Choose your own Way - Kapitel 3

3.6K 137 5
                                    


Die Sonne strahlte auf mein Gesicht und  ließ mich blinzeln, bevor ich die Decke über mein Kopf zog. "Ohh Dad, nur noch fünf Minuten." quengelte ich hervor.

"Hey, Schlafmütze! Wir haben nur noch halbe Stunde bis zu unserer ersten Ballett Stunde." kündigte Lisa und ich schlug sofort meine Augen auf. Ihr Lachen übertönte das ganze Zimmer, bevor Sie im Bad verschwand, um sich fertig zu machen. Ich schnappte mir eine schwarze Leggings, darüber einen langen Neon Pinken Oberteil, die mir bis zu den Hüften ging und zog mir meine Stulpen drüber. Meine Haare bund ich zu einem lässigen Messy Bun und begab mich ebenso ins Bad, als Lisa endlich raus gestürmt auf ihren Bett zu ging. Schminke benutzte ich nie viel aber etwas Wimperntusche schadete auch nicht.

"Also, sind wir bereit?" fragte Lisa und stützte ihre Hände auf ihren Hüften."Ja, sind wir!" antwortete ich "Start klar" und wir machten uns zusammen auf den Weg zu unseren Übungsraum, der Sich im Keller befand.

Mindestens zwanzig Schüler warteten in dem Übungsraum, unter anderem auch Jungs ."Serena, hast du seine Muskeln gesehen? Der würde mich mit Sicherheit in der Luft fangen können." flüsterte Lisa aufgeregt, worauf ich nur meine Augen verdrehte. Ich hatte mich bis jetzt nur fürs tanzen und für die Musik interessiert gehabt und war so beschäftigt damit, dass  für einen Freund einfach keine Zeit blieb. Natürlich wünschte ich mir wie jedes Mädchen, den Traumprinzen aber erst wollte ich mich für meinene Karriere entscheiden. Falls meine Begegnung mit IHM so sein würde wie mit meinen Eltern und er meine Leidenschaften mit mir teilen könnte, dann würde das ganze natürlich etwas anders aussehen. Aber Männer im Tanz oder im Musik Bereich waren alle überhebliche, hochnäsige Arschlöcher die eine nach dem anderen abschleppten und dachten sie wären was besseres obwohl sie nur der Badboy von nebenan verkörperten.

"Bitte stellen Sie sich in Fünfer Reihen auf und setzen sich hin. Erstmal möchte ich, dass Sie die Ballettsaal Regeln sich durch lesen und einprägen. Wer sich daran nicht hält, fliegt raus. Danach werdet ihr in Gruppen aufgeteilt. " Auf meinen Stundenplan stand, das sie die Miss Agatha war und wie es aussah, war Sie eine äußerst Strenge Lehrerin. Sie reichte den vorne sitzenden ein paar Stapel, die Sie nach hinten weiter reichen sollten. Nach dem es bei mir auch ankam, nahm ich mir eins raus und reichte es genau so weiter.

~Ballettsaalregeln~

1. Betritt den Ballettsaal stets gemessenen Schrittes!

2. Such Dir einen Platz, der Andere nicht dazu zwingt ihren Nachbarn zu treten!

3. Respektiere Platzreservierungen durch deponierte Schuhe oder T-Shirts!

4. Trage herumliegende Trainingskleidung nur mit Zustimmung des Besitzers !

5. Erscheine stets pünktlich oder mit einer guten Entschuldigung zum Unterricht!

6. Riskiere nicht Dein Leben durch Kaugummi kauen! Erstickungsgefahr!

7. Ertrage den Schmerz durch verhaktes Bauchnabelpiercing im Trikot und lächle!

8. Der Kaffeeklatsch mit Deiner Freundin gehört nicht in den Unterricht!

9. Schweigen ist Gold! Lange Entschuldigungen interessieren Niemanden!

10. Der Lehrer hat immer recht! Also nörgel nicht über Platz oder Korrekturen!

11. Auch die Korrekturen an Anderen sind für Dich wertvoll! Nutze sie!

12. Stör nicht! Aber eine Rückfrage zu einer Schrittfolge ist keine Störung!

13. "Das kann ich nicht" gibt es nicht! Jede Übung ist erlernbar!

14. Gib Dein Bestes und verschwende nicht die Zeit des Lehrers und der Anderen!

15. Verlass die Mitte nach Ende der Übung so, dass Du die Anderen nicht störst!

16. Beginne die Übung mit der Musik und warte nicht auf eine Einladung!

17. Bleib nach einem Fehler nicht ratlos stehen, sondern fädel Dich wieder ein!

18. Einer muss beginnen, warum nicht Du?

19. Wiederhole eine Übung solange die Musik läuft!

20. Entschuldige dich für Zusammenstöße NACH der Übung !

21. Applaudiere oder bedanke Dich am Ende der Stunde nach der Verbeugung!

22. Versuche die Korrekturen bis zur nächsten Stunde zu behalten!

23. Außerhalb des Saals nicht schreien, stören oder Berge von Müll hinterlassen!

24. Behalte Unmutsbekundungen zu Musik und Schrittfolgen für Dich!

25. Lächle mehr als gewöhnlich! Es zeigt, dass Du Spaß hast bei dem was Du tust!

"Hast du Punkt 6. gelesen?" kicherte mir Lisa zu und ich ermahnte Sie nur mit einem "Shhht!" . Denn Miss Agatha hatte ihre Blicke genau auf Sie gerichtet und ich hatte Angst, dass das Wort, 'mit den Blicken Töten' wahr werden könnte.

"Wenn jeder es sich durch gelesen hat, möchte ich dass ihr euch jetzt auf stellt. Wir fangen erst mit dem Pile' an." wies sie uns auf und stellte sich ebenfalls vor den Stangen, um es vor zu machen.

Nach einer zehn Minuten Übung, rief Sie uns die Nächsten Schritte zu und alle folgten diese.

"Sur le cou de pied! - 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 - Tendu vor! So nicht! Das Bein ist einwärts gedreht. Das Gewicht ist nicht auf dem Standbein!"

"Das ist doch alles Kinderleicht. Wir sind doch hier um mehr zu machen." flüsterte Lisa, ohne dabei ihre Lippen richtig zu bewegen. Ich Ignorierte Sie und versuchte mich voll und ganz darauf zu konzentrieren, was Miss Agatha vor sagte.

"Passé!Das Knie zeigt dabei nach außen und die Ferse nach vorne. Die Bewegung kommt aus der Leiste. Die Hüfte wird nicht angehoben. So, als letztes die Grundpositionen. Stellt euch auf."

Nach dem unser erste Unterricht vergangen war, hackte sich Lisa bei mir ein und wir machten uns auf den Weg in den Nächsten Raum. Zum Glück wurden wir als die Gruppen geteilt wurden in die gleiche Gruppe zugewiesen sodass wir zusammen sein konnten.

"Was haben wir denn als nächstes, Lisa?" fragte ich Sie.

"Instrumenten Wahl. Was hast du denn gewählt?"

Ich hatte noch nie in meinem Leben einen Instrument gespielt gehabt. Ich liebte es nur wie Sie klangen und mit mir während dem Tanzen zu eins wurden.

"Ich kann doch gar kein Instrument spielen."

"Das sollst du auch nicht. Wir bekommen Unterricht, sodass wir damit eine Alternative haben können. Ich habe mich für Schlagzeug entschieden, ich hatte schon immer eine schwäche dafür." sagte Sie und ich merkte wie ihr grinsen, fast ihre Augen erreichten.

"Dann wähle ich wohl Gitarre. Das wäre dann meine Schwäche." zwinkerte ich ihr zu.

"Klassische oder Elektro?" fragte Sie erneut. "Ich weiß es noch nicht, lass dich überraschen." Ich grinste ihr noch zu, bevor wir den Raum betraten.

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~++~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Sooo und der dritte Teil unseres Advent-Kalenders ist auch schon raus :)

Heute hat meine Tante und die wichtigste Person (Eisstern_212), die dieses Buch zum entstehen gebracht hat B-Day, daher an alle die Heute genauso B-Day Haben:

"Alles Gute Zum Geburtstag!" :) <3

PS: 'Schütze' zu sein ist etwas besonderes, vergisst das nicht :D!!

Eure ♫Büsra♪

Bild:Kai




Choose your own Way - Folge deinem HerzenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt