79♡Das Spiel, in dem Marcos Leben auf den Spiel steht

625 26 4
                                    

Marcos Sicht

Ein paar Tage später stehe ich schließlich gerade auf dem Spielfeld und ziehe, wie alle anderen auch, die Erwärmung durch. Seit dem Tag an dem wir erfahren haben, dass Tamara mich umbringen möchte, leben wir in Angst. Eigentlich wollte Alexandra heute das letzte Mal, vor der Geburt unserer beiden Kinder, mich im Stadion unterstützen aber ich wollte dies nicht mehr. Wer weiß zu was sie noch alles imstande war? Ich wollte nicht wie sie sieht wie Tamara mir etwas antut und ich wollte auch nicht, dass Alex etwas passiert, dass hätte ich mir schließlich niemals verziehen.

„Marco, hörst du mir zu?" fragt mich Mats. „Nein, tut mir leid ich war mit meinen Gedanken gerade wo ganz anders," antworte ich ihm Wahrheitsgemäß. „Die Polizei weiß Bescheid, mach dir keine Sorgen," sagt Mats daraufhin. „Hoffen wir mal, dass nichts passiert," erwidere ich und wir machen mit der Erwärmung weiter.

Und nur eine halbe Stunde später stehen wir auf dem Platz. Ich weiß auch nicht. Ich kann mich überhaupt nicht auf das Spiel konzentrieren aber ich muss. Ich muss stark bleiben für meine Familie, für Alexandra, für meine Kinder und für meine Mannschaft. Ich muss das schaffen. Ich muss es einfach. Und Mats hat recht die Polizei ist informiert mir kann rein gar nichts passieren, dass hoffe ich zumindest.

Mats Sicht

Das Spiel läuft nun schon einige Minuten bis jetzt ist noch nichts passiert aber ich erkenne die Unsicherheit bei Marco. Er hat Angst. Angst, dass die Polizei nicht zugreift bevor sie ihn etwas antun konnte.

Schließlich spielen wir ein paar weitere Minuten, darunter sind ein paar sehr gute Chancen für und aber nutzen sie nicht. Doch plötzlich ist bei den Zuschauern Unruhe, als würden sie gerade von jemanden bedroht. Aber ich sehe dort niemand, der eine Waffe oder was auch immer in der Hand haben könnte.

Nur kurze Zeit später ertönt ein Schuss und jetzt ist auch Unruhe hier auf dem Spielfeld. Marco wurde doch nicht. Oder doch? Mir läuft es eiskalt über den Rücken und mir rutscht das Herz in die Hose. Aber jemand muss angeschossen geworden sein sonst würde sich hier keine Traube bilden. Doch plötzlich ertönt ein nächster Schuss und es ist toten Stille im Stadion.

Der wundervolle Schwan & einer der berühmtesten Fußballer der Welt - Teil 3 MR11Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt