Gedankenverloren starre ich mit leerem Blick an die Decke. Blinzel. Starre weiter an die Decke. Kein Riss in der weißen Holzfarbe bleibt mir unentdeckt. Vor etwa einem Monat hatte ich beschlossen meine so verhasste braune Eichenholzdecke einen etwas neuen Schliff zu verleihen und wollte sie deshalb etwas abschleifen. Leider beträgt mein handwerkliches Geschick gleich Null und so kam es, dass das Holz nach meinen Schreinerarbeiten aussah wie von einem Reh angeknappert. Der einzige Ausweg das veranstaltete Übel etwas zu beheben war Streichen und da Weiß doch zurzeit im Trend ist, wählte ich diese Farbe. Doch das Streichen hätte ich vielleicht jemand anderem überlassen sollen, denn nachdem ich das Holz gefühlte Hundert mal überstrichen hatte, damit die Farbe auch gut deckte entstanden diese scheußlichen Risse in den Ritzen zwischen den Holzbrettern, welche ich nun sei einer guten Stunde anstarre. Eigentlich habe ich Unmengen an Lernstoff vor mir und eine Präsentation auf Französisch vorzubereiten aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen damit anzufangen. Im Hintergrund dudelt leise das Radio vor sich hin. Ein seufzen entweicht meinen Lippen als ich die Augen schließe und dem Text lausche.
„And they say she’s in the class a team stuck in her daydream been this way since 18, but lately her face seems slowly sinking, wasting crumbling like pastries…“ whisper ich vor mich hin. Mit einem Ruck rolle ich mich auf meinen Bauch und stütze meinen Kopf mit den Händen. Wie wäre es wenn ich Abigail anrufe und sie frage ob sie vielleicht etwas mit mir reden möchte nur um mich von meiner Langeweile abzubringen. Ich und Abigail kannten uns schon seit ich nach England gezogen bin, also waren wir so etwas wie beste Freundinnen, nein eher Schwestern. Wir haben alles Mögliche zusammen durchgemacht, uns durch diverse Liebeskummer gebracht und endloslange Zockabende hinter uns.
Gerade als ich ihre Nummer wählen will fällt mir ein das sie ja heute auf ihre kleine Schwester aufpassen muss und keine Zeit für mich hat. Mit einem verzweifelten Stöhnen lasse ich meinen Kopf in die Hände sinken und lausche einfach nur meinem Atem, bis ich es schließlich höre.
Die Stimme der Radiomoderatorin dringt klar und deutlich an mein Ohr und in dem Moment in dem Sie die Ankündigung macht ist es als würde mein Herz stillstehen.
„Obwohl sie damals bei x-Factor nicht gewannen sind sie unglaublich erfolgreich und nicht mehr aufzuhalten, wie im Sturm erobern sie England und die ganze Welt. Ich sage nur: ausverkaufte Tourneen innerhalb kürzester Zeit, Fans die in ihrer Nähe Hyperventilieren und Awards in Massen. Wer jetzt noch nicht weiß von wem hier die Rede ist, bekommt aber auch gar nichts mit. Ich spreche natürlich von einer der bekanntesten Boybands der Welt. One Direction! Und ihr hört jetzt zum ersten Mal im Britischen Radio ihre brand neue Singel „Rock Me“, now listen and enyoy ladys and gentleman to the hottest boys in the world! Liam, Zayn, Harry, Niall und Louis mit Rock Me.“
Meine Augen vor Schock geweitet und mit den Nerven bis zum zerbersten gespannt unfähig mich zu bewegen höre ich den Stimmen zu, bis ich ihn höre, bis Liam anfängt zu singen und mir vor Schreck der Atem weg bleibt.
We were together summer '09,
Wanna roll back like pressing rewind,
You were mine and we never said goodbye
Selbst als das Lied schon zu Ende war lag ich immer noch in meinem Bett und bewegte mich nicht.
Der Text.
Liam.
DU LIEST GERADE
Do you remember summer 09? Do you remember me?
Fanfiction"Du hast gesagt du liebst mich! Du hast gesagt du brauchst mich! Du hast gesagt du willst mich nie verlieren... und doch hast du alles kaputt gemach..." Jemanden zu hassen, ist leicht. Doch jemanden zu vergessen, ist mehr als nur schwehr und wird...