Lucius PoV.
Ich hätte nicht gedacht, dass mein eigener Sohn mich nicht deckt. Ich meine, warum unterstützte er Dumbledore. Er wusste doch genau dass er bald ein Todesser werden würde. Wollte er es darauf ansetzen? Wollte er den Dunklen Lord erzürnen? Die ganze Familie würde darunter leiden. In Ungnade fallen bei jedem Reinblut und Todesser. Ich musste mir jetzt auf jeden Fall eine glaubwürdige Ausrede einfallen lassen. Doch lagen beide, Draco und der Professor beide absolut richtig. Ja, ich hatte beabsichtigt das kleine Schlammblut Granger anzugreifen und ich hatte meine Gründe...
Jetzt packte auf einmal jemand meine Hand und kurz darauf spürte ich ein gewohntes ziehen in meinem Bauch. Wenige Sekunden später stand ich im Ministerium vor einem Verhandlungsraum.
Ich sah mich um und bemerkte dass Dumbledore uns alle drei hierhin gebracht hatte. Ich hörte schritte aus der Richtung in der auch die Aufzüge sich befanden. Es wurden immer mehr Schritte. dann traten sie um die Ecke. Zuerst sah man einen Protokollführer. Danach kamen etwa fünf Sicherheitsmänner. Dann liefen fünf Richter, wohlgemerkt nebeneinander, auf die schwerer Holztür zu und zum Schluss... Oh nein...
Der Minister höchst persönlich.
Etwa zehn Minuten später wurde ich in den Saal gebeten. man forderte mich auf mich auf den unbequemen Holzstuhl in der Mitte des Raumes zu setzten. Sobald meine Aufmerksamkeit dem Minister galt, fing er an zu sprechen.
"Wissen Sie, weshalb Sie hier sitzen?"
"Es tut mir außerordentlich Leid Herr Minister, aber nein, ich weiß es nicht."
Der Protokollführer schrieb bereits eifrig mit.
"Nun, dann werde ich Ihnen die Sachlage einmal erklären. Sie wurden vor etwa einer halben Stunde an der Appariergrenze Hogwarts gefunden. Dies ist ja vorerst nicht gegen das Gesetz, doch da nur wenige Minuten zuvor ein Anschlag auf eine Schülerin statt fand, sind das andere Bedingungen. Deshalb frage ich Sie: Was hatten sie auf dem Gelände zu suchen?" fragte er mich nun.
Okay... was wollte ich dort. Ich brauchte eine Glaubwürdige ausrede.
"Nun. Wie Sie mit Sicherheit wissen habe ich mich freiwillig dazu gemeldet in den Reihen des Dunklen Lords zu spionieren. Ich bin für das Ministerium ein "Todesser" geworden und versorge Sie mit Informationen aus den inneren Reihen des Bösen. Ich hatte vor knapp einer Stunde herausbekommen, dass ein Anschlag auf einen mir unbekannten Schüler geplant war, also habe ich beschlossen das Ministerium nicht mit einzubeziehen, also vorerst, da ich meiner Meinung nach schnell handeln musste, da mir die genaue Uhrzeit des Überfalls nicht bekannt war. Doch es war schon zu spät. Als ich fast bei der Lichtung ankam sah ich im Gebüsch einen Schatten. Ich habe daraus den Schluss gezogen, dass die junge Hermine Granger schon bewusstlos ist. Ich bin umgekehrt und wollte den Täter suchen, doch ich wurde von einem Fluch aufgehalten. Meinem Sohn wollte ich die Wahrheit nicht sagen, da es ihn sonst sicher beunruhigt hätte."
"In Ordnung. Sie werden jetzt nach draußen geleitet, aber wir behalten sie noch etwas hier." nickte der Minister.
Einer der Sicherheitsmänner ging mit mir hinaus. Währenddessen betrat mein Sohn den Raum und nahm auf dem Stuhl platz an dem gerade eben noch ich saß. Es vergingen knapp zwei Stunden, bis wir alle zusammen in den Raum gebeten wurden.
Sobald wir alle Platz genommen hatten, fing der Minister an zu sprechen.
"Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Lucius Malfoy...
DU LIEST GERADE
Der Krieg um mein Leben (Harry Potter FF)
Fanfic"Ich versuche immer hinter meinen Freunden zu stehen, unterstütze sie bei jedem Mist und helfe ihnen so gut es geht in der Schule. Ich, Hermine Granger die beste Freundin von Ron und Harry. Doch im Krieg der bevor steht ändert sich alles..." Wer wi...