Burning Skies

316 30 9
                                    

Es ist egal ob Frieden oder Krieg herrscht, die Menschen werden sich immer misstrauen. Der einzige Unterschied zwischen Krieg und Frieden ist nur der Grad des Misstrauens.

Guianluca Muerte, Ex-General der europäischen Armee, während der Friedensverhandlungen

Josh

Neu Moskau, 20 Minuten später

Wir schritten durch die Straßen von Neu Moskau und versuchten uns ein Bild der Lage zu machen. Aber das war nicht ganz so einfch wie wir uns das erhofft hatten. Kaum einer reagierte auf uns wenn wir sie ansprachen und die wenigen die es taten gaben nur sehr ungenaue Auskünfte. Als Mitgleid der CMTF hat man hier in etwa den gleichen Stand wie ein Staatsfeind. Und das ist nicht gut. Dabei wollen wir doch eigentlich auch nur helfen, aber Hilfe ist kein Gericht was jeder Gast mag. Und so mussten wir uns mühsam durch die Straßen durchschlagen, darauf bedacht keinen Ärger zu machen da wir sonst ganz schnell vor die Tür gesetzt werden würden. Deswegen laufen wir auch an jeder Ecke an Agenten vorbei liefen die uns beobachteten. Die gaben sich noch nicht mal Mühe sich zu verstecken. "Du weist wo die Ruinen sind oder?" "Du meinst die abgefackelte Ruine? Die dürfte nicht so schwer zu finden sein es sei denn die haben sie schon beseitigt. Aber das wäre eigentlich ziemlich dumm." Avexis musterte mich. "Menschen treffen nicht immer nur intelligente Entscheidungen." "Ich weis, wir bekriegen uns selbst. Nicht sonderlich intelligent." Ich zuckte mit den Schultern und schaute mich in den Straßen um. Wenn ich wenigstens etwas russisch lesen könnte. Merkwürdiger Weise geht das sprechen deutlich einfacher. Aber ein paar gescheiterte Gespräche und dunkle Gassen später standen wir vor einer abgebrannten Ruine. Die Bibliothek muss riesig gewesen sein, die Ruinen waren noch ungefähr 2 Stockwerke hoch. Überall konnte man Stützen sehen, also konnte man die Ruine wohl betreten. Laut dem offiziellen Bericht breitete sich das Feuer von unten nach oben aus, also muss irgendwas im Erdgeschoss zu finden sein. Und dann müssen wir auch noch nach dem Bibliothekar ausschau halten, wie hieß er noch gleich? Romanov, Nikolai Romanov. Wieso er allerdings so wichtig war weis ich jetzt nicht mehr. "Weswegen suchen wir diesen Bibliothekar noch mal?" Avexis funkelte mich böse an. "Literaturprofessor. Und wir suchen ihn weil er nach dem wichtigsten Buch der Geschichte gesucht hat, dem Nekronomicon." "Ah ja, Buch des großen und allmächtigen Bösen. Armagedon und so ein Kram. Wusste das da doch was gewesen ist." Avexis packte mich am Kragen. "Kannst du das bitte Ernst nehmen? Das ist nichts worüber man einen Witz macht." Ich löste seinen Griff und strich meinen Anzug glatt. "Komm runter. So lang ich das Buch noch nicht gesehen habe und weis was es kann rede ich so davon wie ich es für richtig halte. Und nun komm, ich will mir diese Ruine etwas genauer ansehen." Ich lies Avexis vor Wut kochend stehen und ging durch die Absperrung welche Neugierige von der Ruine fernhalten sollte. Das kann lustig werden, bin schon lange nicht mehr bei einem Tatort gewesen.

Ich zog eine Taschenlampe aus meiner Jacke und beleuchtete den Boden. Überall lagen verbrannte Bücher herum und hier und dort sah ich einen Knochen der komplett verkohlt war. "Avexis, schau dich hier mal ein wenig um. Wenn du artverwandte Magie finden solltest sag mir bescheid. Und geh bitte nicht alleine auf die Jagd ja? Das würde nur noch mehr Ärger machen. Meld dich einfach wenn du was findest ja?" Er nickte stumm und verschwand in den Schatten. Ich stieß eine Tür auf und leuchtete in das eingestürzte Foyer. Hier irgendwo soll Romanov zur Zeit des Brandes gewesen sein. Da kann man auch die Nadel im Heuhaufen suchen, das wird wahrscheinlich genauso viel Erfolg haben. Aber vielleicht findet man ja doch etwas. Vorsichtig ging ich die Treppen herunter und leuchtete durch die ganze Halle. Alles schwarz wohin ich auch schaue. Und meine Augen sind auch nicht so gut das ich in den ganzen Schwarztönen den Ausgangspunkt des Feuers entdecken konnte. Ich denke mal die Löschversuche haben ebenfalls dazu beigetragen das sich die Spurensuche nun noch schwerer erweist als sie hätte sein müssen. Ich erzeugte einen kleinen grünen Ball und lies ihn unter die Decke schweben. Ein paar Untersuchungszauber kann ich noch, hoffe ich jedenfalls. Die kleine grüne Kugel zerplatzte und abermillionen kleine Funken regneten herab. Überall wo sie etwas berührten leuchteten grüne Flecken auf. Dafür das dieser Zauber eigentlich ein Recht simpler ist liefert er mir schon ziemlich viele Informationen. Anscheinend ist das ganze Feuer magisch gewesen und nicht nur die Funken die Feuer dieser Art normalerweise auslösen. Der ganze Raum leuchtete grün, aber ein paar Stellen leuchteten tief grün. Entweder war hier ein magisches Wesen oder ich habe einen der Brandherde gefunden. Mich immer noch umschauend schritt ich langsam auf den stark leuchtenden Fleck zu. Ich kniete mich hin und schaute mir den Boden an. Wenn das hier einer der Brandherde war dann muss das ein ziemlich starkes Feuer gewesen sein. Ich kenne keinen Feuermagier der dazu in der Lage ist, jedenfalls nicht unter normalen Umständen. Phase 4, Sight. Meine Umgebung wurde komplett schwarz und überall züngelten kleine rote Flämmchen. Feuer ohne magische Beschwörung? Die Nachrichten werden ja immer besser. Unter mir sah ich sowas wie einen Kreis, entweder ein Beschwörungskreis oder es ist ein Teleportationskreis. Und so wie das aussieht ist es eher letzteres. Also haben die die Bibliothek nur abgefackelt um Romanov in die Enge zu treiben und um spuren zu verwischen. Aber dann waren sie schlampig, es sei denn der Agent von Noburo war zusammen mit seinem Helfer hier. Dann würde ein Feuer dieser Größenordnung den Zeitplan erheblich durcheinander bringen. Anscheinend ist diese Zwei-Mann-Zelle noch nicht lange zusammen, sonst wäre das alles hier nicht so passiert wie es passiert ist. Aber dennoch sind das hier zu viele Spuren. "Jason, kannst du mal in den ersten Stock kommen? Hier ist was was du sehen solltest." "Ich bin auf dem Weg." Langsam stand ich auf und ging zum Treppenhaus herüber. Ich leuchtete die Treppen mit der Lampe ab, aber es schien noch alles intakt zu sein. "Kath, hörst du mich?" "Laut und deutlich." Ich blieb überrascht stehen. "Neu Moskau hat keinen Denkmantel?" "Anscheinend nicht, die haben wohl andere Sorgen als sich um ihre Abschirmung zu kümmern. Also, was kann ich für dich tun?" "Du kannst mal nach Feuermagiern suchen. Mich interssieren dabei aber nicht die kleinen Fische sondern die ganz Großen. Das hier war ein durchweg magisches Feuer. Nicht nur ein Zündfunke, ein ganzes Feuer." "Hm, ich schau mal die Datenbanken durch. So jemand sollte schnell gefunden werden, solche Feuerteufel sind nicht gerade unaufällig, schon gar nicht wenn sie zu sowas in der Lage sein sollten. Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, das kann auch gut sein das wir so einen nicht in der Datenbank haben." "Dessen bin ich mir bewusst, schau trotzdem nach. Mir reichen zur Not auch Gerüchte. Und nach Möglichkeit etwas was die Person mit Noburo in Verbindung bringt." "Ich seh mal was ich finden kann." "Danke." Ich beendete den Kontakt und schritt die Treppen weiter hinauf.

Oben angekommen stand Avexis auf einem Vorsprung. Ich sah ihn jedoch als dunkelrotleuchtende Gestalt. Ich beendete die Phase und die Umgebung wurde wieder normal. "Also, was hast du für mich?" Er zeigte auf den Boden. Vor ihm lag ein halb verbrannter Arm. Ich schaute ihn geschockt an. "Das warst aber nicht du oder?" "Seh ich bescheuert aus oder so? Nein ich war das nicht. Ich habe ihn eben erst gefunden als ich nach Spuren gesucht habe." "Lass mich raten, du hast auch überall magische Spuren gefunden." Er nickte. "Was hat hier bitte für ein Feuer gewütet? Ich kenne keinen Magier der so ein Feuer lange aufrecht erhalten könnte." "Den gibt es auch nicht." Ich streckte mich. "Ich nehme an ich muss erst fragen bis du mir was verrätst oder?" Avexis schüttelte den Kopf. "Diesmal nicht. Da wir sicher sein können das Noburo hier ihre Finger im Spiel hat können wir davon ausgehen das auch Dämonen hier waren." Ich habs befürchtet. "Aber dennoch, wäre das nicht dumm seinen Contractor mit zu verbrennen? Falls es sich bei ihm um eben diesen handelt." Ich zeigte auf den Arm. "Nicht unbedingt. Die Sache mit den Contractorn ist nömlich ein bisschen komplexer als du weist. Wenn ein Dämon beschworen wird kann der Contractor seinen Dämon auch an einen anderen Contractor übertragen. So steht ein Dämon im Dienst von zwei Meistern. Du weist auf was ich hinaus will?" "Der Typ der hier liegt muss nicht der Ursprüngliche Meister sein." "Genau." Ich kniete mich auf den Boden. "Ok, das hier war also eher ein Aushilfscontractor. Aber das erklärt mir noch nicht die Flammen." "Hier komm ich wieder ins Spiel. Ich kenn mich ja mit Dämonen ein wenig besser aus." "Was du nicht sagst. Dann erleuchte mich mal." Avexis musterte mich mürrisch, lies es aber auf sich beruhen. "Die einzige Dämonenart die mir auf die schnelle einfällt die so ein Inferno anrichten kann ist ein Ifrit. Aber das auch nicht einfach so. Zur Info, ein Ifrit ist ein überaus mächtiger Feuerdämon." Ich nickte. "Aber du sagtest das auch er nicht einfach so rumzündeln kann." "Richtig. Unter den Ifrit gibt es einen Zauber der sich brennender Himmel nennt. Stell es dir wie eine Opferung vor, bei den ein Menschenopfer dazu verwendet wird ein bestimmtes Gebiet abzufackeln." "Das ist bestimmt die blumige Variante der Geschichte." Er wackelte mit dem Kopf herum was wahrscheinlich ja heißen sollte. "Und du meinst?" "Das wir hier vor dem Opfer stehen wodurch der Brand verursacht wurde." Na Klasse. Menschenopfer. "Aber müsste dann der Dämon nicht zu seinem ursprünglichen Contractor zurück? Räumliche Differenz und so." Avexis nickte. "Du hast mir ja doch zugehört. Ja du hast Recht, eigentlich müsste der Ifrit dann verschwinden. Wieso fragst du?" "Weil ich dort unten einen Teleportationszirkel gefunden habe. Und den wird kaum Romanov erzeugt haben. Der hat dafür nämlich kein Talent." "Also waren 3 Leute hier. Minus den dessen Arm hier liegt sind es nur noch 2 die vielleicht hier irgedwo sind." Ich schaute ihn fragend an. "Wie kommst du da drauf das sie noch hier sind?" "Wäre es nicht klug den Tatort im Auge zu haben damit man sicher ist ob nach einem gesucht wird oder nicht?" Ich klopfte ihm auf die Schulter. "Aus dir wird noch mal ein richtiger Detektiv wenn du so weiter machst." Er setzte sich hin und schaute auf den Abgrund vor uns. "Das wird interessant werden. Was meinst du wo wir dann suchen sollen? Wenn du anfängst zu fliegen dann wird man meinen das wir mit den Brandstiftern unter einer Decke stecken. Und wenn wir überall rumschnüffeln dann werden sie alle mistrauisch werden." Avexis nickte. "Wie wärs wenn wir uns erst mal um das Problem direkt vor uns kümmern?" "Das Problem direkt vor uns?" Avexis schubste mich von der Kante und sprang mir hinterher. Kurz darauf brach eine Feuersäule durch eine Wand und lies brennende Trümmer herab regnen. Anscheinend konnten wir uns die Mühe sparen nach dem Feuerteufel zu suchen. Der Feuerteufel hat uns gefunden. Avexis breitete seine Flügel aus und schützte uns so vor den Trümmern. Über uns schwebte eine Gestalt in der Luft dessen Arme in Flammen gehüllt war. "Ifrit?" "Mhm." Na dann mal los.

Contractors - Dawn of Darkness [Roulette]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt