Kapitel 5: Das Projekt

297 23 1
                                    

P.O.V Astrid

Ich sah meine Freunde finster an. Sie sollten sich normal verhalten und nicht Hicks und Hannah ein schlechtes Gewissen machen. Fischbein steckte den Kopf ein, Raff und Taff hörten auf aber Rotzbakke redete weiter:" Oder mit habt ihr vergessen was wir alles durchgemacht haben?" Hannah sah schon traurig weg und ich hielt Rotzbakke den Mund zu damit er aufhört. „Ich hol mir auch was zum trinken." Sagte Hannah und ging schnell in die Küche. „Was soll das?" knurrte ich leise. Rotzbakke sagte:" Ich hab doch nur die Wahrheit gesagt." „Wir wollen raus finden was mit ihnen los ist und ihnen nicht ein schlechtes Gewissen machen!" knurrte ich leise. Meine Freunde nickten und versprachen das, sie sich zusammen reißen.

P.O.V Lloyd

Ich klopfte bei Kai an der Tür, er riss sie sofort auf. „Hey Lloyd. Komm doch rein." Ich ging rein und Jay sagte:" Jetzt müssen wir nur noch auf Heidrun warten." Es waren schon alle da? Und ich bin sogar zu früh? Alter, wie den das? „Glaubt mir Heidrun kommt nicht." Sagte ich leise. Cole fragte verwirrt:" Wieso?" „Ihr kennt Heidrun ja. Sie arbeitet nicht gerne an Projekten." Zane nickte und setzte sich auf das Sofa. Die anderen taten es auch und ich setzte mich auch hin. „Was müssen wir noch mal machen?" fragte Jay. Cole gab sich einen Facepalm und ich musste mir ein lachen verkneifen. Nya lief zum Sofa und sprang drauf. „Was macht ihr den?" fragte sie. Kai murmelte:" Wir arbeiten an einem Projekt für die Schule. Da können wir dich jetzt nicht brauchen. Geh bitte in dein Zimmer!" Nya sah ihn genervt an und knurrte:" Gut, Nervensäge. Ich hab ja nur gefragt!" Dann verschwand sie in der Tür. Ich hab ganz vergessen wie witzig es bei denen ist.

P.O.V Astrid

Ich hörte Gelächter aus der Küche und ging in die Küche. Meine Freunde mussten mir ja wieder folgen, was mich ziemlich nervte. In der Küche lachten Hannah, Hicks und Stella. „Worüber lacht ihr den?" fragte ich. Stella sagte:" Über Heidrun. Sie ist so dumm das es schon lustig ist." Die lachen über Heidrun? Vielleicht sind sie doch nicht ganz so anders. „Und was hat sie danach getan?" fragte Stella lachend. Hannah grinste und sagte:" Sie wollte wütend unser Haus verlassen aber sie lief gegen die Wand. Dann sagte sie: Das war Absicht! Dann ging sie beleidigt weg. Sogar unser Vater musste lachen." Jetzt musste ich auch mit lachen. „Und warum seid ihr noch mit der befreundet?" fragte Stella. Hicks murmelte:" Sagen wir mal das wir mit ihr befreundet sein müssen." Stella zwinkerte mir heimlich zu, Hicks und Hannah merkten aber zum Glück nichts. Fischbein, Rotzbakke, Taff und Raff aber schon weil sie neben mir standen. Wusste Stella etwa das, wir das wissen wollten? Sie ist einfach die beste! Später muss ich mich bei ihr bedanken. „Kommt ihr zwei jetzt öfter wieder zu uns?" fragte Stella. Hicks und Hannah sahen etwas geschockt aus. „Äh, ich weiß nicht..." kam nur aus Hannah. Stella nahm ihre Stifte und ihren Malblock und sagte:" Ich geh wieder in mein Zimmer. Tschüss." Dann ging sie die Treppe hoch. Wie es wohl bei Kai, Jay, Zane und Cole läuft?



Modern Ninjago das Jahr der BerkianerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt