Kapitel 9

5.1K 235 49
                                    

Die Blätter fallen ab. Der September wird zum Oktober und es wird immer kälter. Es ist jetzt Ende Oktober. Unser Streich ist schon längst Geschichte. Dennoch wird er wahrscheinlich nie vergessen gehen. Das lustige war, dass Black sich anscheinend nichts aus seinem Gewicht gemacht hat, und er gerade beim Essen war, als er plötzlich, wie durch Zufall (naja nicht ganz) dünner wurde. Dies sagte natürlich allen, dass er verhext wurde.

Zabini blieb bis zu dem Tag, an dem sie abnahm im Krankenflügel. Sie ging nie raus und nur selten konnte ein Blick auf sie erhascht werden. Dennoch ging später auch das Gerücht rum, dass sie ebenfalls dick geworden sei. Ein paar Tage darauf wurde Remus krank. Das waren allerdings nur drei Tage. Er will mir jedoch nicht sagen, was er hatte. Also gut, er meint, er hätte Grippe, aber Amelia hat mir erzählt, dass er ziemlich oft krank ist.

Jetzt kann ich von mir wirklich sagen, dass ich mich im Schloss zurecht finde. James, Sirius, Remus und Peter haben mir ein paar Geheimgänge gezeigt, nachdem Remus wieder gesund war. Die vier wissen echt viel über das Schloss. Peter mag ich aber nicht besonders. Er ist so ein Mitläufer und irgendwie ist er gruselig. Jedenfalls mag ich die anderen drei mehr. Maria meint aber, dass sie das auch so sieht, also bin ich da nicht alleine.

***

Heute ist Samstag und wir dürfen nach Hogsmeade. Ich freue mich sehr darauf. Hogsmeade ist das einzige Zaubererdorf in ganz Großbritannien. Maria und Amelia haben mir von den Läden dort erzählt. Sie sollen ziemlich cool sein. Wir gehen dort zu dritt am Anfang hin, wollen uns dann aber später mir den Gryffindormädchen in irgendeinem Pub treffen, von dem ich den Namen vergessen habe.

Ich habe zwar bis zu dem Augenblick, in dem wir losgehen gehofft, dass Mark mich fragen würde, ob wir uns dort treffen, das hat er aber nicht getan. Es könnte gut möglich sein, dass ich auf ihn stehe, aber so sicher bin ich mir da noch nicht. Allerdings sind sich Maria und Amelia da sehr sicher.

Ich laufe also mit den beiden los. Da ich den Weg nach Hogsmeade nicht kenne, führen sie. Obwohl ich den Weg bestimmt auch alleine gefunden hätte, man müsste einfach nur der Menge folgen.

,,Also was machen wir in Hogsmeade, bevor wir uns mit den anderen treffen?", fragt Amelia in die kleine Runde.

,,Ich dachte mir, wir zeigen El (das ist deren Abkürzung für meinen Namen, inzwischen nennt mich fast jeder so) das Dorf grob zeigen. Dann können wir währenddessen spontan entscheiden, in welchen Laden wir rein wollen. Aber der Honigtopf ist Pflicht, ich brauch neue Schokolade", erklärt uns Maria.

,,Schokolade klingt gut", stimme ich ihr grinsend zu.

,,Also ich bezweifle, dass die so gut für eure Figuren ist", bemerkt daraufhin Amelia schmunzelnd, woraufhin ich ihr in den Bauch boxe.

,,Haha, an meiner Figur ist alles so perfekt, dass das gar nicht zu verschlechtern geht", kontert Maria gespielt arrogant. Wir beginnen alle zu lachen. In arrogant spielen ist Maria einfach zu gut.

Wir reden und lachen noch einige Zeit beim Laufen. Als wir schließlich in einem kleinen, schönen Dorf ankommen, zeigen mir die beiden Mädchen alles. Da gibt es das Postamt, in dem unglaublich viele Eulen sind. Zonkos Scherzartikelladen ist aber noch besser. Hier haben wahrscheinlich James und Sirius ihre Stinkbomben her. Aus diesem Laden gehen alle mit voll gefüllten Tüten raus.

Sie zeigen mir noch einiges, aber das beste von allem ist der Honigtopf. Es ist unglaublich, wie viele Süßigkeiten hier auf einem Haufen sind. Von Schokofröschen bis Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen. Es gibt übrigens auch viel, was ich nicht kenne. Wir probieren uns durch den gefühlt ganzen Laden durch und verlassen ihn dementsprechend auch mit gelehrten Geldbeuteln.

Eleonora [HP FF || Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt