Kapitel 30

2.2K 152 41
                                    

Am nächsten Morgen wache ich zwar immer noch nicht gut gelaunt, aber befreit auf. Nachdem ich mich von dem kalten Wasser erholt habe, haben wir noch das an Kosmetik gemacht, was wir hinbekommen haben. Eigentlich hatte Maria noch ein paar mehr Schritte auf ihrer Liste, aber die haben wir letztendlich doch weggelassen.

Jetzt muss ich aber noch den viel schwierigeren Teil meistern. Keinen Schmerz mehr in meinem Herzen zu spüren, wenn ich Sirius sehe. Das kann eine ganz schöne Arbeit werden. Ich kann ihn nicht einfach vergessen. Ich kann mir nicht einfach so plötzlich sagen, dass er für mich gestorben ist. Er ist ständig in meinen Gedanken, egal, wie sehr ich versuche, ihn auszublenden. Es ist unglaublich schwer.

Ich muss ständig an sein wunderschönes Lächeln denken, an seine grauen Augen, die so schön aussahen oder an seine so weichen, dunklen Haare. Ständig an seine Art, sich zu bewegen oder seine Art zu reden denken. Ich kann einfach nicht all die schöne Zeit, die wir miteinander verbracht haben vergessen.

Manchmal denke ich auch daran, was wohl passiert wäre, wäre ich während des Gespräches mit James nicht so überreagiert. Vielleicht hätte ich jetzt schon Sirius von der Wahrheit überzeugt. Würde er mir denn glauben? Würde er mir glauben, wenn ich ihm die komplette Geschichte erzähle? Würde er mir etwas verzeihen, das ich nie getan habe?

Ich finde keine Antworten. Es gibt sie nicht. Deswegen versuche ich, diese Fragen immer auszublenden. Ganz so leicht ist das aber nicht. Aber in einer Sache bin ich mir letztendlich doch sicher. Ich liebe Sirius noch. So sehr ich es auch versucht habe, mir einzubilden, dass es nicht so ist, bin ich immer nach weniger als drei Minuten Überzeugung gescheitert. Es ist einfach so. Ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann aufhöre, so oft an ihn zu denken.

***

Der Tag vergeht und ich versuche immer mehr und mehr, Sirius aus meinem Kopf zu entfernen. Ohne Erfolg. Maria habe ich davon überhaupt erst nichts erzählt. Sie würde das nicht verstehen, weil sie wahrscheinlich noch nie wirklich verliebt war. Deswegen nutze ich die paar freien Sekunden mit Lily, Alice und Marlene, um die drei um Rat zu bitten. Wir sitzen gerade am Gryffindortisch.

Als ich Ihnen grob erklärt habe, was Sache ist, beginnt Lily zu reden: ,,Ich mag Sirius wirklich nicht besonders. Er ist arrogant und eingebildet. Genauso wie Potter. Aber anscheinend tut er dir wirklich gut. Und anscheinend magst du ihn wirklich. Vielleicht ist er ja besser als Potter, aber darum geht es gerade nicht. Ich finde, du solltest zulassen, das du ihn nicht einfach vergessen kannst. Ich denke, du würdest ihn leichter vergessen, wäre er irgendwer. Lass es einfach zu. Maria hat mit ihrer Methode schon Recht. Es ist keine schlechte Idee. Aber ihr vergisst dabei, dass das meistens nur funktioniert, wenn beide die Wahrheit wissen. Du musst mindestens versuchen, ihm zu erklären, was Sache ist. Wenn er dir dann nicht glaubt, ist er ein Arsch und dann kannst du nichts ändern. Das Problem ist, dass er ja nicht weiß, was wirklich Sache ist. Sprich mit ihm in Ruhe darüber und glaube mir, dann wird sich das legen oder sogar verbessern."

,,Lily hat Recht", stimmt ihr Marlene zu. ,,Du solltest mal mit ihm reden. Und das nicht nur wegen dir. Du hättest Sirius in den letzten Wochen mal sehen sollen. Er macht einfach nichts mehr. Ich glaube, er ist fast noch schlimmer, als du es noch vorgestern warst. Also jetzt siehst du ja wieder ganz gut aus, aber wenn wir mal ehrlich sind, war das davor nicht der Fall."

,,Das ist ja leichter gesagt, als getan. Ich habe nicht nur eine Riesengroße Angst davor, mit ihm zu reden, er lässt es auch nicht zu. Er meidet meine Nähe und wenn er sie nicht meiden kann, ignoriert er mich. Wie soll ich das bloß anstellen?"

,,Mhm, vielleicht solltest du mal mit Remus oder nochmal mit James reden. Einer von denen könnte dir helfen. Und wenn er nicht reagiert, dann zwing ihn dazu, dir zuzuhören. Irgendwann wird das schon klappen", ermutigt mich jetzt auch Alice.

Eleonora [HP FF || Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt