Linus POV:
Ich durchschnitt gerade dem letzten Monster die Kehle durch, als ein helles Licht aufging. Ich drehte mich um und hielt die Hand schützend vor meine Augen. Neben mir machte Gwenn dasselbe. Dann plötzlich kam im Licht Jemand zum Vorschein. „Octavian", schrei Gwenn erschrocken. „Nein", murmelte ich. Gwenn liefen die Tränen runter. Ich nahm sie in den Arm. Ich wusste, dass Gwenn mal etwas für Octavian empfand. Doch als er dann böse wurde und sie getötet hat, fing sie an, ihn abgrundtief zu hassen. Und jetzt ist er wieder da. Gwenn weinte. Ich streichelte ihr über den Rücken. „Shh. Alles wir gut", sie sah zu mir hoch. Ihre Augen waren rot vom weinen. „Meinst du?", fragte sie mich. Ich zog sie wieder an mich und gab ihr einen Kuss auf den Scheitelansatz. Ich gebs zu, ich war schon mein ganzes Leben in Gwenn verknallt. Sie löste sich von mir und wischte sich die Tränen weg. „Danke Linus", sagte sie erleichtert und nahm meine Hand. Zusammen liefen wir auch Octavian zu.
Katie POV:
Ich klammerte mich an Travis. Er legte schützend seine Arme um mich. „Wieso ist Octavian wieder zurück", fragte er mich. Mir kamen die Tränen. „Es ist alles meine Schuld. Ich musste die Blume der Auferstehung finden, damit sie Octavian zurückholen können. Denn nur er hat die Macht, irgendeinen Fiesling zu erwecken" „Nein, Katie. Das ist nicht deine Schuld". Ich weinte immer noch. „Doch. Wenn ich es nicht gemacht hätte, hätten sie dich umgebracht". Travis wurde plötzlich ganz steif. Ich sah in seinem Gesicht Wut und ich wusste, dass er auf Damon wütend war. „Wenn du mich kurz entschuldigst", sagte er mit einem wütenden Ton. Er wollte sich schon von mir lösen, doch Dann kam plötzlich Octavian auf uns zu. Nicht wegen uns, sondern wegen Damon. Er rappelte sich rauf. „Octavian. Wie schön, dich wieder unter uns zu haben. Jetzt musst du aber dich vorbereiten, damit du.." Octavian wank ab. „Ich weiss, Damon. Aber lass mich zuerst ein bisschen zu Kräften kommen. Du weisst gar nicht, wie schmerzhaft es ist, tot zu sein." Dann drehte Octavian sich zu mit und Katie um. „Ah. Da ist ja meine Katie. Die, die das alles ermöglicht hat." Ich klammerte mich noch mehr an Travis. Er klatschte in die Hände. Plötzlich kamen Gwenn und Linus auf uns zu. Sie liefen Hand in Hand, doch Gwenn sah tierisch wütend aus. „Was willst du hier Octavian?", schrie sie ihn an. Er drehte sich um. Er grinste hämisch. „Gwenn. Lange nicht gesehen". Er mustert sie von oben bis unten. „Siehst gut aus. Dann stellte sich Linus vor sie. „Lass sie in Ruhe", sagte er wütend. Octavian lachte auf. „Hast ein neuen Beschützer gefunden oder was?", Gwenn klammerte sich an Linus. Das war voll süss. Ich lächelte kurz, obwohl mir nicht danach zumute war. „WAS WILLST DU HIER?", schrie Gwenn wieder. „Ich muss jemanden erwecken. Und zwar Chaos höchstpersönlich"
DU LIEST GERADE
Trantie - Die Weissagung
FanfictionKatie und Travis sind jetzt endlich zusammen und sind glücklicher den eh und je. Doch was hat es mit der neuen grossen Weissagung auf sich? Welcher neue Feind wird sich dieses Mal erheben? Und welches Halbblut wird sterben? All diese Fragen schwirre...