Draco PoV.
Wir gingen in den Raum der Wünsche. Doch irgendwie war es komisch. Alle schrien und klatschten. Was ging denn hier ab. Beim genaueren hinsehen erhannte ich das alle auf zwei Personen zustürmten und sie umarmten. Als es etwas ruhiger um die zwei wurde konnte ich sie erkennen. Es Waren Harry und Ron. Woher kamen die denn aufeinmal. Erst weiß niemand wo sie sind und jetzt stehen sie in Hogwarts. Naja, besser und einfacher für uns, da müssen wir sie nicht mehr aufspühren. Als die Jungs uns sahen, bekamen sie große Augen. Harry stürmte auf uns zu und umarmte uns und Ron starrte einfach nur Hermine an. Mir gefiel das irgendwie nicht so.
"Hey ihr zwei. Schön euch zu sehen und noch viel schöner ist es das du wideder wach bist Hermine." begrüßte uns Harry.
"Hey Alter. Was macht ihr hier?"antwortete ich ihm.
"Das besprechen wir lieber woanders. Die schauen schon alle." schlug Hermine vor. Ich wollte ihr zustimmen als aufeinmal eine quietschige stimme schrie:
"Schatz! Schatz, da bist du ja endlich. Ich habe dich so ver misst mein Ronnileinchen."
Lavender Brown. Wer sonst stürmte auf Ron zu und fing an ihn abzuschlabbern.
Ich wagte einen Bilck zur Seite um fest zustellen das Hermine anfing in sich hinein zu lachen. Ich konnte sie verstehen. Es war einfach zu komisch wie Ron da angewiedert zu harry schaut und mit seinem Mund das Wort "Hilfe"formt. Aber es juckte einfach keinen von uns dreien und wie gingen aus dem Raum um uns ein stilles Plätzchen zu suchen um mit Harry alles weitere zu bestprechen. Ron ging das was wir zu kähre hatten nämlich auch nichts an.
"Also, wie wollen wir das anstellen dich vor Voldemort zu schützen?" Die Frage von Hermine war durchaus berechtigt. Ich hatte nämlich keinen blassen Schimmer.
"Also ich muss den letzten Horkrux zerstöhren. Den muss ich aber ersteinmal finden." sagte Harry.
"Weißt du schon um was es sich handelt?" auch das war ein guter Gedankengang von Hermine.
"Nein. Ich weiß nur, dass er sich hier irgendwo im Schloss befinden muss. Und es muss etwas sein was als verschwunden gilt."
"Da müssen wir am besten die Anderern fragen, ob denen etwas einfällt." schlug ich vor.
"Gute Idee."stimmte mir Harry zu.
Also gingen wir wieder zurück.
Als wir in den Raum waren alle Augenpaare auf uns gerichtet. Nur zwei nicht. Lavender und Ron saßen in einer Ecke und knutschten.
"Wir haben eine Frage an euch." fing Harry an zu sprechen. "Wir suchen etwas. Wir wissen weder was es ist, noch wo es genau ist. Das einzige was wir wissen ist, dass es sich hier im Schloss befindet und schon länger verschwunden ist. Wenn euch etwas einfällt was es sein könnte, sagt es uns bitte es ist wichtig. Vielleicht sogar einscheident wie der Krieg weiter verläuft."
Es war erst einmal still im Raum, nur das schmatzen von Brown und Weasley war zu hören.
"Das Diadem von Rowena Ravenklaw vielleicht? Es ist schon seit jahre verschollen und niemand hat es je gefunden." überlegte Luna laut.
"Das währe möglich. Fällt euch noch etwas anderes ein?" fragte Harry. Niemand wusste etwas anderes. "Nun. Luna, könntest du und das Aussehen beschreiben?"
"Könnte ich, aber es gibt noch eine einfachere Methode"
"Und die währe?" seuftze Hermine.
"Ich könnte es euch zeigen. Im Gemeinschaftsraum der Ravenklaws steht eine Statue von Rowena und sie trägt auf ihrem Kopf das Diadem. Natürlich nicht das Echte, sondern eine Nachbildung."
"Das ist natürlich noch viel effektiver. Würdest du uns in deinen Gemeinschaftstraum lassen?"
"Wenn ihr mich so lieb fragt natürlich."
Also machten wir uns auf den weg zum Ravenklaw Gemeinschaftsraum.
DU LIEST GERADE
Der Krieg um mein Leben (Harry Potter FF)
Fanfiction"Ich versuche immer hinter meinen Freunden zu stehen, unterstütze sie bei jedem Mist und helfe ihnen so gut es geht in der Schule. Ich, Hermine Granger die beste Freundin von Ron und Harry. Doch im Krieg der bevor steht ändert sich alles..." Wer wi...