Kapitel 10

26 5 1
                                    

3 Wochen später

Mir geht es jeden Tag schlechter. Ich esse kaum noch etwas, passe in der Schule kaum noch auf und zog mich immer weiter zurück von der richtigen Welt. Mein ganzes Leben hat sich auf den Kopf gestellt. Ich frag mich wie viel Schmerz kann ich noch ertragen? Merkt Nathan denn überhaupt nicht was für Schmerzen er mir damit zufügt? Ich möchte ihn so gerne vergessen, aber ich kann es einfach nicht. Ständig schießen mir die Erinnerungen im Kopf, wie glücklich wir waren. Wir schreiben trotz der Trennung noch zwischendurch auf Whatsapp und ich weiß nicht warum ich das überhaupt noch mache. Ich weiß ich tue mich damit weh, aber ich kann damit nicht aufhören, egal was ich versuche. Wir schrieben zwar, aber es war nicht mehr so gewesen, wie vor der Beziehung.
Am Nachmittag, als ich von der Schule kam, las ich mir alte Nachrichten durch, weil ich sehen wollte, was wir geschrieben haben, in der zeit wo ich gemerkt habe, dass ich mich in ihn verliebt habe. Dort standen so süße Sachen drin. Ich musste anfangen zu lächeln.
kurz danach schrieb Nathan mich an.
> Hi wg?
> Hey Gud?
> Mir auch wmds?
> lese mir alte Nachrichten von uns durch. Sie sind so schön. Ich muss dabei lächeln, was für süße Sachen du damals geschrieben hast. Uwmds?

Er las die Nachricht, schrieb jedoch nicht zurück. Das machte er schon öfters, wenn ich angefangen habe über meine Gefühle zu reden. Ich kann doch nichts dafür, dass ich ihn noch liebe. Ich kann es nicht einfach abschalten. Wenn er stundenlang nichts zurück schreibt dann schreibe ich immer: Sorry wenn ich dich nerve. Und er nur so ist schon oke.
Aber heute entschuldige ich mich nicht dafür, denn ich kann einfach nicht mehr und schickte ihn diese Nachricht
> Ich kann nicht mehr so weiter machen. Ich habe versucht noch mit dir befreundet zu sein, aber ich hab einfach keine Kraft mehr dazu. Ich kann nicht einfach so weiter machen, ob nichts zwischen uns geschehen wäre. Meine Gefühle zu dir sind noch so stark, dagegen kann ich leider nichts machen. Und ich will dich damit nicht mehr nerven. Ich brauche einfach mehr Zeit für mich, um damit besser klar zu kommen. Ich hoffe du verstehst es. Vielleicht können wir irgendwann wieder Freunde werden, aber jetzt kann ich es einfach nicht.

5 Minuten später las er die Nachricht. Ich dachte er würde dazu noch etwas schreiben, aber nichts geschah. War ihm unsere Jahre lange Freundschaft wirklich so egal?Er hätte doch wenigstens etwas dazu schreiben können, aber gar nichts dazu zu schreiben, schmerzt mir noch mehr. Ich möchte ja noch mit ihm befreundet sein aber wenn ihm unsere Freundschaft nicht so wichtig ist, habe ich einfach keine Kraft mehr dazu. Da ist es es vielleicht wirklich besser wenn wir etwas Abstand voneinander halten, um besser über ihn wegzukommen.

5 Tage sind nun vergangen, als wir das letzte mal miteinander geredet haben. Ich habe mich jetzt auch in der Schule umgesetzt, nämlich neben meiner besten Freundin Lara. Sie ist immer für mich da wenn ich sie brauche genauso wie in dieser schweren Zeit. Ich wüsste echt nicht was ich ohne sie wäre. Dann wäre ich wahrscheinlich nicht so stark geblieben, Nathan nicht anzuschreiben.
Ich schreibe ihn zwar nicht an aber ich gucke trotzdem immer ob er online ist oder nicht und was für ein Status er hat. Ich möchte das eigentlich nicht mehr machen, aber ich kann einfach nicht damit aufhören. Als ich seinen Status gelesen habe fing ich an zu weinen, denn dort stand: Ein unvergesslicher Tag mit Mia 13.2.15 ❤
Er hat mich nach nicht mal ein Monat ersetzt. Also war ich ihm wirklich nicht wichtig gewesen. Vielleicht hat er ja deshalb Schluss gemacht, weil er sich in sie verliebt hat und hat nur ein Grund gesucht um mit mir Schluss machen zu können. Aber er hätte es mir dann doch sagen können, als mich an zu lügen. Ich versteh das einfach nicht, wie kann man am Anfang so süß sein und dann am Ende so kalt und nicht einmal den Mut mir die Wahrheit zu sagen. Aber genau kann ich es ja nicht wissen. Das ist nur eine Vermutung. Ich hoffe es einfach das es nicht so ist. Ich muss einfach stark bleiben, auch wenn es mir sehr schwer fällt. Ich hätte nie gedacht, dass er mich so sehr verletzen könnte. Wir waren doch schon so lange beste Freunde gewesen. Wir hatten doch auch so viel zusammen erlebt. Er hatte versprochen, dass er mich nie verletzen wollte und immer mit mir zusammen bleiben wollte. Da habe ich mich total getäuscht.
Ich habe alles behalten was er mir in den Jahren geschenkt hat. Ich kann diese Erinnerungen nicht einfach wegschmeißen. Ich legte die Sachen in einer Kiste. Als ich auch den Liebesbrief hinein legen wollte musste ich ihn nochmal lesen. Ich konnte einfach nicht anders. (Siehe Kapitel 4). Ich habe ihn wirklich geglaubt was er geschrieben hat. Er meinte immer er würde niemals jemand anderes lieben als mich. Und jetzt hat er mich einfach so schnell ersetzt. Wenn man jemand wirklich so sehr geliebt hat, dann kann es doch nicht sein, dass man sich so schnell sich in jemand anderen verliebt. Jetzt möchte ich wirklich nichts mehr mit ihm zu tun haben. Er wird noch sehen was er davon hat. Irgendwann werde ich über ihn hinweg sein und dann kann er mich wirklich mal wenn er wieder zu mir zurück kommen möchte. Wenn man mich so verletzt muss mit den Konsequenzen leben.

Da wusste ich noch nicht wie schwer die folgende Zeit für mich werden würde, denn es sollte alles anders kommen als erwartet

Liebe, Herzschmerz und TräumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt