1. Kapitel

602 16 0
                                    

Hermine PoV

Ich sitze mal wieder in der Bibliothek und versuche etwas über einen Halbblut-Prinz herauszufinden. Doch nichts. Kein berühmter Zauberer der sich einen Künstlernamen zugelegt hat, noch irgend ein Thronerbe. Ich habe auch keinerlei Anhaltspunkte, außer Harrys Zaubertrank-Buch.

Das Einzige was ich weiß ist, dass ich den Prinzen nicht leiden kann. Dank diesem blöden Buch Braut Harry plötzlich die besten Zaubertränke ohne groß dafür zu lernen. Ich finde, das ist eine Ungerechtigkeit. Ich mühe mich Tag und Nacht ab, um eben diese Noten zu bekommen und Harry bekommt so ein beschissenes Buch. Einfach so! Ich meine, ich bin nicht eifersüchtig oder so. Nein, ich bin nur noch nie ein Fan von Schummeleien gewesen und das wissen Harry und Ron so gut wie ich. Doch als beste Freundin ist es doch irgendwie meine Pflicht ihnen zu helfen.

Nach einer weiteren Stunde gebe ich auf und laufe zurück in den Griffindor-Turm. Dort sehe ich auch schon einen roten Haarschopf herausstechen.

"Hi, Hermine. Hast du schon was raus gefunden? Ich meine über den Halbblut-Prinz?" den letzten Teil flüsterte Ginny nur noch. "Nein, leider nicht. Ich habe alle Adelsfamilien und berühmte Zauberer durchgesehen. Keiner von denen nannte sich auch nur ansatzweise Halbblut-Prinz." seufzte ich. Ginny nickte nur. "Was aber wichtiger ist, denkst du das Voldemort" sie zuckte zusammen "angreifen wird? Ich meine, weiß Harry deiner Meinung nach was?"

 "Nein sorry, keine Ahnung. Er redet nicht viel mit mir in letzter Zeit. Ich glaube er ist immer noch traurig wegen Cho." 

"Oh, Okay." Ich ließ mir zwar nichts anmerken, habe aber doch gemerkt das Ginny, Cho seit sie mit Harry zusammen war nicht mehr so mochte wie davor. Ich kenne mich zwar in solchem Mädchenkram nicht so aus, wusste aber dennoch, das Ginny etwas für Harry empfand und auch Harry mochte Ginny sehr.

Ich ging aus dem Gemeinschaftsraum und suchte Ron. Harry hatte wieder ein Treffen mit Dumbledore und war deswegen verhindert. Ich mochte Ron sehr.
Ja, ich habe ihn auch mal geliebt doch heute bin ich mir da nicht mehr so sicher. Jetzt musste ich allerdings dringend mit ihm reden.

Der Krieg um mein Leben (Harry Potter FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt