Annihilation

325 31 11
                                    

Wir alle reden davon Monster zu bekämpfen, dabei schaffen wir jeden Tag neue. Denn um Monster zu bekämpfen muss man selbst zum Monster werden. Das ist eine fundamentale Regel des Menschen.

                                    - Maxwell T. Hanson - nach der Eroberung des europäischen Festungswalls.              

Jason

2 Minuten später

Ich sprang unter einem Feuerball hindurch und hechtete hinter eines der verbrannten Bücherregale. "Es wäre wirklich schön wenn du dich ein wenig um den  Flammenwerfer kümmern würdest Avexis! Dann könnte ich mich vielleicht um den Magier kümmern der ihn beschworen hat!" "Mir ist aber gerade nicht danach." Avexis schwebte halbtransparent in der Luft vor mir während ich ihn fassungslos anstarrte. "Beweg deinen Arsch bevor ich dir meinen Stiefel reinramme." Ich zeigte erst auf ihn und dann auf den Feuerteufel. "Du. Ihm in den Hintern treten. Sofort." Gott, muss der sich ausgerechnet jetzt wie ein kleines Kind benehmen? "Aber ich dachte wir sollen hier nichts kaputt machen." "Ich scheiß auf das Nichts-Kaputt-Machen-Versprechen." Avexis fing an zu grinsen. "Ich dachte schon du sagst das nie." Er wurde wieder richtig sichtbar und wehrte einen anrasenden Feuerball mit einer bloßen Flügelbewegung ab. "Du kümmerst dich um ihn, ich such den Magier." Ich wartete gar nicht erst auf seine Antwort und hechtete aus der Deckung in Richtung der umgestürzten Regale. Gut, wie finde ich den Magier? Es würde Sinn machen wenn er sich nicht in der Nähe aufhalten würde, immerhin könnte er ja sonst im Kampf verwundet werden und das wäre kontraproduktiv. Ich trat eine Tür auf und schaute durch den eingestürzten Gang. Der Boden find an zu Beben und Funken flogen an mir vorbei. Da niemand sich einmischte musste hier eine Barriere sein die uns von der Außenwelt abschirmte. Und das Gelände der Bibliothek ist riesig, er könnte hier überall sein. Und das Suchen würde zu lange brauchen. Ich trat die nächste Tür ein und war wieder in der großen Halle wo Avexis den Ifrit wie einen Ball durch die Gegend warf. Langsam fang ich an zu glauben das er wirklich Luzifers Sohn ist. Aber nur langsam. Ich ging hinter einem Regal in Deckung und wartete darauf das der Ifrit eine Pause einlegte in seinen Angriffen.  Avexis schien mich gesehen zu haben denn als er einen Angriff geblockt hatte warf er ihn in meine Richtung. Ich sprang aus meinem Versteck da er ihn direkt nach mir geworfen hatte, beachtete ihn aber nicht weiter. Der Ifirt durchschlug die Deckung und blieb kurz liegen. Ne bessere Gelegenheit krieg ich nicht. Mit einem Satz sprang ich auf ihn zu und legte meine Hand auf seine Brust. Phase 1, Trace (verfolgen). Ein roter Faden tauchte vor mir auf und schlängelte sich durch die Halle. "Er gehört wieder ganz dir Avexis." "Du Wurm, was hast du getan?" Der Ifrit schlug nach mir und ich rollze über den Boden. Der Schlag hatte mich verfehlt aber die Hitze war dennoch beachtlich. Phase 1, Noise, extend. Ohne meinen Schild wird das schwierig werden den klein zu kriegen. Avexis stürzte sich komentarlos auf den Dämon während ich dem roten Faden folgte. Der Tracezauber war praktisch um Beschwörer odet Alchemiemagier aufzuspüren da die nur aus der Distanz effektiv sind. Und ich weis jetzt wo er ist. Ich sprang gegen eine Wand und glitt durch sie hindurch. "Keine schlechte Idee eine Barriere aufzubauen. Aber so einfach kannst du dich nicht vor mir verstecken." "Lustig, bis vorhin hat es doch noch geklappt." Ein Magier in schwarzer Kutte stand mir gegenüber und um seine Hände kreisten Runen und Beschwörungszirkel. Ich landte auf dem Boden und rutschte auf ihn zu. Phase 2, Break. Grüne Linien zogen sich über meine Hände. "Du bist also der Disruptionsmagier Jason Fenrir Hanson. Glücklicher kann ich glaube ich nicht sein." "Wieso?" Er hob die Arme und schaute mich mit leicht verdrehten Augen an. "Du stehst ganz oben auf unserer Abschussliste. Und zwar so weit oben das, wenn wir dich auch nur erspüren sollten, dich um jeden Preis zur Strecke bringen müssen. Und du kommst sogar von alleine zu mir." Die haben mich auf einer ihrer Listen? Ich weis nicht ob ich mich darüber freuen soll odet nicht.

Contractors - Dawn of Darkness [Roulette]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt