Der Nächste Morgen startet und ich bin schon viel entspannter als gestern. Als ich aus dem Bad komme, bemerke ich, dass Zabini vor dem Spiegel steht. Sie sieht unglücklich aus. Wenn ich sie mir genauer ansehe, bemerke ich, dass sie wirklich leicht zugenommen hat. Natürlich wäre das für jemandem, der es nicht weiß, nicht bemerkbar. Außer natürlich für sie. Ich glaube, man bemerkt immer selbst zuerst, wenn man zugenommen hat.
Als ich beim Frühstück einen Blick auf Snape und Black werfe, sehe ich noch nichts, aber das wird hoffentlich noch kommen. Amelia, Maria und ich sitzen mit Alice, Marlene und Lily am Gryffindortisch. Das Wetter draußen ist ausnahmsweise mal akzeptabel. Es ist zwar nicht das wärmste für Ende September, aber immerhin regnet es nicht.
Kräuterkunde läuft ganz gut. Ich verstehe mich langsam ziemlich gut mit Marc Goldstein. Er ist wirklich sehr nett, dass Problem ist aber Maria. Sie nervt mich ständig damit, dass ich auf in stehe (ich weiß, ziemlich kindisch). Amelia erzählt ihr nämlich alles, was sie darüber weiß. Wenn es um Gerüchte geht, sind die beiden einfach nur noch nervig. Alles, was sie aufschlucken wird rumerzählt und Theorien werden erfunden.
Nach der doppelstunde Kräuterkunde haben wir Verwandlungen mit den Huffelpuffs. Professor Mcgonagall ist meine Lieblingslehrerin. Sie ist zwar streng, man lernt aber bei ihr etwas. Dazu handelt sie anders, als die anderen Lehrer. Manchmal belohnt sie einen, wenn man dachte, man bekommt eine Strafe.
In Verwandlungen sitze ich neben Maria und ich sage euch, das ist zwar manchmal vorteilhaft, aber meistens nervig. Maria ist ziemlich gut in der Schule, obwohl sie fast gar nicht lernt. Sie ist sehr begabt. Und sie will einfach nicht verstehen, dass es auch Menschen gibt, die im Unterricht aufpassen müssen. Das ist genau so mit Sirius und James, die sind aber noch eine Extreme mehr. Der Vorteil ist, wenn man neben Maria sitzt, hat man immer viel Spaß und sie kann einem sogar helfen.
Danach haben wir Wahrsagen, und das ist einfach das langweiligste Fach auf Erden. Ein Glück haben James und Sirius den gleichen Fehler gemacht, wie der Rest der Anwesenden und haben Wahrsagen gewählt. Dank der Beiden ist der Unterricht manchmal auch lustig. Wie gesagt, James und Sirius müssen nur im Raum sein und dann kann es nicht mehr so langweilig sein.
Endlich ist jetzt auch Mittagspause. Wie immer, habe ich einen riesen Hunger. Ich setze mich also neben Maria und Amelia. Eigentlich hätten Amelia und ich genauso gut Huffelpuffs sein können, so oft sitzen wir hier. Aber Huffelpuff war das einzige Haus, was der sprechende Hut bei mir nicht in Frage gestellt hat. Irgendwie wiedersprechen sich auch Hufflepuff und Slytherin.
,,Ähm, seid ihr Maria Holmes und Eleonora Kolesnikow?", fragt uns ein kleines Mädchen aus Ravenclaw. Ich habe sie gar nicht kommen sehen.
,,Ja, was gibt's?", antwortet ihr Maria mit vollem Mund.
,,Ich soll euch das geben." Das Mädchen zeigt zwei Schriftrollen mit einer rosanen Schleife. Also wäre es eine Mahnung oder so, wäre die Schleife nicht rosa.
,,Danke." Maria nimmt die beiden Schriftrollen, drückt mir die eine in die Hand und das Mädchen läuft davon.
,,Süß oder? So schüchtern und klein", beginnt sie vor mir von kleinen Kindern zu schwärmen.
,,Ja, du warst wahrscheinlich nicht so, oder?"
***
Wie passend es ist, dass wir jetzt Zaubertränke haben. Die Schriftrolle war eine Einladung für Slughorns nächstes Treffen. Wie es sich herausgestellt hat, ist Maria doch in ein paar Fächern diszipliniert, jedenfalls ist Slughorn von ihr begeistert.
Also höchst wahrscheinlich haben Lily, Remus und Snape auch eine. Vielleicht noch einer oder eine Ravenclaw aus unserem Jahrgang aber ich glaube nicht, dass viel mehr aus unserem Jahrgang da sein werden. Also auf jeden Fall nicht aus Gryffindor oder Slytherin.
DU LIEST GERADE
Eleonora [HP FF || Rumtreiberzeit]
Fanfiction"Wir waren schon immer für einander geschaffen, Eleonora. Schon immer. Und deswegen möchte ich dich nicht verlieren." Eigentlich hat Eleonora immer gedacht, sie wäre eine ganz normale Hexe, ohne eine außergewöhnliche Familie. Zumindest bis ihre Mutt...