Kapitel 18: Der Kristall

227 16 1
                                    

P.O.V Lloyd

Ich rannte zu Kai, so schnell ich konnte. Ich muss diesen, blöden Kristall finden bevor es Mitternacht wird. Ich freu mich schon meinen Scharfzahn wieder zu sehen. Wie es ihm wohl geht? Ich stand vor der Haustür als ich plötzlich eine Nachricht bekam. Ich sah auf mein Handy, sie war von Hannah, sie schrieb:" Hab das Buch, beeil dich mit dem Kristall. Bitte!" Ich läutete bei der Türklinge und Jay machte auf. „Hey!" sagte er. „Ja, hi." Kam nur aus mir und ich ging rein. „Warum so stürmisch? Und so spät dran?" fragte Cole lachend. „Sagen wir mal, ich hab was raus gefunden..." murmelte ich. Kai sah mich komisch an und ich knurrte:" Was? Mach doch gleich ein Foto!" „Nein, ich hab nur deine Augen angesehen. Sie sehen so aus als hättest du geweint." Sagte Kai. Ich sagte nichts mehr sondern starrte ihn verwundert an. Was sag ich jetzt? Ja, ich hab geweint weil mein Leben zusammen bricht? Lieber nicht! „Ich bin gleich wieder da!" schrie ich und lief die Treppe hoch. „Wo gehst du hin?" fragte Zane aber ich antwortete nicht. Ich lief in Kai's Zimmer und sah nach ob dieser beschissene Kristall dort ist. Fehl anzeige! „Wo ist das blöde Ding?" knurrte ich leise. Ich sah zu seinem Schrank der kurz aufleuchtete. Einbildung, vielleicht? Ist jetzt auch egal! Ich lief zum Schrank und sah einen Knopf. Er war rot. Soll ich ihn drücken? Naja, er ist rot, da muss man doch drücken, oder? Ich drückte drauf und es öffnete sich eine Tür. „Für was hat Kai so was in seinem Schrank?" Ich ging in den Raum und sah einen Fernseher, vier Sessel, einen Tisch und einen Tresen. Ich ging zu dem Tresen und sah den Kristall. „Lloyd? Was machst du da?" fragte jemand. Ich drehte mich um und sah Kai, Jay, Zane und Cole. „Für was willst du den Glücksbringer?" fragte Kai. Aus mir kam kein Wort mehr. „Kai, was ist das für ein Raum?" fragte Jay verwirrt. Kai seufzte und sagte:" Falls wer Einbricht, meine Eltern übertreiben gerne." „Hä...?" kam nur aus Cole. „Ja, also Kai. Erklär ihnen alles und ich geh bis da hin nach unten!" murmelte ich und versuchte wegzurennen. „Stopp!" knurrte Zane und hielt mich fest. „Lasst mich los! Bitte ich muss was wichtiges erledigen!" schrie ich. Kai sah mich verwirrt an und fragte:" Und was?" Ich riss mich los und schrie:" Das sag ich euch aus Sicherheit gründen nicht." Ich lief aus dem Raum drückte noch mal auf den Knopf und schon waren meine Freunde eingesperrt. „Lloyd! Lass uns raus!" knurrte Cole. „Ich hol euch wenn es vorbei ist!" schrie ich und lief sofort weg. Ich wollte schnell zur Schule.

P.O.V Kai

Wir waren in meinem Schutzbunker eingesperrt und sahen zur Wand. „Wie kommen wir jetzt hier raus?" fragte Zane. Ich ging zum Tisch und drückte auf einen Knopf der darunter versteckt war. „Wir können von innen auch die Tür öffnen." Lachte ich und wir liefen raus. „Warum hat uns Lloyd eingesperrt? Was denkt ihr?" fragte Jay. Ich murmelte:" Keine Ahnung. Er will uns jedenfalls bei egal was er macht nicht dabei haben!" „Wo denkt ihr ist er hingelaufen?" fragte Cole. Ich zuckte mit den Schultern und Zane sagte:" Finden wir es raus. Kommt folgen wir ihm!" Wir rannten schnell aus dem Haus und wollten Lloyd nachrennen aber er war schon längst weg. „Aus dem wird wohl nichts..." murmelte Jay. „Vielleicht ist er zur Schule gelaufen!" schrie Zane. Ich nickte und wir liefen zur Schule. Hoffentlich ist Lloyd dort hin gelaufen. Und hoffentlich finden wir jetzt raus was mit ihm los ist!

P.O.V Hicks

Ich lief schnell zur Schule und traf auf Hannah. Sie stand am Eingang. „Bin da!" schrie ich. „Doch nicht so laut. Es ist spät und ich will nicht das jemand davon erfährt." Flüsterte Hannah. Ich nickte und schon kam Lloyd angelaufen. „Ich hab den Kristall." Flüsterte Lloyd und zeigte uns einen grünen Kristall. „Dann, geben wir Hagen das Buch und den Crystal?" fragte ich etwas nervös. „Haben wir eine andere Wahl?" fragte Lloyd. Hannah öffnete die Tür zur Schule und wir gingen rein. Ich freu mich zwar auf Mom, Ohnezahn, Scharfzahn und Blitz aber, ich hab Angst das Hagen sein versprechen nicht hält und er dann alles zerstört!



Modern Ninjago das Jahr der BerkianerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt