Draco PoV.
... schuldig ist."
In meinem Bauch spürte ich Erleichterung. Wieso konnte ich keinem beantworten immerhin ist es erstens mein Vater, der eben gerade in diesem Moment für schuldig erklärt worden ist und zweitens, verabscheute ich Granger doch eigentlich. Doch es war mir komischerweise wichtig, dass sie "gerächt" wird. Ich hatte wirklich keine Ahnung wieso mein Vater dies getan hat. Klar, sie ist ein Schlammblut, aber dass man einen dann gleich angreift und das dann auch noch auf dem Gelände von Hogwarts. Ne also ehrlich. So blöd hatte ich meinen Vater eigentlich doch nicht eingeschätzt. Ja er war nicht der Bilderbuch Papa, hatte mir nie etwas Liebe gezeigt. Es war ihm immer wichtiger, dass der Name Malfoy einen guten Ruf besaß und dafür tat er alles. Vorgelesen...höchstens über die Taten des Dunklen Lords. Geschichten erzählt... nur dass ich später als Todesser Voldemorts rechte Hand sein werde. Früher habe ich mich dann immer besonders angestrengt um eben dies zu erreichen. Doch jetzt war ich sechzehn. Ich habe bemerkt, dass ich das eigentlich noch nie wollte. Ich wusste damals noch nicht wie es ist mit dem Gedanken zu leben, dass ich vielleicht durch meine Taten leben beenden würde können. Auf qualvolle Weise versteht sich. Doch jetzt hatte ich vom Dunklen Lord höchst persönlich den Auftrag erhalten einen Zauberer umzubringen, welchen ich doch eigentlich mochte, aber okay.
"Wieso bin ich schuldig. Ich wollte doch das arme Kind retten. Ist dass eine Straftat?" versuchte sich mein Vater gerade herauszureden. Echt jetzt? Er machte es doch nur schlimmer.
"Also eigentlich hatten Sie sich eine wirklich glaubwürdige Ausrede einfallen lassen, aber dummerweise haben Sie sich selbst verraten. Hätten Sie sich nicht verhaspelt hätten wir noch keine Entscheidung mitteilen können. Doch ein Protokollführer ist praktisch. Er hat Ihre ganze Geschichte wortgetreu niedergeschrieben und da haben Sie sich einen kleinen aber leider für Sie verhängnisvollen Fehler erlaubt, Sir." am Ende des Vortrages hatte der Minister ein kleines aber merkliches schadenfreudiges Lächeln aufgesetzt, welches auch mein Vater sehr wohl bemerkt hatte. Dieser wurde nun doch etwas wütend.
Nun war aber ich wirklich neugierig und meldete mich auch zu Wort. "Was bedeutet dass jetzt für meinen Vater? Welche Strafe blüht ihm?"
"Nun... diesbezüglich ist der Rat noch am abstimmen. Wir werden Mr. Malfoy Senior solange bis dies geregelt ist hier behalten und geben Ihnen, sobald dies geregelt ist , bescheid."
"Vielen Dank, Herr Minister." nickte ich dem alten Herren dankend zu. "Aber eine Frage hätte ich dennoch." "Nur keine Scheu mein Junge. Frag ruhig." erwiderte der Minister freundlich. "Vielen Dank. Würden Sie mir vielleicht verraten, wie Sie bemerkt haben dass mein Vater lügt. Sie haben ja eben gesagt, dass er sich mit seinen Worten selbst enttarnt hat, nur haben Sie nicht gesagt wie."
Der Herr lächelte mich keck an. "Es ist sehr erfreulich, dass du so gut zuhören kannst und dir Sachen merkst die wichtig sein könnten. Das wirst du später oder wie man eben sieht auch jetzt schon gut gebrauchen. Natürlich werde ich es dir verraten, aber zuerst führen wir deinen Erzeuger in sein Verlies, nicht dass er sich diesen Fehler merkt und später daran denkt wenn es wieder hilfreich sein könnte, dass er eben dies nicht weiß."
Nach diesen Worten kamen drei Sicherheitsleute und führten meinen Vater oder Erzeuger, wie der Minister so schön gesagt hatte, ab. Sobald er aus dem Saal war fuhr er fort.
"Nun, also das war so...
DU LIEST GERADE
Der Krieg um mein Leben (Harry Potter FF)
Fanfiction"Ich versuche immer hinter meinen Freunden zu stehen, unterstütze sie bei jedem Mist und helfe ihnen so gut es geht in der Schule. Ich, Hermine Granger die beste Freundin von Ron und Harry. Doch im Krieg der bevor steht ändert sich alles..." Wer wi...