Kapitel 5

458 19 1
                                    

Siyar:
Um diese Schönheit zu beschreiben müsste man ganze Romane schreiben, und es wäre immer noch nicht genug. Masha'Allah. Was konnte ich sonst nur sagen.. Ihre Stimme.. Es war eine Stimme, wie aus dem Paradies. Sie beendete das Lied. Die Gäste fingen an zu klatschen, ich schloss mich ihnen an. Die Mutter der Braut kniete sich zu ihrer Tochter hin, und nahm sie in ihre Arme. Dies stellte ein emotionales Bild in meinem Kopf da. Doch wozu trauern, Siyar? Die Braut gehört nun uns😁. Damit sich die Stimmung auflockert, wurde anschließend getanzt. Ich stellte mich zu dem Kreis wo meine Geschwister standen und klatschte im Takt, mein Bruder Haydar schubste mich in die Mitte, und so tanzte ich mit meinem Bruder dem Bräutigam, es machte mich stolz ihn glücklich zu sehen, ich wünschte bald würde mich auch so ein Segen treffen, ich war gerade 19, doch reif genug für diese Sachen. Wie schön es doch ist, zu heiraten und ein Leben lang glücklich miteinander zu sein. Jedesmal nach meinem Gebet öffnete ich meine Hände zu Allah teala und sprach folgende Dua aus: "Ya Allah, vereine die Herzen, derer, die sich auf deinem Wege lieben. Wahre Liebe endet nicht im Grab, sie hält ewig bis ins Paradies." Amin.. Der Henna Abend neigte zum Ende. Und wir räumten auf. Das Mädchen war nirgens zu sehen. Sie war verschwunden, ich hatte sie vor lauter Träumen, aus den Augen verloren. Verdammt! sprach ich leise.. Ich hoffte das sie morgen wiederkommt.
Zuhause:
"Daye, wer war diese Familie die ganz hinten saß mit den zwei Töchtern und einem Bruder?"
"Ibni, es waren Bekannte von Baba, ich glaube von seiner Arbeit, wieso fragst du habibi?"
"Ah echt? Nur so daye."
"Komm jetzt spucks aus" sagte sie lachend.
"Da gibt es nichts zu sagen, sie gefiel mir, nichts weiter. Sie ist bestimmt sowieso vergeben."
Meine Mutter wurde ernst.
"Soso mein Sohn hat sich also in eine Türkin verliebt?"
"Sie ist eine Türkin?" Fragte ich.
"Ja das ist sie, außerdem kommt ihr aus den verschiedensten Welten, aus euch wird niemals etwas werden.. Höre auf meine Worte mein Sohn..Du gehörst sowieso Rojin. Sie ist doch perfekt was willst du noch, sie ist deine Cousine zweiten Grades, jemand aus deiner Familie. Rojin ist ein bezauberndes Mädchen!"
Was die Sache mit der Verschiedenheit unserer Welten angeht hätte ich auf meine Mutter hören sollen, dann wäre es auch alles nicht soweit gekommen wie heute.. Doch alles ist bereits geschrieben von Allah, ich kann die Zeit weder zurück drehen, noch die Tatsachen und Geschehnisse verändern..
"Daye, wie oft habe ich erwähnt, dass aus Rojin und mir nichts sein wird, und sein kann.
Ich sehe sie wie meine Schwester. Und ich entscheide mit wem ich den Rest meines Lebens verbringen möchte."
Darauf antwortete meine Mutter nicht. Ich ging hoch auf mein Zimmer und schaute auf mein Handy. 3 verpasste Anrufe von Yasser. (Meinem Freund) Ich rufte ihn an.
"Bruder was ist los?" Fragte ich ihn.
"Salam Bruder, ich glaube ich habe dein Mädchen auf Facebook gefunden."
Der Satz dein Mädchen wiederholte sich in meinem Kopf.
"Wie heißt sie denn?"
"Rüya Kader"
"Tamam, ich werde mal nach schauen, ich schreibe dir dann, shukran Bruder."
Sofort suchte ich sie auf FB und tatsächlich. Ich fand sie. Rüya Kader. Ein wunderschöner Name.. Wie sie selbst. Ich musste überlegen ob ich ihr schreiben sollte. Ich beschloss ihr zu schreiben. Ich war aufgeregt.
"Hey" schrieb ich
Kurze Zeit später schaute ich nach ob sie meine Nachricht gelesen hat, sie hat sie gelesen doch antwortete nicht, nicht einmal auf meine Freundschaftsanfrage. Ich war wütend und enttäuscht bis mein Handy vibrierte.
"Hi:)" antwortete sie.
"Bist du nicht der Bruder des Bräutigams?"
"Ja der bin ich haha."
"Der Henna Abend war zu anstrengend, ich gehe schlafen:)" schrieb sie.
"Warte." Schrieb ich.
"Ja?"
"Wirst du morgen zur Hochzeit kommen?" Fragte ich.
"Lass dich überraschen."

Evîna min- Meine LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt