Kapitel 2

2K 93 6
                                    

[Maras POV]

Am nächsten Tag passierte nichts spannendes in der Schule, doch als ich nachhause kam wartete Lilly schon mit der kleinen zicke Sidney im Wohnzimmer auf mich. Als ich das Wohnzimmer betrat lächelten mich beide schon so scheinheilig an. Kurze Zeit später fing "Miss Ober Cool" an zu reden.

"Ich freue mich sehr das du auch zu meiner Party kommst Mara. Wir werden bestimmt viel Spaß haben" sagte sie mit einem Augenzwinkern. "Mh denke ich auch. Wann sollen wir denn bei dir sein?" Fragte ich mit einem gespielten Lächeln. "Die Einladung habe ich Lilly schon gegeben. Kannst du dir ja später mal angucken. Ach eine Sache wäre da noch bitte zieh dir etwas schickes an, denn wir sind ja nicht bei den Flodders sondern bei MIR" sagte sie. "Natürlich!" Antwortete ich nahm mir die Einladung und ging auf mein Zimmer.

Die Einladung war Knall-pink mit Rüschen und Paletten dran. Wie aufgezogen ist das denn bitte?
In der Einladung Stand:

Liebe Lilly+Begleitung,
Ich werde 11 und das möchte ich feiern.
Hiermit lade ich dich zu der besten Geburtstagsparty des Jahres ein.
Sei bitte am Samstag um 16 Uhr schick gemacht vor meiner Haustür damit wir zusammen Party machen können.
Über ein tolles Geschenk würde ich mich sehr freuen.
Bis Samstag ;)
Deine Coole Sidney

Als ich das lass konnte ich mich echt nicht mehr halten vor lachen. So schreibt man doch keine Einladungen für einen Kindergeburtstag. Ach diese Familie hat es mal wieder geschafft! Ich ging wieder runter um die Einladung meiner Schwester zu geben und um ein paar Sachen zu fragen.

"Die Einladung ist echt toll. Ich hab noch ein paar Fragen an dich Sidney." Sagte ich. "Schieß los!"
"Also was machst du eigentlich dieses Mal für eine Party? Und wie viele Kinder hast du eingeladen? Sollen wir noch was mitbringen?" Ich dachte mir das, dass erstmal reicht ich hatte zwar noch mehr fragen aber das waren die wichtigsten.
"Es ist eine Überraschung was ich mache ,aber es wird euch gefallen. Es gibt sogar einen Special guest. Ich habe so um die 30 Kinder eingeladen, weil ich nicht mehr durfte. Und ihr müsst nur mein Geschenk mitbringen." Antwortete sich mit einem Grinsen. "Ok. Bis dann." Sagte ich und ging wieder schnell auf mein Zimmer.

Auf meinem Zimmer machte ich mir nochmal Gedanken darüber was Sidney gesagt hatte. "Mehr als 30 Kinder dürfte sie nicht einladen." 30 Kinder? Ich habe damals vielleicht 10 Freunde eingeladen. Ich hatte ja nicht mal 30 Freunde. Und dann noch "Es kommt ein Special guest." Also bei mir kam vielleicht mal ein Clown oder eine Fee die eigentlich meine Eltern verkleidet waren, aber beinahe kommt bestimmt irgendjemand bekanntes.

Ich machte mir diesen Abend darüber noch viele Gedanken. Bis ich dann schlafen ging.

Little Secret ||Lukas Rieger FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt