Jason
1 Stunde später, am Grund des Grabens
Mein Kopf dröhnte als ich die Augen aufmachte. „Hey, die Schlafmütze ist endlich wach. Hast dir ziemlich den Kopf gestoßen was?" Ich nickte benommen. „Wo sind wir?" „Wir sind am Grund des Grabens so wie es aussieht. Du hast da oben ein ziemliches Feuerwerk veranstaltet, es hat die gesamte Station zerlegt." Ich nickte Avexis zu. „Naja, sie wurde ja eh nur noch durch das Portal in Betrieb gehalten. Und du wolltest doch auch nicht das diese Verbindung noch länger bestehen bleibt oder?" Er schüttelte den Kopf. „Nein es war schon richtig, aber du hättest wenigstens warten können bis wir einen besseren Fluchtplan gehabt hätten. Das hier ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei weist du?" Ich musst grinsen. Er musste aber auch an allem was auszusetzen haben. „Und, wie sieht der Plan aus? Wie kommen wir hier wieder heraus?" Er drehte sich langsam zu mir um. Das ist ja das Problem. Der Druck hier unten ist so hoch das ich kaum fliegen kann." Ich schaute ihn fragend an. „Ich kann uns hier nicht beide heraus bringen. Ich schaffe es gerade mal alleine wenn ich es versuchen würde." Oh, das meinte er damit. „Und den General kannst du nicht erreichen?" Er schüttelte wieder den Kopf. „Nein kann ich nicht. Vielleicht wenn ich an der Oberfläche bin, aber nicht hier unten. Du weist was das heißt oder?" Vorsichtig schaute ich mich um. „Ja, das einer von uns hier unten bleiben muss. Das ich hier unten bleiben muss." Und das gefiel mir gar nicht. Nicht das ich Angst im Dunkeln hab, aber mehrere Kilometer unter der Wasseroberfläche in einem so toten Ort zu warten das man abgeholt wird ist nicht gerade eine Wunschzeitvertriebe.
„Wie lange würdest du brauchen?" Avexis legte den Kopf schief und überlegte. „Eine Stunde, vielleicht zwei, das kommt darauf an wie schnell der General was organisieren kann. Meinst du das hältst du aus?" „Ich hab schon schlimmeres ausgehalten. Das wird schon schief gehen, vergiss mich hier unten nur nicht. Ich kann mir ja die Trümmer hier unten ein wenig anschauen, vielleicht finde ich ja was für meinen Zeitvertrieb." Das kann ja heiter werden. „Ok, dann mache ich mich besser gleich auf den Weg. Und keine Sorge die Magie sollte nicht verschwinden wenn ich weg bin, du wirst also nicht zerquetscht oder ertrinken." „Danke das beruhigt mich wirklich. Wenn du dich beeilst verspreche ich dir nicht den Hals umzudrehen wenn ich sterben sollte." Avexis lachte auf. „Und wie willst du das anstellen? Willst du mich in der Hölle besuchen kommen?" „Darauf kannst du wetten. Und nun verschwinde schon." Er nickte nur und begann dann langsam aufwärts zu schweben. So, und womit beschäftige ich mich jetzt? So weit man sehen konnte waren hier nur Trümmer. Ich kann ja nach den Servern suchen, vielleicht kann ich ein paar Festplatten mitnehmen. Die können sich die Jungs in der Technikabteilung dann vornehmen. Sofern sie sie retten können, aber das soll nicht meine Sorge sein. Langsam stapfte ich über den sandigen Boden und kletterte über einige der Trümmer. Vielleicht hätte man das Problem wirklich anders lösen können, aber ich denke nicht das es die Chinesen noch großartig interessiert was mit dieser Station passiert ist. Immerhin sind sie ja dafür verantwortlich das hier unten nichts mehr lebt. Aber was sie hier unten erreicht haben ist dennoch bewundernswert, sie haben halt nur an die falsche Tür geklopft. Eine Strömung schoss durch den Graben und es fühlte sich an als wenn eine starke Böe an mir ziehen würde. Sand wurde aufgewirbelt, dann wurde es wieder still. Ich stieß mit meinem Fuß gegen etwas hartes. Als ich herunter schaute sah ich das es ein Schädel war. Durch meinen Fuß hatte er nun einen Riss bekommen und brach in sich zusammen. Sie dir das gut an Jason, das erwartet dich wenn Avexis Magie ihren Dienst versagen sollte.
Ich stieg über eine Querstrebe als ich hinter mir eine Bewegung wahrnahm. Als ich mich jedoch umdrehte war nichts zu sehen. Habs mir wohl nur eingebildet. Dann streifte etwas mein Bein und ich zuckte zusammen. Als ich herunter schaute war es nur etwas Sand der aufgewirbelt worden war. Wieso hab ich nur nicht gewartet? Dann hätte ich den Salat jetzt nicht. Vor mir leuchtete etwas auf. Wie geht das denn bitte? Als ich näher kam sah ich das es eine der Lampen aus dem Komplex über uns war. Interessant das sie immer noch ein schwaches Licht von sich gibt. Eigentlich sollte sie doch keine Energie mehr bekommen. Oder ist das Portal immer noch offen? Eigentlich kann das nicht sein, mit dem womit ich getroffen habe kann es nicht mehr offen sein. Ich schaute mich an und sah einen kleinen Turm sich vom Boden abheben. Als ich näher an ihn heran schritt fiel mir das gehen auf einmal schwerer. Es kann doch nicht angehen das hier der Druck auf einmal höher wird. Oder doch? Nein eigentlich nicht, aber die Magie die mich schützt ist auch nicht schwächer geworden. Als ich vor dem Turm stand sah ich das es ein Serverturm war. Also hatte einer doch die Explosion des Teilchenbeschleunigers überstanden. Aber dafür waren die Türen komplett verschmolzen, das wird nicht einfach die zu öffnen um an die Festplatten zu kommen. Oder ich nehme ihn im ganzen mit, vielleicht ist er dadurch das die Außenwände geschmolzen sind dicht geblieben und die Festplatten sind noch trocken. Das würde die Arbeit später deutlich erleichtern.
DU LIEST GERADE
Contractors - Dawn of Darkness [Roulette]
Ficção CientíficaDie Erde im Jahr 2120 AD Magie ist etwas alltägliches für die Menschheit geworden. Jeder kann sie nutzen und sie hat viele Anwendungen gefunden. Um die Menschen zu schützen wurde die CMTF, die Counter Magic Task Force, gegründet. Sie ist eine intern...