttle. Ich hoffe das wird nie passieren! Ich umklammere Minho's Hand und lehne mich an seine Schulter und er drückt meine Hand leicht. »Was machen die mit Teresa?«, fragt Thomas plötzlich. »Ich weiß es nicht!«, gestehe ich ehrlich.
»Aber ich habe ein mieses Gefühl. Weißt du Thomas! Ich kann mich an ein oaar Situationen von damals erinnern! Teresa war meine beste Freundin! Wir haben zusammen gelacht, geweint, wir haben schlimme sowie gute Zeiten zusammen durch gemacht. In dieser Zeit, arbeiteten wir jedoch für ANGST! Zuerst, bevor die Welt noch gut war, gab es nur einfache Probleme, wie: Wie heilt man die Krankheit Krebs? Doch dann verbrannte die Sonne unsere Weltund zu dieser Zeit, verschloss sich Teresa mir gegenüber. Sie wirkte verschreckt gegenüber Crank's und wollte nie etwas damit zu tun haben. Klar! Wir machten noch Dinge zusammen, doch dann begann das Experiment Labyrinth. Während sich Teresa immer mehr mit der Organisation anfreundete und sich immer weiter in das Experiment Labyrinth hineinsteigerte, wollte ich nichts mehr mit all dem zu tun haben. Vod allem dann nicht als sie Minho da reinsteckten. Ich versuchte Teresa umzustimmen, doch sie meinte, wir müssen das Heilmittel unbedingt finden! Koste es was es wolle. Diese Worte schockten mich! Und noch bevor ich mit ANGST mitgeschleppt wurde sagte ich. Sie solle sich daran erinnern warum ich das getan habe! Warum ich sie verlassen habe. Weil ich nicht wie sie zusehen konnte, wie ihr einer nach dem anderen stirbt. Sie war entsetzt und endtäuscht von uns Thomas! Sie fühlte sich von uns verraten obwohl wir nur helfen wollten. Ohne Tote! Ohne massen von Toten. Aber damals wussten wir nicht was es bedeutet, ein Heilmittel zu produzieren.«, ich hole tief Luft. »Ich denke Teresa arbeitet immer noch für ANGST.«, stelle ich meine Vermutung.
Thomas schüttelt den Kopf. »Nein! Nein, dass dard nicht sein.« Ich nicke nur traurig. »Ich finde, wir sollten herausfinden, mut was wir es wirklich zu tun haben. Irfendwas sagt mir nämlich, dass wir immer noch bei ANGST sind. Ich meine..., Thomas! Janson hat uns über ANGST ausgefragt. Ich glaube irgendwas an dieser ganzen Sache ist hier faul.«
Minho nickt langsam aber Newt sieht etwas sauer aus. »Das kannst du doch gar nicht wissen!«, unterstellt er mir. »Weißt du? Viele von uns haben schon lange nicht mehr in richtigen Betten geschlafenhnd ausreichend Essen gehabt. Und manche noch viel länger nicht!«, seine Augenbrauen sind zusammengezogen und eine steile Falte zieht sich dadurch.
Ich kann ja verstehen, dass es toll für ihn sein muss, endlich mal wieder richtig zu leben. Aber wenn wir wirklich noch in den Händen von ANGST sind, wer weiß, ob wir dann wirklich sicher sind? Wer weiß, wohin die aufgerufen von heute Mittag wirklich auf eine sichere Farm, weit weg von hier gebracht werden? Wer sagt, dass sie nicht hier getestet oder gar getötet werden, damit ANGST ein Heilmittel finden kann?
Der Junge der allein sitzt, ist aufmerksam auf uns geworden und kommt langsam auf uns zu. »Ich weiß da was, aas eich vielleicht interesieren könnte!«, sagt er und schaut in die Runde. Ich stinme zu und Minho schaut mich komisch an. »Dann kommeich auch mit!«, sagt er und nimmt mich beschützerisch in den Arm. »Ich auch.«, sagt Thomas der irgendwie nachdenklich aussieht.
»Gut dann kommt!«, fordert er uns auf. Wir schieben unsere Stühle nach hinten und folgrn ihm. Abee als er Anstalt macht in einen Lüftungsschacht zu klettern halte ich ihn zurück. »Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?«, frage ich mit schief gelegtem Kopf. Er schaut mich an, als wäre es eine Selbstverständlichkeit, durch Lüftungsschächte zu kriechen. »Doch.«, sagt er langezogen.
»Na schön!«, ergeben seuftze ich und quetsche mich hinter dem Jungen durch die kleine Öffnung. Hinter mir sind Minho und Thomas. Die Tatsache, dass Minho unverholen auf meinen Hintern gucken kann, löst eine Gänsehaut bei mir aus. Da stoppt der Junge und beinahe dient sein Hintern meinem Kopf als Airbag. Aber nur beinahe!
»Wie heißt du eigentlich?«, fragt Minho den Jungen vor mir und seine Stimme hallt durch die Schächte. »Pscht!«, macht er und sieht ihn über die Schulter vorwurfsvoll an. »Aris!«, sagt er und ich bemerke Licht, welchss etwas weiter vorne, von unten zu uns dringt. Hier gibt es noch zwei abbiegungen sodass jeweils einer von uns darum sitzten kann.
»Seht ihr!«, flüstert Aris leise und zeigt nach unten. »Jeden Tag schieben sie eime Art Leichentische in diesen Raum da.«, sagt er und tatsächlich! Da wird einer hereingeschoben und es sieht so aus...
...als läge ein Mensch darunter, lebendig oder tot...
⋇⋇⋇
Halli Hallo! Ich hoffe es hat spaß gemacht zu lesen und es war nicht zu langweilig...
Lg Neustart❤️
DU LIEST GERADE
Visionen 2 ⋇Scorch Trials⋇ [ABGEBROCHEN]
FanfictionSind Shannon, Minho und die anderen wirklich frei? Oder sind sie noch immer in den Händen von W.C.K.D? Um dies heraus zu finden, müssen sie jedoch einige Strapazen bekämpfen. Wie geht es mit Minho und Shannon weiter? Und wird Shannon Chuck rächen? ...