Kapitel 5

2.8K 108 2
                                    

~~Allison Sicht~~
Am Morgen klingelt mein Wecker. Das Lied Lovers on the Sun von David Guetta ertönte.
Ich schaltete den Wecker aus und sah dass auch Tanja schon wach war.
Es war gerade mal 9:00 Uhr also konnten wir uns gemütlich bereit für das Training fertig machen. Tanja kam zu dem ersten Training auch mit damit sie uns, also mir und dem Trainer zu schauen konnte.
Mich nimmt es wirklich wunder wie der Typ den ich gestern angeschrieben habe ist.
Ich zog mir meine Fussballhosen an und ein Fussballt-shirt von Neymar an. Neymar ist einer meiner Lieblings Spieler. Aber mein absoluter Lieblingsspieler ist Mario Gomez. Aber ich konnte nicht sein Fussballt-shirt anziehen da es gerade in der Wäsche ist.
Ich habe einen begehbaren Kleiderschrank und von dem geht es noch einen Raum weiter in meine Fussballabteilung wo ich alle meine Fussballsachen habe. Ich wollte eigentlich gar keinen begehbaren Kleiderschrank aber mein Vater hat den machen lassen vor etwa zehn Jahren und da wusste er ja noch nicht das ich noch nicht besonders von Kleidern interessiert bin. Also habe ich einfach eine Fussballabteilung und eine Schuhabteilung den ich sammle wirklich Schuhe, also Turnschuhe, denn ich liebe Turnschuhe über alles.
Ich habe auch sicher 30 Paar verschiedene Fussballschuhe und auch noch etwa zehn verschiedene Hallenschuhe. Ich bekomme so viel Taschengeld pro Monat dass ich gar nicht weiss was ich alles mit dem Geld machen soll.
Ich gehe auch viel mit Tanja shoppen, ich kaufe mir immer irgendwelche Sportsachen und sie kauft sich irgendwelche Klamotten oder High-Hells oder so.
Ich trat wieder aus meinem begehbaren Kleiderschrank und hatte in meinen Händen eben das Neymar Fussballt-shirt, Fussballhose, einen langärmligen Trainer damit ich nicht friere vor dem Einlaufen und Nockenschuhe.
Ich sah das Tanja schon angezogen ist also zog ich mich auch noch schnell an.
Als ich mich auch umgezogen habe gehen wir beide nach unten und assen Frühstück.
Wir waren genau um 9:30 Uhr fertig und konnten uns gemütlich auf dem Weg zum Fussballplatz machen.
Auf dem Weg fragte mich Tanja. „Und freust du dich auf das Training?" Ich musste nicht lange nachdenken und sagte kurz darauf: „Na klar, mich nimmt es nur wunder wie der Typ ist dem ich den Job gegeben habe, und ich hoffe er kann auch Fussball spielen denn sonst nehme ich den nächsten!" „Also ich denke er kann sicher gut Fussball spielen!" „Was macht dich da so sicher dass er gut Fussball spielen kann? Vielleicht will er auch nur das Geld dass man bekommt!" Tanja dacht kurz nach und sagt dann ziemlich überzeugend von sich: „Mein Bauchgefühl sagt mir das!" „Aha!"
Den Rest des Wegs schwiegen wir beide.
Als wir beim Sportplatz ankamen sah ich Luka. Ich fragte darum Tanja: „Was macht dann der da?" „Keine Ahnung!" sagte sie zu mir aber ich glaubte ihr irgendwie nicht, wusste aber nicht warum.
Wir gingen zu Luka und ich fragte kalt: „Was machst du denn hier?" Als ich ihn das fragte schaute er mich ein bisschen komisch an doch ich änderte meinen Gesichtsausdruck nicht.
„Und was machst du jetzt hier?" „Na was wohl?" fragte er eingebildet, so wie gestern Abend.
„Keine Ahnung, von wo sollte ich das wissen?" ich schaute zu Tanja rüber doch die schaute nur auf den Boden zu ihren Füssen.
„Ich dachte ich wäre der Trainer von dir!? Also das hast du mir gestern Abend noch geschickt."
„Was habe ich gemacht?" fragte ich ihn geschockt.
„Du hast mir eine Nachricht geschickt!" sagte er normal.
„Ich habe dir sicher keine Nachricht geschickt, das wüsste ich doch wenn ich so einem Arschloch der seinen eigenen Namen nicht mal richtig einspeichern kann!" „Sol ich es dir beweisen das du mir gestern Abend noch eine Nachricht geschickt hast!" „Ja!" sagte ich wie aus der Kanone geschossen.
Er holte sein Handy aus seiner Trainingshose und tippte etwas auf seinem Handy herum.
Er hielt mir sein Handy hin und ich las die Nachricht. Ich habe sicher nicht so etwas geschrieben und ich hätte ihm sicher nicht ‚Hallo Luka' geschrieben sondern eher ‚Hallo du behindertes besserwisseres Arschloch' oder so etwas.
„Das habe ich sicher nicht geschrieben!" „Warum kommt den die Nachricht von deinem Handy?" wollte er nun wissen.
„Ich habe keine Ahnung!" doch plötzlich fiel mir etwas ein und ich schaute zu Tanja rüber die immer noch auf den Boden schaut.
„Kann ich dich schnell unter vier Augen sprechen?" fragte ich sie, sie nickte aber nur schnell fast übersehbar.
„Entschuldige uns schnell!" sagte ich bissig zu Luke.
Wir gingen schnell ein paar Schritte von Luke weg und als wir ausser Hörweite waren sagte ich zu Tanja: „Hast du ihm die Nachricht gestern geschrieben als ich schon geschlafen habe?" Sie nickte nur wieder.
„Warum hast du das gemacht?" doch dieses Mal antwortet sie: „Weil er der Einzige ist der wahrscheinlich Fussball spielen kann und dir etwas beibringen kann, die andern haben alle so keine Interesse bei dir und bei mir ausgelöst. Das ist ja irgendwie das wichtigste bei einer Anmeldung das dich die Leute anziehen das es für dich genau heisst ‚das ist der richtige für diesen Job oder was auch immer. Und du wolltest ihn ja nicht nehmen weil er arrogant ist und vielleicht jeden Abend mit einer Andern ins Bett springt aber zumindest kann er richtig gut Fussball spielen. Und ich weiss dass findest sogar du dass er Fussball spielen kann!" „Ja und du hast ohne mich einfach so Entscheidungen getroffen!"
„Ja aber du weisst genau dass ich recht habe und jetzt gehen wir wieder zurück und du wirst heute das erste Training starten mit Ihm!" „Und was ist wenn ich streike?"
„Dann musst du wohl einen von den Typen nehmen die überhaupt keine Ahnung von Fussball haben!" sagte sie grinsend, sie wusste genau das sie mich mit dem überredet hat.
„OK. Ich nehme Luka aber nur dir zuliebe!" sagte nun auch ich lachend.
Wir gingen zurück zu Luka, und ich sagte: „Gut ich nehme dich aber du musst Bedingungen einhalten!"-„Was ich muss Bedingungen einhalten? Das kannst du vergessen! Ich werde doch nicht nach deiner Nase tanzen!" sagte er zickig und machte sich schon auf dem Weg zum weg gehen aber da ging ihm Tanja nach und diskutierte etwas mit ihm. Als sie fertig diskutiert haben kommt er schliesslich wieder zurück und sagt: „Ok. Was sind deine Bedingungen?" Ich schaute Tanja komisch an denn wie konnte sie einen Bad Boy dazu überreden das er bleibt?
„Also du musst immer pünktlich zum Training erscheinen, ich schreibe dir immer am Abend davor wann du hier stehen musst. Du musst aber immer wenn ich hier bin schon das Training bereit haben dass wir gleich anfangen können! Und du musst auch immer in Sportklamotten hier sein! Du nimmst niemanden von deinen Nachtschlampen mit denn ich habe keinen Bock auf die! Du darfst selber wählen wie lang wir trainieren aber wenn ich irgendwie schlechte Laune habe und längeres Training will dann musst du weiter mit mir trainieren, das heisst du brauchst sicher immer eine Übung als Reserve. Wir werden die ganze Woche durch trainieren und auch am Sonntag trainieren wir! Ach und rauchst du?"
„Wieso darf ich denn meine hübschen sexy Freundinnen nicht mitnehmen? Bist du eigentlich blöd oder so? Nein sicher rauche ich nicht! Das ist sehr schlecht wenn man so sportlich ist wie ich!"
„Weil du sie einfach nicht mitnimmst! Und bei so einem Trottel wie dir weiss man ja nicht ob du rauchst oder nicht! Kannst im Moment trainieren oder hast du eine Verletzung?"
„Ich habe eine Verletzung, aber ich bin mich jetzt wieder am aufbauen!"
„OK, dass geht in Ordnung, dann bist du ja bald wieder fit. Bist du mit den Regel einverstanden?" er dachte kurz nach aber sagt dann ohne zu zögern: „Ja."
„OK. Also fangen wir mit dem Training an?"
„Jap, aber will die auch mit trainieren?" ich wollte gerade etwas sagen aber Tanja kam mir dazwischen und sagt: „Nein, ich schaue heute nur zu! Morgen schaue ich nicht mehr zu!"
„Okay, dann komm, fangen wir an!"
Ich nickte nur und wir gingen auf den Fussballrassen.

The new Football GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt