Kapitel 7

374 16 0
                                    

Rüya:
Mit verheulten Augen und starken Kopfschmerzen ging ich zurück in mein Zimmer, legte mich in mein Bett und versuchte einzuschlafen. Ihr müsst wissen ich leide an starker Migräne bei der ich im schlimmsten Fall ohne einer Spritze von einem Arzt nicht davon komme. Ich musste stundenlang an Siyar denken. Und mit diesem Gedanken schlief ich ein. Eine Weile später wachte ich auf, schaute auf die Uhr und merkte, dass ich gerade mal ein paar Stunden geschlafen habe ich spürte, immer noch die Schmerzen. Mir fiel gerade noch ein, dass sich eine Tablette in meiner Tasche befindet.Doch meine Tasche war im untersten Stock unseres Hauses. Na toll wie soll ich es jetzt ohne jemanden zu wecken schaffen nach unten zu gehen😑. Ich schlich mich nach unten und ging vorsichtig zum Lichtschalter. Danach ging ich die Treppe runter zur Garderobe und griff nach meiner Tasche suchte die Tablette nahm sie und ging wieder leise rauf zur Küche. Dort nahm ich die Tablette ein und schlich mich wieder in mein Zimmer. Ein Glück hat es niemand gemerkt. Ich schaute auf mein Handy, und sah die Nachrichten meiner Besten Freundin, Asiye.
Asiye: "Selam Schatz, wie war Kina (hennaabend)?"
Ich antwortete ihr und wir kamen ins Gespräch.
R: Hi Baby. War ganz normal, ich muss dir so vieles erzählen..
A: Ist hoffentlich nichts schlimmes du klingst so traurig, anlatsana! (Erzähl mal)
R: Ist viel zu viel, lass uns morgen, ahh nee da ist ja die Hochzeit. Lass uns übermorgen treffen. Olurmu schatz? (Geht das..)
A: Rate mal wer morgen auch eingeladen ist.😏
R: Omg nein hör auf wie hammer, dann lass uns morgen zusammen fertig machen, lass uns bitte zu dir, du weißt ja, Ishak..
A: Birsey mi oldu? (Ist etwas passiert?)
R: Yarin anlatirim. (Erzähl ich morgen) hadi ich gehe schlafen hatte bis eben noch Migräne aber ist jetzt weg, zum Glück. Gute Nacht mein Engel💞
A: Ja gut dann, gute Nacht mein Schatz yarin görüsürüz. (Wir sehen uns morgen)
Ich stellte mir einen Wecker, legte mein Handy zur Seite, knipste das Licht aus und ging endlich schlafen.
Am nächsten Morgen wurde ich geweckt durch das Geräusch meines Weckers. Ich stand auf ging ins Bad wusch mein Gesicht putzte mir die Zähne und machte mir einen Zopf. Dann ging ich wieder zurück ins Zimmer und zog mir einfach irgendetwas an und ging nach unten um die Lage abzuchecken. Meine Mutter hatte schon ein Frühstück vorbereitet und alle saßen am Tisch bis auf Ishak, Gott sei dank! Mich interessierte es auch nicht wo er steckte nach dem Streit von gestern. Mein Vater schaute lange auf meine Wunde, "Kizim yüzüne noldu?" (Was ist mit deinem Gesicht passiert)
Meine Mutter schaute mich nur noch mit einem sag-es-bitte-nicht-du-weisst-was-passieren-wird Blick an, "hiç baba, yüzüme maske sürmüstüm (ach nichts Papa ich hatte nur eine Maske auf mein Gesicht aufgetragen)aber anscheinend hat meine Haut allergisch darauf reagiert, ist nichts schlimmes." Ich nahm meinen Platz ein und schmierte mir ein nutella Brot, als ich fertig war mit Essen , sagte ich
Bescheid, dass ich rüber zu Asiye gehe und wir uns fertig machen werden.
"Ok, sei um 16.30 vor der Haustür, lass mich nicht warten wie gestern." "Tamam baba."(ok Papa) Ich nahm noch schnell mein Handy von oben und ging rüber zu Asiye. Ich kenne sie schon von klein auf, und seitdem sind wir Besten Freunde. Ich klingelte bei Sönmez und Asiyes Mutter machte die Tür auf.
"Merhaba kizim, nasilsin annen ve babanlar nasil, girsene iceriye" (Hallo meine Tochter, wie gehts dir, wie gehts deinen Eltern usw, komm doch herein)
"Merhaba Meryem Teyze, iyiz allaha sükür sizlere sormali." (Uns gehts gut meryem teyze, wie gehts euch)?"
"Bizde iyiz, Asiye ist oben sie wartet schon auf dich."(uns gehts auch gut)
"Tamam ich geh dann mal nach oben."
"Tamam"
Oben angekommen, klopfte ich an Asiyes Tür und ging schließlich rein.
"Askiiiiiiiiiiiiiiimmmm" schrie Asiye.
"Jaaa babyyyyyy" erwiederte ich und wir umarmten uns und setzten uns, Asiye hatte schon damit angefangen sich für das perfekte Outfit zu entscheiden. Sie zeigte mir zwei Kleider.
"Was meinst du?"
"Mir gefällt das rechte mehr (es war lang, rot und eng mit einem rückendekollte)"
"Hmm meinst du? Mein Bruder wird mich umbringen😂"
"Das wird kein Problem sein ich mach dir wellen ins Haar dann sieht man es nicht mehr so krass"
"Oki, was ziehst du eigentlich an?"
"Weiß nicht irgendwas."
"Üff Rüya, was ist los, stimmt du wolltest mir ja so vieles erzählen jetzt leg mal los."
"Wo soll ich anfangen, der Henna abend war einfach nur der Hammer, das Brautpaar war kurdisch, und kurdische Musik, Halay.. Und viel wichtiger ist.."
"Jaaa sag doch"
"Da war so ein Junge und er gefiel mir sofort, Asiye ich weiß es ist noch zu früh aber... Wir haben kurz danach geschrieben, ich hab das Henna Lied gesungen und üff Asiye es war einfach so schön."
"Omg wie heißt er wie sieht er aus ich kanns gerade nicht glauben"
"Ja warte danach ist noch etwas passiert"
"Was denn?"
"Ishak hat es gesehen, hat mir einen Schlag verpasst und jap."
"Boah dieser.. Neyse ich sag jetzt Mal nichts, aber heute wird es geil, wir werden richtig abgehen!"
"Der Junge heißt Siyar und er ist der Bruder des Bräutigams"
"Uuuuh Rüya😏"
"Asiyeeee. Wir müssen uns schnell fertig machen wir haben schon 14.30."
Ich schaute auf mein Handy und sah die Nachrichten von einer unbekannten Nummer. Ich ging auf den Chat und es war Siyar. Er fragte ob ich kommen werde. Ich antwortete mit ja und checkte noch meine snaps ab und bemerkte, dass er mich auf snapchat geaddet hat. Ich nahm seine Anfrage an und legte mein Handy wieder zur Seite.
Während wir uns fertig machten sangen  wir Lieder, tanzten dazu und machten lustige Faxen, ich nahm es auf und stellte es auf snapchat. Nach gefühlten 10 Stunden waren wir fertig doch ich wusste immer noch nicht was ich anziehen sollte. Nur noch 10 Minuten, scheiße.
"Asiye gib mir schnell was von dir."
Sie gab mir das selbe Kleid nur in schwarz. Wir kombinierten es mit schwarzen hohen Schuhen, ich verabschiedete mich schnell von Asiye und ging vor die Tür wo meine Eltern schon warteten.
"Anne kommen Pinar abla und   Ibrahim abi nicht?"
"Pinar geht es nicht so gut und Ibrahim ist mit Freunden nach Krefeld gefahren er muss da was erledigen."
"Oh achso tamam" ,ich stieg ins Auto und wir fuhren los.

Evîna min- Meine LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt