Kapitel 6

423 11 0
                                    

Vilus Sicht

Wieso kann León nicht hier sein? Er würde diesem Typ jetzt ordentlich eine rein hauen und mich beschützen - so wie immer.

?: Na los, gehen wir
V: Was?! Aber.. ich... NEIN! schreie ich
??: Alles okay Lady? fragt eine unbekannte Stimme hinter mir
Die Griffe an meinen Handgelenken werden lockerer...
?: Alles Bestens
??: Das sieht für mich aber nicht so aus. Außerdem habe ich nicht dich, sondern das Mädchen gefragt
Mein "Retter" blickt mich fragend an. Ich schaue zwischen den beiden hin- und her, bis ich mich schließlich mit einem kräftigen Ruck aus dem Griff löse und renne. Ich renne um mein Leben.
...

Marcos Sicht

Wir haben uns alle auf die Couch gesetzt und warten auf León. Wir hören ein Motorrad und keine Minute steht León schon im Wohnzimmer. OHNE Vilu.
M: Du hast sie also auch nicht gefunden...
L: Nope, ich habe beinahe ganz Buenos Aires nach ihr abgesucht
Er setzt sich neben mich und seine Miene wird noch trauriger als sie eh schon ist. Ich lege meine Hand auf seine Schulter
M: Sie taucht schon wieder auf
L: Hm...
...

Vilus Sicht

Ich bin an meiner Straße angekommen. Nur noch ein paar Häuser, dann bin ich daheim.
...
Endlich! Ich sehe mein Haus. Immernoch rennend, krame ich meinen Schlüssel aus meiner Tasche. Ich schließe die Tür auf und gehe direkt ins Wohnzimmer.

Leóns Sicht

Plötzlich geht die Haustür auf und eine schluchtzende Vilu steht vor uns.
Sofort stehe ich auf und umarme sie, woraufhin sie noch stärker weinen muss.
L: Shh princesa, es ist alles gut. Du bist in Sicherheit.
Auch die anderen erheben sich und umarmen Vilu.
Als wir, bzw. hauptsächlich Vilu sich wieder beruhigt haben, setzen wir uns wieder auf die Couch. Erst jetzt mustere ich Vilu und sehe, dass sie schrecklich aussieht. Natürlich, immernoch wunderschön, aber ihr rechter Arm blutet und ihre Handgelenke sind blau. Marco scheint es auch bemerkt zu haben
M: WER HAT DIR DAS ANGETAN?
Wir schrecken alle kurz auf - niemand hat Marco je so erlebt. Er war oder ist sonst immer eher der Ruhige.

Vilus Sicht

Alle sehen mich an. Ich will etwas sagen, bekomme aber kein Wort heraus.

N: Vilu, sag wer dir das angetan hat
V: Es... also... das...

In diesem Moment denke ich daran, was passiert wäre, wenn die andere Person nicht gekommen wäre.
Hätte der Typ mich vergewaltigt? Umgebracht? Vielleicht hätte ich die anderen nie mehr gesehen...
Ich hätte mich nicht mehr mit Fede vertragen können, León nicht sagen können dass ich auf ihn stehe, könnte nie wieder mit meinen Mädels shoppen gehen...

Ich fange wieder an stärker zu weinen. Ich blicke in die Gesichter meiner Freunde.

V: Ich... ich... kann nicht

Ich renne die Treppen hoch in mein Zimmer, schlage die Tür zu und schmeiße mich auf mein Bett. Ich drücke ein Kissen in mein Gesicht und schluchze.

Wieso passiert sowas immer mir? Der Streit mit Fede, das im Park, der Tod meiner Mutter...
...

Marcos Sicht

Sie rennt in ihr Zimmer hoch. Die Tür schlägt zu. Schluchzen.

C: Jemand sollte nach ihr sehen
L: Gehst du Marco?
M: Du solltest gehen...
León blickt mich leicht überrascht an
M: Ich sehe doch die Blicke, die ihr euch zuwerft. Glaubst du echt, ich merke nicht, dass ihr aufeinander steht?
L: Nagut, wenn du meinst Bro
Er steht auf und geht die Treppe hoch. In der Mitte bleibt er stehen.
L: So offensichtlich? :D
Alle: Jaa
Er lacht und geht weiter.

Leóns Sicht

Ich klopfe an Vilus Tür.
V: Herein
L: Hey princesa
V: Hey...
L: Geht's dir wieder besser?
Sie nickt.
L: Willst du's mir erzählen?
Wieder ein nicken.
V: Also...

Mi Vida - Violetta / Leonetta (deutsch)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt