Hey Leute,
ich weiß, es kam lange nichts mehr von mir. Ich war einfach insgesamt nicht mehr so viel auf Wattpad und wenn nur noch für meine Projekte. Aber jetzt bin ich wieder da! Und ich habe mal wieder eine Serienempfehlung für euch! Und zwar geht es heute um
Switched at birth
Ich liebe diese Serie wirklich. Das ist auch die einzige Serie, die ich im englischen richtig verfolgt habe (und das obwohl mein Englisch inzwischen grottig ist) und jede Woche die neue Folge geschaut habe. Jetzt warte ich auf die neue Staffel, die glaube ich, gerade gedreht wird.
In Switched at birth geht es um zwei Mädchen, die bei der Geburt vertauscht wurden. Bay (eines der Mädchen) merkt das, als sie im Biologieunterricht feststellt, dass es von ihrer Blutgruppe her, gar nicht die Tochter ihrer Eltern sein kann. Daraufhin geht sie mit ihrer Eltern in das Krankenhaus und erfährt eben von der Vertauschung bei der Geburt. Daphne (das andere Mädchen) ist, seit sie 3 Jahre alt ist, durch eine Erkrankung gehörlos. Als die beiden Familien sich dann treffen, ergeben sich anfangs einige Probleme und Meinungsverschiedenheiten.
Das ist mal so die Ausgangsbasis, mehr möchte ich eigentlich nicht verraten, weil ihr sollt ja trotzdem neugierig drauf werden :D Mir gefällt einfach an der Serie so mega, dass die Schauspieler, die gehörlose Charaktere spielen in den meisten Fällen selbst gehörlos sind oder zumindest ASL (American Sign Language) fließend sprechen. Ich finde das merkt man total, dass es nicht aufgesetzt ist. Außerdem bekommt die Serie eben durch die Gebärdensprache einfach nochmal einen ganz besonderen Charakter. Mir hat es echt Spaß gemacht, die Serie zu schauen und die Charaktere sind in den meisten Fällen auch super sympathisch dargestellt. Allerdings würde ich noch dazu sagen, dass aufgrund der vielen Gespräche in Gebärdensprache, Switched at birth keine Serie ist, die man so nebenher schauen kann, sondern man muss sie halt schon auch in ner gewissen Weise konzentriert schauen, weil man dann die Untertitel zur Gebärdensprache lesen muss, damit man die Zusammenhänge versteht.
Aber ich kann euch die Serie nur wärmstens empfehlen! Oben ein Trailer für euch. Leider habe ich keinen guten deutschen Trailer gefunden, deswegen gibt es einen englischen! Man kann die Serie aber auch gut auf Englisch gucken! Selbst ich mit meinem wirklich unfassbar schlechtem Englisch habe eigentlich alles verstanden!
DU LIEST GERADE
My World in Songs, Books and Movies
RandomIn diesem Buch werde ich euch mehr oder weniger regelmäßig Lieder, Bücher und Filme empfehlen, die mir gut gefallen oder sonst irgendwie eine wichtige Bedeutung für mich haben. Ich werde mich auch bemühen euch das immer zu begründen und bei Büchern...