Minute 3

1.2K 65 3
                                    

 27.11.2015

Heute war es sehr ruhig in der Bahn. Was wohl an dem Regen lag, bei diesem Wetter blieben viel wohl lieber zu Hause. Was man auch niemanden übel nehmen konnte. Das Wetter war einfach nur schrecklich und wenn ich gekonnt hätte wäre ich heute wohl auch zu Hause geblieben. 

Aber man kann sich nun mal nicht alles aussuchen und so saß ich nach einem Marsch durch den kalten Regen, endlich in der zumindest etwas wärmeren Bahn und starrte aus dem Fenster. Mein Buch lag aufgeschlagen auf meinem Schoss, aber irgendwie war mir heute überhaupt nicht nach lesen.

Die Häuser die an mir vorbeizogen waren kaum zu erkennen. Der Regen ließ alles noch etwas dunkler erscheinen und nicht einmal die Straßen Laternen waren richtig zu sehen.

„Seitdem ich dich getroffen habe, hat es jeden Freitag geregnet" ertönte eine, mir nicht mehr unbekannt, Stimme. Kurz darauf spürte ich wie sich jemand neben mich setzte. Ich musste gar nicht rüber schauen, um zu Wissen wer den Platz neben mir eingenommen hatte.

"Wie heißt du eigentlich ?" Fragte er, nach einer kurzen Pause.

"Amaya"

Wieder brach Stille über uns herein und schneller als gedacht, erreichten wir meine Stadion. Schnell stand ich auf, doch bevor ich ausstieg, drehte ich mich noch einmal zu dem Jungen um.

"Das mit dem Regen ist wohl kein Zufall"


2:17Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt