Kapitel 8

357 13 2
                                    

Rüya:
Auf der Autofahrt hörten wir wieder einmal Musik aus dem Schwarzen Meer, wie ich bereits erwähnte kommt mein Vater aus dem Schwarzen Meer und meine Mutter aus Zentral Anatolien.
Ich machte mir ernsthafte Gedanken über Siyar. Ob er locker ist oder zu streng islamisch geprägt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich fast nichts mit meiner Religion am Hut. Nie habe ich mich nach dem Islam gesehnt sprich dafür interessiert. Ich habe nur wie jeder einmal, Samstags und Sonntags die Moschee besucht, ohne zu wissen wieso ich es tat.
Zurück zur Autofahrt, die Autofahrt verlief langweilig, ich schaute mich tausendmal im Spielgel an, ob alles sitzt und mein Vater beobachtete mich dabei.
"Canim kizim, herseyin güzel, merak etmene gerek yok. "(Meine Liebste Tochter, alles an dir ist schön, du brauchst dir keine Sorgen zu machen), wie süß mein Vater doch ist..
Wenn ich darüber nachdenke, muss ich feststellen dass mein Vater ein sehr geduldiger Mensch ist, nach all dem, was Ishak unserer Familie angetan hat.. Es ist echt nicht leicht ein Vater oder eine Mutter zu sein. Die Schuld liegt manchmal nicht bei den Eltern, sondern bei den Kindern die sie erzogen haben. Sie missbrauchen die gute Erziehung der Eltern. Ist es denn so schwer seine Eltern stolz zu machen? Oh Ishak.. Ich werde es weder vergessen noch verzeihen. Du bist ein ehrenloser und undankbarer Sohn gegenüber deinen Eltern gewesen. Während meine Mutter hart schuftete um ein bisschen Geld zu verdienen, hast du mit dem Geld gespielt, und es für Glücksspiele verschwendet. Während Ibrahim abi sein Abitur machte und Pinar abla mit ihrer Ausbildung beschäftigt war, hast du dich mit irgendwelchen Weibern in Diskos amüsiert, und bist betrunken nach Hause gekommen. Aber das ist noch nicht alles.. Das ist noch längst nicht alles..
Wir waren angekommen. Der Saal war riesengroß und die Musik war bis nach draußen zu hören. Mist, wie soll ich es aushalten den ganzen Tag auf diesen diesen Schuhen zu gehen. Wir gingen Richtung Eingang und bevor ich reinging rief ich kurz Asiye an, wo sie blieb.
DRIIINGG. DRIIINGG.
"Hallo schatz?"
"Ja askim wo bleibt ihr?"
"Ja wir sind in 5-10 min. Da es gab Stau undso."
"Ahh ok. Ich warte im Saal. Hadi öptüm bye.(küsschen)"
"Bye."
Ich betrat den Saal. Die Lautstärke der Musik ist anfangs gewöhnungsbedürftig, doch das klappt nach einer Zeit. Ich suchte Siyar, doch fand ihn nicht. Kurz darauf sah ich ihn mit einem anderen Mädchen, zuerst dachte ich okay das ist villeicht irgend ein besonderer Gast doch dann, legte er seine Hand auf ihre Schulter und alles sah aus wie ein Flirt von weitem. Rüya, wieso interessiert dich das, da ist doch noch garnichts zwischen euch, hör auf dir Hoffnungen zu machen.
Ich ging zu unserem Tisch und nahm mein Platz ein. Gelangweilt aß ich etwas Çerez (Gemisch aus Nüssen usw)welches sich auf dem Tisch befand und bemerkte, dass der Saal echt krass geschmückt war. Sie müssen wohlhabend sein, dachte ich. Es ist gerade 17.10 und das Brautpaar kommt jeden Moment herein, wo bleibt Asiye😑?  Wenn man schon von ihr spricht. Da war sie auch schon mit ihrer Mutter und ihrem Bruder.
Wir begrüßten uns und ich fragte wo ihr Vater sei.
"Ihm gings nicht gut. Schon seit mehreren Tagen."
"Hoffentlich nichts schlimmes."
"Wo sind Pinar abla und Ibrahim abi?"
"Pinar abla gings auch nicht gut und Ibrahim abi ist in Krefeld oderso."
"Wo ist er😏.", flüsterte sie mir ins Ohr.
"Ganz vorne mit dem blauen Anzug und der roten Schleife, Haare sind nach hinten gegeelt, er hat einen drei Tage Bart und hat einen etwas dunkleren Hautton."
"Nefes alsana😂 (atme mal durch) nicht so schnell, warte ich sehe ihn."
"Ja da ist er.."

Evîna min- Meine LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt