Hermine PoV
...Ron. Dieser Mistkerl wollte doch tatsächlich seine kleine Schwester schlagen! Ich lief durch die Korridore und am Fuß der Treppe zum Astronomie-Turm sah ich ihn. Er stand Harry gegenüber und schrie ihn an.
"Du bist mit Ginny zusammen? Warum! Sie ist meine kleine Schwester! Wie kannst du es wagen!" schrie er Harry entgegen, der sichtlich verwirrt dreinblickte.
"Ron! Lass Harry sofort in frieden. ER ist NICHT mit Ginny zusammen. Er ist dein bester Freund. Du hättest es auf jeden Fall mitbekommen, wenn ER Ginnys Freund währe." warf ich ihm jetzt hysterisch an den Kopf. "Ich kann es einfach nicht verstehen. Anstatt dich für deine Schwester zufreuen, dass sie jemanden gefunden hat den sie liebt und der sie genauso liebt, nein! Herr Weasley muss die Menschheit aufhetzen unter dem Drang den zu finden, der Ginny glücklich macht. Und ich habe tatsächlich all die Jahre geglaubt dass du anders wärst als die anderen Jungen. Aber nein! Du bist sogar noch schimmer! Ich konnte es nie ertragen, dass du mit Lavender zusammen bist. Selbst Harry hat das gemerkt, aber ich habe sie dir gegönnt, weil ich gesehen habe das du bei ihr glücklich bist, aber das du dieses Glück deiner Schwester nicht gönnst ist widerwärtig. Ich hasse dich ab diesem Zeitpunkt aus tiefstem Herzen. Lass dir das gesagt sein!" fauchte ich.
Ich drehte mich nun ruckartig um und rannte davon. Ich drehte mich nicht mehr um. Mein Herz war in diesem Moment in tausend Teile zersprungen. Den Schmerz den ich empfand war unbeschreiblich. Ich wusste nicht wieso, aber ich habe Ron geliebt. Aus tiefstem Herzen. Es hat immer weh getan ihn mit Lavender Brown zu sehen, aber es war erträglich, weil ich wusste das Ron glücklich war. Doch jetzt verstand ich nicht, wie ich diesen Volltrottel überhaupt mal gemocht habe.
Ehe ich mich versah, befand ich mich in einem Raum voller Muggel-Musikinstrumente. Dieser lag verborgen in einem verlassenen Korridor. Ich wusste nicht wer ihn alles kannte, aber was ich in erinnerung behalten hatte war, dass dort ein Klavier stand. Es wusste zwar niemand, aber ich liebte die Musik schon immer. Seit ich vier Jahre alt war bekam ich Klavierunterricht. Immer wen ich spielte vergas ich alles um mich herum. Ich verlor mich in der Musik. Dieses Gefühl ist unbeschreiblich. Nur der der es selber schon erlebt hat weiß wovon ich spreche.
Ich setzte mich auf den Hocker und begann zu spielen. Ich erschuf eine Melodie die zu meiner Stimmung passte. Anschließend schrieb ich sie auf herumliegendes Notenpapier auf.
Wieder zurück in meinem Schlafsaal verstaute ich meine Blätter bei den anderen in einem Ordner und ging zu meiner Lichtung.
Mein Weg führte mich am Büro des Direktors vorbei. Gerade als ich an diesem vorbei laufen wollte, kam Professor McGonagall hinter mir her und hielt mich auf.
"Miss Granger, warten Sie bitte kurz. Der Direktor wünscht Sie zu sprechen." fing sie an. "Er meinte es währe sehr dringend."
"Natürlich Professor. Ich gehe sofort zu ihm." bestätigte ich mit einem Nicken.
Ich ging also hinauf zum Büro von Dumbledore. Ich hatte schon etwas schiss. Ich war noch nie alleine und ohne zu wissen warum, zu Dumbledore geschickt. Habe ich in der letzten Zeit gegen irgendwelche Regeln verstoßen? Nicht das ich wüsste...
Oben angekommen klopfte ich an die schwere Holztür des Büros.
"Herein." erklang die Stimme von Professor Dumbledore
DU LIEST GERADE
Der Krieg um mein Leben (Harry Potter FF)
Fanfiction"Ich versuche immer hinter meinen Freunden zu stehen, unterstütze sie bei jedem Mist und helfe ihnen so gut es geht in der Schule. Ich, Hermine Granger die beste Freundin von Ron und Harry. Doch im Krieg der bevor steht ändert sich alles..." Wer wi...