Kapitel 25

2.6K 149 28
                                    

Maria und ich beschließen, uns erst umzuziehen und danach etwas weiter entfernt von Marlene zu reden, also gehen wir in die andere Ecke des Raumes. Eigentlich ist es Montag, aber wir haben alle eine Schulbefreiung. Wir versuchen zwar, leise zu reden, allerdings kommen von James ziemlich viele Beschwerden. Als dann Lily und Alice kommen, ist James plötzlich total wach. Schnell zieht er sich um und erscheint dann auch am Eingang.

Lily und Alice haben beide ein paar kleine Kratzer, sonst geht es den beiden aber gut.

,,Okay, jetzt musst du uns aber echt erzählen, wieso du entführt wurdest. Wir sind jetzt viele", sagt Maria sofort, als James mit einem verschlafenen Gesichtsausdruck ankommt.

,,Können wir nicht vielleicht noch auf..."

,,Nein wir werden nicht auf Sirius warten. Du kannst nicht immer nur alles von ihm abhängig machen", unterbricht sie mich sofort.

,,Aber..."

,,Keine Wiederrede."

,,Sirius muss mir aber auch noch ein bisschen erklären. Zum Beispiel, was es mit diesem gruseligen Haus auf sich hat. Anscheinend hat er das gekannt. Oder wie ihr mich gefunden habt."

,,Oh das können wir dir auch erklären. Du warst in Sirius' Haus gefangen. Seine Eltern sind anscheinend ein paar Tage weg. Und dann kam Regulus, sein liebster Bruder auf die Idee, es Voldemort zu Verfügung zu stellen. Allerdings weiß ich nicht, woher Sirius wusste, dass du dort bist. Er hat uns nur gesagt, dass er weiß, dass du dort bist und dann haben wir uns halt auf den Weg gemacht. Und währenddessen haben wir uns übrigens noch ein paar Strafarbeiten eingehandelt", erklärt mir James, reibt sich anschließend die Augen und gähnt.

,,Was? Wieso das denn?", frage ich darauf geschockt, den Lily und Strafarbeit passt überhaupt nicht zusammen.

,,Ähm naja, wir wollten über McGonagalls Büro per Flohnetzwerk reisen. Sie hat uns halt erwischt. Und Lily hat ihr dann erzählt, dass wir für Sie Lernstoff oder so besorgen wollten. Hat sie uns dann tatsächlich noch geglaubt. Und dann sind wir über den Raum der Wünsche gereist. Aber wieso mussten wir denn überhaupt dahin?"

,,Naja das ganze ist etwas kompliziert...." Also beginne ich ihnen alles von vorne bis hinten zu erzählen. Wie ich entführt wurde, was Voldemort und Dumbledore gesagt haben und so weiter. Das ganze dauert ziemlich lange, weil ständig jemand etwas dazwischen fragt. Und eins ist klar. Nochmal werde ich das nicht erzählen.

Als ich endlich fertig bin, ist es erstmal still. Anscheinend müssen sie das ganze erstmal überarbeiten. So wie ich das gestern erstmal verarbeiten musste. Dabei bin ich mir nicht einmal so sicher, ob ich das ganze schon verarbeitet habe. Das ist eine ziemlich komplizierte Sache.

,,Das ist hart", kommt es jetzt von James, der als erstes seine Stimme wiederfindet.

,,Das kannst du laut sagen", stimmt ihm daraufhin Lily zu. Ich glaube irgendetwas ist hier falsch. Sonst ist Lily immer aus Prinzip einer anderen Meinung, als James.

,,Ich glaube, Lily, dass mit dir irgendetwas falsch ist. Erst stimmst du zu, dass wir in McGonagalls Büro einbrechen, dann lügst du sie auch noch an, dazu fragst du die Jungs ob sie noch eine Einbrechsidee haben und jetzt stimmst du auch noch James zu. Was läuft hier falsch?" Anscheinend hat Maria sich genau das gleiche wie ich gedacht. Nur, dass sie ein paar mehr Beispiele hat.

Lily wird rot. Warte, wird Lily gerade wirklich rot? Nein, meine Augen täuschen mich wirklich nicht. Lily wird (wahrscheinlich weil Maria James erwähnt hat, was sie sonst nie in ihrem Leben zugeben würde) rot. James zeigt ein selbstgefälliges Lächeln. Wahrscheinlich nicht so das klügste, denn Lily wird sich gleich wieder finden und das bemerken.

Eleonora [HP FF || Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt