25. Kapitel

207 10 4
                                    

"Junge Herrin, es ist Zeit aufzustehen." Was zum...?! Blinzelnd öffnete ich die Augen. Jemand beugte sich über mich. Drocell. "Guten Morgen, junge Herrin."sagte der Puppenmacher lächelnd. Stimmt ja. Ich hatte jetzt einen Diener. So ein Mist. "Ich habe euch eine heiße Schokolade zubereitet."sagte er nun zaghaft und hielt mir eine dampfende Tasse hin. Sofort war ich hellwach. Süßes! Ein Lächeln bildete sich auf meinen Lippen und ich nahm die Tasse entgegen. "Danke Drocell." Er verbeugte sich. Dann legte er mir etwas aufs Bett. Klamotten. Ich zog eine Augenbraue hoch. "Ich kann mir meine Kleidung allein heraussuchen."sagte ich pikiert. Drocell sah mich an. "Aber natürlich, junge Herrin. Aber als euer Butler übernehme ich dies."sagte er. Ich grummelte. Mir gefiel das nicht. Ich nahm einen Schluck von der heißen Schokolade. Meine Augen wurden groß. Das war...köstlich. Das war kein einfacher Kakao. Da war neben Milch und Kakao noch etwas drin. Ich weiß nur nicht was. "Drocell?"fragte ich und beobachtete ihn während er die Vorhänge öffnete. "Ja, junge Herrin?"fragte er und drehte sich um. "Was ist da drin?"fragte ich und deutete aif die Tasse. "Schmeckt es euch nicht?"fragte Drocell alarmiert. Ich lachte. "Nein, nein. Alles gut. Aber er schmeckt... anders. Neben den Grundzutaten ist noch etwas drin."sagte ich. Drocell schmunzelte. "Verzeiht, junge Herrin, aber selbst wenn ich es euch verraten würde, würde es euch nicht viel bringen."sagte er. Ich nickte. Schräg aber egal. Schweigen. "Ähm...Drocell?" "Ja, junge Herrin?"fragte er. "Ich möchte mich umziehen."sagte ich. Er starrte mich weiterhin wie ein Auto an. Ich seufzte. War das echt so schwer? "Geh bitte raus."sagte ich. Er lächelte und verschwand nach draußen. Würde das jetzt immer so sein? Ich hoffe doch nicht. Ich betrachtete die Kleidung, die er mir herausgelegt hatte. Ein blaues Kleid. Zufall? Ich glaube nicht. Schnell zog ich es über. Ich kann...meine Füße nicht sehen. So ein Mist. Plötzlich klopfte jemand laut an die Tür. Ich quiekte erschrocken und fiel vom Bett. Mein Herz pochte wie wild und ich keuchte. "Junge Herrin, seid ihr angekleidet?" Oh...mein...Gott. Ich stand langsam auf. "Junge Herrin?"rief Drocell von der anderen Seite der Tür. Langsam ging ich auf die Tür zu. Mit voller Wucht trat ich sie auf. Drocell, der direkt dahinter stand, wurde mit voller Wucht gegen die nächste Wand gepfeffert. Blinzelnd sah er sich um. "Du hast mich zu Tode erschreckt."sagte ich und kniff die Augen zusammen. Drocell sah mich überrascht an. Dann sank sein Kopf deprimiert herab. "Verzeiht, junge Herrin."sagte er. Oh, man. Sofort hatte ich Mitleid. Der Arme. Schnell lief ich zu ihm und kniete mich neben ihm hin. Vorsichtig legte ich ihm eine Hand aif die Schulter. Ruckartig fuhr sein Kopf nach oben. Ich zuckte zusammen vor Schreck, doch ich unterdrückte den Drang, ihn erneut gegen irgendetwas zu pfeffern. "Ich mag es nicht, wenn man mich erschreckt. Und es tut mir leid, dass ich dich...so unhöflich fortgestoßen habe."sagte ich und sah ihm ernst in die Augen. "Warum entschuldigt ihr euch bei mir? Ich meine...ihr habt eine höhere Position als ich. Doch trotz allem sagt ihr 'danke', 'bitte' und 'es tut mir leid'. Warum?"fragte er und sah mich mit den unschuldigen Augen eines Hundebabys an. Naw~. Ich half ihm auf. "Doofe Angewohnheit. Einfach schrecklich. Ich bin viel zu höflich."sagte ich sarkastisch. Drocell schien das nicht zu erkennen, denn er nickte. Ich schlug mir die Hand vor den Kopf. Wir hatten noch viel zu tun. "Junge Herrin...darf ich euch etwas fragen?"fragte Drocell. "Aber natürlich, mein Lieber."sagte ich und sah ihn neigierig an. "Welche Beziehung hatten...oder habt ihr zu meinem ehemaligen Meister?"fragte Drocell und sah beschämt zu Boden. Ich überlegte einen Moment. Sollte ich...ja. Ich sollte ihm die Wahrheit sagen. "Ash, dein ehemaliger Meister, war...ist mein Bruder. Und jetzt lass uns gehen. Ich hab Hunger und Sebastian mag es nicht, wenn man sich verspätet."sagte ich und ging voraus.
----------------------------------
Heya meine Lillien,
Na? Habt ihr damit gerechnet? Ash dieser....nicht gerade freundliche Gentleman, ist Lis Bruder. Seid ihr überrascht?

Über euer Feedback würde ich mich wie immer riesig freuen

LiBlack

Schwingen der Lillie *Abgeschlossen*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt