Kapitel 7

17 5 0
                                    

Und dann wurden die Tagebucheinträge immer unregelmäßiger. Doch wenn ich geschrieben hatte, wurden sie Gefühls brüchiger.  Ich wurde immer trauriger, da wir uns viel über banales stritten. Es tat mir jedes Mal vom Herzen weh, denn ich liebte ihn einfach zu sehr. Wir trafen uns immer weniger. Und in der Schule, in den Pausen machten wir auch kaum noch etwas. Die Küsse waren nicht mehr so intensiv, wie am Anfang.

1 Monat später

Liebes Tagebuch,

ich weiß echt nicht was im Moment zwischen Nathan und mir los ist. Ich habe das Gefühl er liebt mich nicht mehr so wie vor ein paar Monaten. Er schreibt ständig er ist so traurig. Ich möchte ihn ja helfen, aber er sagt, ich könnte ihm niemals dabei helfen. Und er sagt er vertraut mir, bloß er kann einfach nicht sagen was los ist. Diese Worte verletzen mich schon sehr. Er kann doch wirklich über alles mit mir reden. Ich möchte doch für ihn da sein. Das macht mich einfach nur traurig. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Ich liebe ihn doch so sehr wie am ersten Tag. Warum sind wir gerade so distanziert voneinander? Wir waren doch so glücklich miteinander. Ich möchte so gerne die Zeit umdrehen, um uns wieder so glücklich zu sehen. Warum muss das Leben immer so kompliziert sein?

5 Tage später im Chat

> Hi Emily

> Hey Nathan wg?

>  Naja bin immer noch traurig. Ist aber egal ud?

> geht so

> Was ist denn los?

> Ich bin traurig

> Warum denn das?

> Ich möchte einfach nicht darüber reden

> Es reicht ja nicht schon, dass ich genug Probleme habe. Also sag bitte was los ist!

> Ich möchte einfach nicht darüber reden, du machst es doch auch nicht. Warum sollte ich das denn machen?

> Ich kann einfach im Moment nicht so weiter machen. Wir streiten uns nur noch, Vlt. ist es besser wenn wir eine Beziehungspause einlegen, damit ich mir über meine Gefühle klar werden kann.

Mir  zerbrach  gerade das Herz. Und ich spürte wie mir die Tränen kamen. Wieso tut er mir das an?

> Bitte keine Beziehungspause! Ich liebe dich doch so so sehr. Ich möchte dich doch nicht verlieren. Wir kriegen das schon irgendwie hin, aber bitte keine Pause

> Ich liebe dich doch auch, aber ich habe einfach keine Kraft mehr.

Ich fing bitterlich an zu weinen.

> Ich brauche dich doch. Du bist mein Leben. Ich kann nicht mehr ohne dich.

> Es tut mir ja richtig leid. Ich möchte dich ja auch nicht gerne verletzen, aber ich brauche einfach etwas Zeit für mich.

> Ok

Mehr konnte ich einfach nicht zu Stande bringen, denn  ich hatte einfach keine Kraft mehr dazu.

> Ja

Das war das letzte, was wir an dem Tag schrieben. Ich verkroch mich in mein Bett und weinte den ganzen Tag. Ich war auf niemanden Ansprechbar. Meine Familie versuchte mich zu trösten, aber es gelang niemanden. Ich aß und trank nichts, weinte nur und dachte an unsere gemeinsame Zeit. Wir haben schon so viel erlebt. Wir kennen uns schon 3 Jahre und waren die aller besten Freunde. Wie kann er uns so schnell  aufgeben? Ich dachte wenn man  sich wirklich liebt, dann übersteht man alles. Da habe ich mich wohl getäuscht. 

Ich liebe ihn doch so sehr. Und er schrieb doch auch, dass er mich noch liebt. Warum macht er dann eine Pause, wenn er mich wirklich lieben würde?

Um 3 Uhr morgens schlief ich endlich ein.



Liebe, Herzschmerz und TräumeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt