Aus dem Januar wird Februar und das nächste spannende Geschehen, über das ständig geredet wird, (jedenfalls unter den Slytherins) ist das Quidditchspiel zwischen Slytherin und Rawenclaw.
Harvey sieht das ganze mal wieder als den besten Grund, uns bis zu Grund und Boden zu quälen. Ständig machen wir Lauftraining, Krafttraining und natürlich üben wir auch,Qidditch zu spielen. Es gibt keine Stelle an meinem Körper, die noch keinen Muskelkater hat. Das ist wirklich ätzend.
Ein paar im Team beschweren sich aber noch mehr als Amelia und ich. Die sind nämlich der Meinung, dass Rawenclaw ein leichter Gegner ist und wir so oder so gewinnen. Dennoch, finde ich, sollte man nicht leichtsinnig werden. Dieser Meinung ist Harvey leider aber auch und deswegen lässt er sich von unseren Beschwerden nicht runterkriegen.
Weil die Gryffindors aber auch oft trainieren, weil sie schließlich gegen die Hufflepuffs spielen, hat Sirius aber auch nicht so viel Zeit und deswegen sehen wir uns immer weniger. Dazu beginnt für die, die gut in den ZAG-Prüfungen abschließen wollen der Prüfungsstress. Also für Lily.
Amelia, Alice und Marlene hören da auch manchmal auf sie und lernen ein bisschen. Das im Gegensatz zu mir. Wenn man umzingelt von Maria und Sirius ist, ist es ziemlich schwer, zu lernen. Keine Ahnung, wie Amelia das manchmal schafft. Oder Lily, die die ganze Zeit von James um ein Date gefragt wird.
Leider (oder auch nicht) haben das Gelaber von Maria, James und Sirius, dass man nicht lernen braucht, sich so in meinen Kopf eingesetzt, dass ich mich einfach nicht zum Lernen über winden kann. Ich hab ja später noch Zeit. Die letzten vier Jahre habe ich schließlich ebenfalls auf den letzten Drücker gelernt, also wieso jetzt nicht auch?
Doch irgendetwas ist noch anders. Ständig sind im Tagespropheten Berichte über verschwundene Personen, verletzte Personen oder gar tote Personen. Das war am Anfang des Schuljahres noch nicht so viel. Amelia ist der Meinung, dass das ein dunkler Magier ist, der Voldemort heißt, aber das glaube ich nicht. Wieso sollte es so jemanden geben? Das ist bestimmt nur so ein Möchtegern-Bösewicht. Das wird aber bestimmt nachlassen.
Das komische ist, dass immer wenn man in Sirius' Gegenwart versucht über dieses Thema zu reden, er das Thema wechselt. Das ist schon etwas merkwürdig. Deswegen angesprochen habe ich ihn aber noch nicht.
Die beschwerten Blicke der anderen lassen langsam nach. Der Hauptteil hat kapiert, dass Goldstein ein Lügner ist. Jedenfalls der Hauptteil. Hin und wieder ist es schon unangenehm solche Lügen vorgesetzt zu bekommen, nur wenn man mal den Raum wechseln will. Man gewöhnt sich aber nach einer Zeit an die paar Idioten.
***
Ich bin gerade, wie so oft, im Gryffindorgemeinschaftsraum. Dort sitzen wir auf den Sofas. Ich lehne mich an Sirius Schulter und er spielt mit meinen Haaren. Die anderen drei Rumtreiber sitzten auf einem anderen Sofa.
,,Wusstet ihr schon, dass Goldstein und Zabini zusammen sind? Also jedenfalls hab ich sie vor kurzem nach einem Vertrauensschülertreffen knutschen sehen", erzählt uns Remus, woraufhin ich meine Augen weit aufschlage.
,,Da hat er sich letztendlich doch eine hirnlose Schlampe genommen", spotte ich daraufhin über ihn. Wirklich gestört bin ich davon aber nicht. Ich bin schließlich mit Sirius deutlich glücklicher.
,,Wie konntest du nur mit dem zusammen sein? ", fragt mich Sirius verwundert, lässt meine Haarsträhne fallen und guckt mir in die Augen.
,,Und du bist wohl besser? Ich glaube Zabini ist die einzige Schlampe mit der du noch nicht zusammen warst", meint James darauf in belustigtem Ton, woraufhin ich Grinsen muss, denn ein besserer Konter wäre mir nicht eingefallen.
DU LIEST GERADE
Eleonora [HP FF || Rumtreiberzeit]
Fanfiction"Wir waren schon immer für einander geschaffen, Eleonora. Schon immer. Und deswegen möchte ich dich nicht verlieren." Eigentlich hat Eleonora immer gedacht, sie wäre eine ganz normale Hexe, ohne eine außergewöhnliche Familie. Zumindest bis ihre Mutt...