Um 14:40 Uhr hatte ich mich so weit beruhig, dass ich mich aufsetzen konnte und meine Haare zu einem Zopf band. Als ich entsetzt feststellte, dass ich los musste, sprang ich auf und machte mich blitzschnell fertig. Im raus gehen schnappte ich mir zwei Äpfel, einen für Blue und einen für mich. Um kurz vor drei war ich dann im Stall und holte schonmal unsere Sachen raus. Pünktlich um 15 Uhr stand Jane in der Sattelkammer. Das war so plötzlich, dass ich heftig zusammen zuckte, als ich sie bemerkte. Sie lachte sich fast tot "Oh man! Wo warst du denn mit deinen Gedanken?? Ich steh hier schon seit drei, vier Minuten." Ich holte tief Luft um mich zu beruhigen " Sorry, ich war irgendwie wo anders. Ich hab deine Sachen schon raus getan." Jane lächelte " Danke. Wollen wir dann die beiden Süßen holen? Ich hab jetzt richtig Bock mich in den Sattel zu schmeißen!"
"Klar. Ich auch und wie!"
Wir liefen Richtung Koppeln. Es war noch recht warm und somit perfektes Wetter zum Ausreiten! Der kühle Herbstwind tat so gut in meinem verheultem Gesicht. Hoffentlich merkte Jane nicht wie verheult ich aussah.Als ich Blue sah pfiff ich einmal laut, prompt drehte sie ihren Kopf und musterte mich durch ihre wunderschönen eisblauen Augen. Diese hatte die tolle Dunkelfuchsstute von ihrer Mum geerbt. Sie wieherte mir leise, aber freudig entgegen.
Neben ihr stand ein schwarzer Wallach, er hob ebenfalls den Kopf und als er Jane neben mir entdeckte, schnaubte er erfreut durch seine Nüstern. Beide Pferde trabten los um uns am Gatter zu begrüßen.
Blue drückte ihren Kopf fest gegen mich zur Begrüßung und ich kraulte sie hinter den Ohren, das liebte sie.
In der Zeit versuchte Jane ihrem Prince auch eine Begrüßung <abzuluchsen>, aber er machte es ihr nicht leicht. Als sie schon aufgeben wollte reckte er den Hals und schlabberte ihr wie ein Hund über die Backe. Angewidert, aber auch zufrieden schauten beide sich an. Prince gehörte noch nicht lange Jane und er hatte den Namen wirklich verdient. Er machte es Jane nicht immer leicht, doch obwohl sie das nicht immer dachte, spürte ich dass sie sich gern hatten. Jane merkte es nur kaum, von Prince's Seite. Die beiden brauchten einfach mehr Zeit um sich aneinander zu gewöhnen!Wir führten die Pferde an den Putzplatz, dort angekommen binden wir sie an und holten unser Putzzeug. Nach zwanzig Minuten saßen wir auf Blue und Prince, wir ritten in Richtungen Wald. Kurz nachdem wir im Wald waren, bogen wir um eine Ecke und kamen auf einen tollen, weichen, grasbewachsenen Reitweg.
Wir trabten kurz und dann ging es endlich los! Ich setzte mich in den leichten Sitz gab Blue eine kurze Hilfe (druck mit dem Bein). Das war Blue's Zeichen um anzugaloppieren. Mit einem lautem und freudigem Wiehern preschte sie los! Vor lauter Enthusiasmus schrie ich laut auf.
Ich bemerkte Jane und Prince die uns dicht verfolgten. Man konnte wirklich sehen wie sehr die beiden in ihrem Element waren. Sie sahen richtig glücklich aus! Mit einen großem Satz, über einen an der Seite liegenden Baumstamm, waren Prince und Jane auch schon an uns vorbei.
Unsere Wettrennen waren das beste am ausreiten. Blitzschnell sah ich nur noch das hintere von ihnen und ich musste mich geschlagen geben, mal wieder! Blue und ich galoppierten um die nächste Ecke, wo die Gewinner schon warteten.
"Ich geb mich geschlagen!" rief ich ihnen entgegen. Jane lachte "Tja heute war Prince echt in seiner Topform!" sie tätschelte ihm liebe voll den Hals. Dann wendete sie Prince in die gegengesetzte Richtung, wie die aus der wir kamen. Ich ritt ihr hinterher.Nach kurzer Zeit holte ich tief Luft "Was ist jetzt eigentlich mit dir und Jim?".
"Ach stimmt, das hatte ich schon wieder ganz vergessen! Das muss ich ja auch noch beichten." Jane rieb sich nervös mit dem Handrücken über die Stirn. Sofort wurde ich misstrauisch, irgendwas stimmte doch hier nicht. "Jane es ist los? Was meinst du???" ich kniff die Augen zusammen.
"Also, äh... Das war... ähm... das war so, vor zwei Wochen, da hab ich ganz aus versehen Erik geküsst... äh, das war aber echt keine Absicht! Ich war stockbesoffen und ich wollte das gar nicht! Wirklich ehrlich!!"
Ich könnte sie nur anstarren, "Wieso denkst du bitte, dass mich das stören würde? Außerdem wie hat das Jim erfahren? Und meistens ist er ja auch nicht besser, dabei ist er des öfterens auch noch nüchtern!"
Sie atmete erleichtert aus, anscheinend hatte sie das ganz schön belastet. "Also bist du mir nicht sauer? Ich dachte nur wegen Erik, weil ihr ähm.. mal was miteinander hattet, und so..."
Ich könnte nicht anders, ich lachte los "Ganz ehrlich" glucksend holte ich Luft "Erik und ich?! Das war doch vor Jahren und es ist eindeutig vorbei! Man Jane das du das dachtest und wenn es die große Liebe wäre! Ich würde mich einfach nur für euch freuen!!!!" immer noch lachend beendete ich meinen Satz. "Das ist echt nicht schlimm."
Blue lauschte aufmerksam nach hinten, um mitzubekommen ob es mir gut ging. Mit einem zarten Kraulen hinter den Ohren beruhigte ich sie "Alles gut Schatz beruhig dich." Ich merkte wie sie sich entspannte und auch ich wurde wieder ruhiger.
"Also was ist jetzt mit Jim?"
"Ja also, irgendwie muss wohl Marelly Johnson uns gesehen haben und die hasst mich sowieso, also ist sie zu Jim gerannt und hat mich verpetzt. Er hätte Erik fast die Nase eingeschlagen! Außerdem war er echt ziemlich sauer auf mich und hat auf Unschuldslamm gemacht. Das war mir zu blöd, mit diesen ganzen Beschuldigungen, dann hab ich einfach Schluss gemacht. Das war eh das beste. Wir sind jetzt seit Freitag getrennt."
"Aber warum hast du mir nichts gesagt?! Das ist jetzt sechs Tage her!" traurig schaute ich in den Wald. Ich wollte nicht das Jane sah wie sehr mich das verletzte.
"Da vorne kommt noch ein schöner weg ich Trab mal an."
Ich hörte nich ein leises "Okay" aus ihrer Richtung, dann trabte Blue auf meine Hilfengebung an.
Nah gut 10 Minuten parieret ich Blue durch, sie gehorchte mir und schnaubte zufrieden.
Hinter uns hörte ich Prince schwere Schritte.
"Lou alles okay? Du warst so still auf einmal."
"Ja klar, alles gut! Was sollte sein?" ich drehte mich zur ihr um. Ich versuchte ein Lächeln in mein Gesicht zu zaubern, was mir allerdings nicht so gut gelang. Sie seufzte "Okay... na dann. Was ist eigentlich mit deinem Bruder los? Er sah vorhin als ich ihn gesehen hab, irgendwie verstört und ein bisschen sauer aus."
Plötzlich brannte die Wut wieder in mir "Ach... wir haben uns mal wieder gestritten! So ein Idiot, er kann es einfach nicht lassen!"
"Ging es mal wieder um das selbe Thema?"
"Ja, wie immer halt."
DU LIEST GERADE
Fly
RandomLou hat mit ihren 17 Jahren ganz normale Probleme. Schule, Mädelskram und den ganzen anderen Mist. Zu Hause auf dem Schwalbenhof geht alles drunter und drüber und auf einmal liegt ein Brief im Kasten den niemand erwartet hätte. Mit ihrer Besten Fr...