Black Water

254 14 6
                                    

Willkommen im neuem Zeitalter. All das Wissen der Menschheit wurde nun digitalisiert, um es für immer zu erhalten. Auf eine neue Welt!

- EU-President Rawley, Gründung der 4 Blöcke/Gründung des Uninets

Jason

3 Tage später

Über dem Calamity Ozean (ehm. Pazifischer Ozean)

Ich schaute über die Laderampe des Flugzeuges herunter. "Ihr wisst schon das der Pazifik nicht mehr sicher ist?" Boon nickte. "Ja das weis ich. Dennoch müssen du und Avexis dort herunter. Ihr wisst wie wichtig das ist." Ich nickte widerwillig. "Ich wollte nur anmerken das es Gründe gibt warum es hier keine Schifffahrt mehr gibt. Oder irgendeine Art von Leben." Avexis schüttelte nur den Kopf. "Es gibt keinen Ort an dem nicht eine Art von Leben existiert." "Wenn du meinst." Ich überprüfte meinen Tauchanzug und stellte mich an den Rand der Laderampe. Avexis stand neben mir. "Du weist das du den eigentlich nicht brauchst?" Ich zuckte mit den Schultern. "Gewohnheit. Wie lange noch bis zu unserem Absprungpunkt?" "10 Sekunden." Boon nickte uns zu. "Passt auf euch auf da unten, das ist wichtig wenn wir Noburo eins auswischen wollen." Das müssen sie mir nicht zweimal sagen. Obwohl ich jetzt lieber wo anders wäre. "Ok meine Herren, wir sehen uns am Treffpunkt wenn alles erledigt ist." Ich holte tief Luft und lies mich fallen. Wind und Regen peitschten mir um die Ohren und das Dröhnen des Gewitters wurde lauter. Wie lang ist es her das der Pazifik so geworden ist? 60, 70 Jahre? Es war auf jedenfall vor meiner Zeit, und auch vor dem Krieg. Ich weis nur das es alles mit einem Sturm anfing, seit dem ist es hier nie mehr ruhig geworden, eine Katastrophe jagte die nächste. Irgendwann wurde das Gebiet zur Sperrzone erklärt, aber wie sperrt man einen ganzen Ozean? Kein kluger Schachzug meiner Meinung nach.

Ich schaute herab und sah wie die Wasseroberfläche näherkam. Wenn das jetzt wehtut erwürge ich Avexis, er meinte ich würde es nicht spüren. Ich legte meine Arm an und machte mich so lang ich konnte. Dann schlug ich aufs Wasser auf und versank. Das Wasser war kalt und tiefschwarz. Und ausnahmsweise hatte Avexis Wort gehalten, ich spürte keinen Schmerz. Neben mir tauchte eine weiße Säule auf und Avexis drehte sich zu mir um. "Also ich muss meine Aussage wohl korrigieren. Hier ist wirklich alles tot." Ich nickte nur und legte eine Hand auf seine Schulter. "Na dann halt dich mal gut fest. Und du kannst übrigens reden weist du?" "Ja, ich sag doch, es sind gewohnheiten. Wir können normalerweise nicht unterwasser reden weist du?" "Könnt ihr nicht? Na das ist bedauerlich." Avexis breitete seine Flügel aus und zog mich in die Tiefe. Mir war etwas unwohl zu Mute da unser Ziel fast 3000 Meter in der Tiefe lag. "Warum müssen wir nochmal zu dieser Station? Wäre es nicht besser wir würden uns um Noburo direkt kümmern? Immerhin wissen wir doch wo sie im Moment zuschlagen." Ein Knacken ertönte. "Weil Noburo diesmal eine Schlappe erleben wird. Zudem haben wir Agenten an jedem Standpunkt postiert." "Sie meinen die Agenten der CMTF, dem Verein dem wir entsprungen sind." Boon lachte auf. "Ja genau. Die wissen genauso wenig das sie auf dem Holzweg sind und das ermöglicht uns diesen Schachzug ja erst." Ich seufzte. "Aber hätten wir sie nicht besser informieren sollen?" "Wozu? Damit sie hier alles ruinieren und so Noburo verraten das sie auf dem Holzweg sind? Nein das kann ich nicht riskieren. Das hier ist zu wichtig." Etwas streifte mein Bein, aber als ich mich umdrehte sah ich nur einen toten Fisch. Das wird wahrscheinlich nicht besser werden je tiefer wir tauchen. "Aber genug davon, schließlich weis ich das as Avexis nicht zugehört ich alles erklärt habe."

Ich konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Avexis interessieren Frauen nun mal mehr als sowas lästiges wie Missionsdetails. "Also, ihr taucht gerade zu einer alten chinesischen Forschungstation. Sie war ursprünglich dafür gedacht gewesen kosmische Teilchen zu erforschen, allerdings wurde dort unten auch noch eine andere Forschung betrieben." "Antike Magie." "Das ist korrekt. Und es sieht so aus als wenn die Chinesen damals Erfolg hatten." "Woher wollen sie das wissen? Das ganze liegt gut 60 Jahre zurück. Von der Zeit existieren doch keine Daten mehr." "Nun, es ist korrekt das aus der Zeit keine Daten mehr existieren. Aber es ist nicht alles verloren gegangen wie man immer behauptet hat. Und ich habe Beziehungen zu gewissen Leuten. Deswegen sind wir ja heute hier." Wieso wundert mich das nicht? Avexis machte einen Schlenker und steuerte auf einen Graben zu. "Also, wie gesagt, in der Station befand sich zum selben Zeitpunkt auch ein Teilchenbeschleuniger. Die Chinesen waren den Amerikanern und Europäern damals weit vorraus was die Verbindung von Magie und Technik betrifft. Es hieß sie wollten es versuchen eine Art von Dimensionsmagie zu nutzen um einen Übergang zu schaffen. Und mit dem Teilchenbeschleuniger wollten sie die benötigte Energie liefern. Es hatte eigentlich einen rein wissenschaftlichen Grund gegeben. Die Chinesen hatten exotische Partikel innerhalb der Magie selbst entdeckt, physikalische Teilchen. Sie hatten gehofft das sie einen Übergang finden könnten, mit dem sie Magie allgemein als Magiequelle nutzbar machen könnten." "Die ersten Versuche für einen Magiereaktor?" "Die ersten Versuche genau. Jedenfalls hatten sie sich auf den Versuch vorbereitet und sich von den anderen Stationen getrennt damit nicht alle in Mitleidenschaft gezogen werden sollte etwas schiefgehen. Und die Oberfläche hätte es ja auch nicht bedrohen können, immerhin waren sie 3000 Meter tief im Meer. Danach wird alles ziemlich lückenhaft." Avexis landete auf einem kleinen Plateau und wir schauten auf eine verlassene Station herab. Es war schon etwas unheimlich wie sie da vor uns lag und den Graben überspannte. Wie ein altes Spinnennetz. Nur das die Spinne schon lange Zeit tot ist.

Contractors - Dawn of Darkness [Roulette]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt