Kapitel 27

2.4K 159 14
                                    

Die Tage vergehen und vergehen. Marlene geht es von Zeit zu Zeit besser und der Alltag wird stressiger. GEZ hat Marlene ihren ersten Schultag nach dem Krankenhausaufenthalt. Wie in jedem Unterricht in letzter Zeit, labern uns die Lehrer wieder damit voll, dass wir lernen sollen und wie wichtig die ZAG's doch sind. Dazu geben Sie uns Unmengen an Hausaufgaben auf, sodass ich manchmal abends noch sehr lange daran sitzen muss.

Doch das ist nicht das Einzige. Dazu werden wir alle zur Zeit von den anderen Schülern immer komisch angeguckt. Und langsam, als es nach zwei Wochen immer noch nicht aufgehört hat, stört mich das auch. Dazu hat Lily wieder mit ihrer Ich-rege-mich-jede-Sekunde-in-der-ich-nicht-lerne-über-James-auf-Phase begonnen. Ständig beleidigt sie ihn und beschwert sich über ihn. Anscheinend hat diese kurze Phase, in der sie ihn akzeptiert hat, sehr kurz. Zu kurz.

Aber das ist alles nicht das Schlimmste. Unserer Manschaft steht nämlich noch ein Quidditch-Spiel bevor. Gegen Hufflepuff. Und dieses wird entscheiden, ob wir gewinnen, oder nicht. Also höchst wahrscheinlich, denn die Gryffindors müssen auch noch gegen die Ravenclaws spielen.

Also foltert und Harvey ständig mit seinen grauenvollen Trainings. Ich habe inzwischen an jeder vorstellbaren Stelle Muskelkater und generell tut mir alles weh. Und das nur, weil Harvey denkt, dass wir einen Monat hardcore-Training brauchen. Total sinnlos!

,,Man ich hab echt gar keine Lust auf Quidditch Training", beschwere ich mich bei Sirius, der mich gerade versucht, davon abzuhalten, zu schwänzen. Wir sitzen im Gryffindorgemeinschaftsraum und in einer halben Stunde sollte ich beim Training sein.

,,Die Hufflepuffs sind gut. Bei denen müsst ihr viel trainieren", versucht er mir einzureden. Ich lehne mich an seine Schulter und atme tief ein.

,,Also erstens willst du gar nicht, dass wir gewinnen, weil ihr da geringere Chancen habt und zweitens spielt ihr auch bald gegen die Ravenclaws und du hast gestern geschwänzt."

,,Dafür musste ich mir dann aber auch eine fünf Stunden lange Strafpredigt von James anhören. Er nimmt Quidditch viel zu Ernst. Und außerdem besiegen wir die Ravenclaws mit links."

,,Das haben die aus meinem Team das letzte Mal auch gesagt und dann haben wir fast verloren. Also pass da mal lieber auf und lass deine Arroganz mal stecken. Allerdings muss ich dir zustimmen, die haben echt schlimme Treiber." Sirius setzt ein selbstgefälliges Grinsen auf.

,,Sag ich doch", meint er dann.

,,Du bist scheiße, wieso darf ich nicht schwänzen und du darfst? Das ist unfair!"

,,So ist das Leben", meint er nur schulternzuckend. Weil ich so oder so nicht aufstehen möchte, kuschle ich mich einfach nochmehr in ihn rein.

,,Eleonora, mach mich nicht noch schwach, dass ich dann am Ende dich doch hier lasse", beschwert er sich, aber da hat er Pech, denn das ist genau mein Ziel.

,,Da hätte ich nichts dagegen", antworte ich zufrieden. Dann küsse ich ihn auf den Mund, damit, er ja nicht noch auf die Idee kommt, seine Entscheidung nochmal zu ändern.

,,Könnt ihr nicht wo anders rummachen? Das muss man sich echt nicht geben", stört uns James und setzt sich auf das Sofa gegenüber von uns.

,,Ach halt einfach die Klappe", beschwert sich Sirius und wirft ein Kissen gegen ihn. Doch James fängt es.

,,Wo ist Remus?", frage ich und setzte mich auf. James grinst breit übers Gesicht.

Eleonora [HP FF || Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt