So gleich hinterher bekommt ihr auch noch eine neue Buchempfehlung von mir, damit ihr auch mal wieder was Neues zum Lesen habt ;) Und zwar möchte ich euch heute
"Artemis Fowl" von Eoin Colfer
vorstellen. Ich kenne diese Buchreihe schon länger, habe sie vor allem als Hörbücher gehört und jetzt vor ein paar Tagen angefangen sie mal zu lesen. Ich finde diese Reihe großartig, wobei ich vom Lesen her, erst beim zweiten Buch bin.
Ich finde dieses Buch beziehungsweise diese Buchreihe ist einmal etwas Neues. Ich habe bei Rezissionen zwar schon öfter irgendwie Vergleiche zu Harry Potter gesehen, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Meiner Meinung nach ist dieses Buch ganz anders und öffnet neue Welten. Aber naja, vielleicht müsst ihr euch einfach selbst mal davon überzeugen.
Zum Inhalt:
Es geht um einen Jungen, der Artemis Fowl heißt und im ersten Buch 12 Jahre alt ist. Der Junge ist hoch intelligent und kommt aus einer reichen (Verbrecher-)famile. Sein Vater ist verschwunden, weil er sich mehr oder weniger mit der russichen Mafia angelegt hat, weshalb ein großer Teil des Fowlschen Familienvermögen verloren ist. Artemis entwickelt einen Plan, um das Vermögen wieder aufzubauen und möchte dem Erdvolk das Gold abluchsen. Dafür entwickelt er einen ausgeklügelten Plan, den er mit Hilfe seines Butlers "Butler" umzusetzen versucht. Ob es ihm gelingt, müsst ihr selbst lesen ;)
Ich hoffe ich konnte euch mit diesem kleinen Einblick neugierig machen. Der Autor hat mit Artemis einen wirklich großartigen Hauptcharakter erschaffen und sein Gegenpart die Elfe Holly Short der ZUP (Zentralen Untergrund Polizei) steht ihm da in nichts nach. Auch Commander Root ist wirklich ein großartig ausgearbeiteter Charakter, wie eigentlich alle wichtigen Charaktere in diesem Buch. Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil, der einen richtig gut in die Geschichte eintauchen lässt. Und das die Geschichte in dem schönen Irland spielt ist da nur einer vielen Schmankerl der Geschichte :)
P.S. Ich würde euch voll gern das englische Cover an die Seite stellen, weil ich das viel cooler finde (habe ich gerade entdeckt, aber ich bleibe mal beim deutschen, damit ihr das Buch im Buchhandel eures Vertrauens auch erkennt ;)
DU LIEST GERADE
My World in Songs, Books and Movies
De TodoIn diesem Buch werde ich euch mehr oder weniger regelmäßig Lieder, Bücher und Filme empfehlen, die mir gut gefallen oder sonst irgendwie eine wichtige Bedeutung für mich haben. Ich werde mich auch bemühen euch das immer zu begründen und bei Büchern...