.

60 3 0
                                    

Heute war wieder Montag.

...Oh Gott wie ich diesen Tag hasse. Schon wieder Schule.

Ich werfe einen kurzen Blick auf den Kalender und bemerke, dass Daddy morgen wieder kommt.

Jedes Mal nach einer Dienstreise bringt er mir als "Entschuldigung" ein kleines Geschenk mit...

Ich esse eine Portion Müsli und verschwinde schon im Gang, wo ich mir meine Jacke, Sneaker und einen Schal anziehe.

An der Bushaltestelle muss ich ewig warten bis der Bus kommt...und natürlich ist es mega kalt. Nach gefühlten 3 Std. ist der Bus endlich gekommen.

In der Schule angelangt, setze ich mich auf meinen Platz (ganz hinten, allein) und lerne noch ein bisschen Biologie...wir werden nämlich abgefragt.

Schon kommen Clara und Patricia angewatschelt und nerven mich mal wieder.

"Naaaaa Rebecca, gut geschlafen?! Nein, warte nicht antworten...es interessiert mich gar nicht!" Patricia gibt wie immer einen unnötigen Kommentar dazu: "Ne, mich interessierts auch nich!"

Oh man... es ist echt lächerlich wie sie versuchen sich über mich lustig zu machen.

"Muss die schlechte Schülerin auch noch für Bio lernen?! Du kannst einfach gar nix, kann das sein? Naja wenn ichs mir so recht überleg, bringst du es echt auf die Reihe scheiße auszusehen...!"

Ich würdige Clara keines Blickes. Clara und Patricia verziehen sich wieder zu ihren Plätzen. Ha Sieg.

Es gongt und unser Biolehrer Hr. Jova kommt hereinspaziert. Wie immer begrüßen wir uns. Er setzt sich auf seinen Stuhl und blättert in seinem Notenordner.

Er starrt auf die Notenliste und murmelt: "Wen frage ich denn heute ab?"

Haha... Patricia wird abgefragt. 1. Frage: Wusste sie nicht 2. Frage: Konnte sie nicht beantworten und die 3. Hat sie 2 mal nicht verstanden. Traurig.

Tja liebe Patricia...wer anderen eine Grube gräbt...

Das Mädchen, das mich zum Leben brachteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt