Kapitel 11

4.4K 213 65
                                    

Wenn man eine Beziehung in Hogwarts hat, kommt es darauf an, mit wem man zusammen ist. Wenn zum Bespiel zwei zusammen sind, die in einem Haus sind, schon immer für einander bestimmt waren und ungerfähr gleichen Alters sind, fällt nichts auf. Die Bekannten wissen etwas davon und hin und wieder bemerkt jemand fremdes, dass die beiden zusammen sind. Also keine große Gerüchteküche.

Wenn die Schüler allerdings in verschiedenen Häusern sind, die eine neu ist und dazu noch in Slytherin, dem Haus, dass die meisten Feinde hat ist, dann gibt es ziemlich viele Gerüchte. Dazu müsste man noch erwähnen, dass ihre besten Freundinnen Gerüchteverbreiter sind und sie es lieben irgendeinen Scheiss Neugierigen zu erzählen.

So ist es bei mir. Ich höre hin und wieder von Fremden Schülern, die mich Bitch nennen und Maria und Amelia erzählen aus Spaß Geschichten über Liebestränke herum. Die, die sich das anhören, sollten eigentlich bemerken, dass die beiden immer einen ironischen Unterton haben, das tun sie aber nicht. Jeder hört nur dass, was er hören will.

Natürlich gibt es noch viel schlimmere Fälle bei Paaren, aber die Glückskarte haben Mark und ich nicht gezogen. Maria zum Beispiel hat erzählt, dass das mit ihr und Caradoc nicht auszuhalten war. Das war auch ein Grund, warum sie Schluss gemacht hat.

Jedenfalls sind Mark und ich seit ungefähr einer Woche zusammen. Die Beziehung läuft eigentlich ziemlich gut, bis auf die Gerüchte. Eigentlich hat sich sonst fast nichts verändert in meinem Alltag, nur, dass ich mich jetzt deutlich öfter mit Mark treffe und, dass Amelia und Maria mich jetzt noch mehr damit nerven. Falls das überhaupt geht. Es gibt leider eine Person, die irgendwie nicht mehr mit mir redet.

Sirius.

Wieso, weiß ich nicht, wir haben uns so gut verstanden, doch plötzlich kriege ich nur noch böse Blicke von ihm und reden ist auch nicht mit drin. Das macht mich irgendwie traurig. Ich weiß einfach nicht, was ich falsch gemacht habe. Maria meint, ich solle mal mit ihm reden, aber davor habe ich Angst, obwohl ich weiß, dass es die vernünftigste und einzige Möglichkeit ist.

Die anderen Rumtreiber sind zwar nicht sauer auf mich, reden aber wegen Sirius auch selten mit mir.

Mein Kratzer ist noch keines Weges verheilt, Madam Pomfrey hat mir zwar eine Salbe darür gegeben, aber mehr als Schmerz lindern, hat sie noch nicht getan. Maria versucht mir immer einzureden, dass das cool aussieht und ich solle den Krazer zeigen, dieser Meinung bin ich allerdings nicht.

***

Es ist Montag Morgen und ich frühstücke gerade mit Mark am Ravenclawtisch. Als erste Stunde haben wir Zaubertränke. Das ist dafür, dass heute Montag ist, etwas sehr gutes. Wenn die ersten beiden Stunden schon so gut sind, läuft der Tag meistens gut. Und weil ich Zaubertränke mag, laufen die ersten beiden Stunden am Montag immer glatt.

Der Nachteil der ganzen Sache ist, dass wir danach Zaubereigeschichte haben und das kann nichts gutes heißen. Seid dem ich allerdings mit Mark zusammen bin, werden diese Stunden erträglicher. Obwohl ich mir selbst eingestehen muss, dass sie noch erträglicher wären, hätten wir mit den Gryffindors. Aber weil ich seit neustem ja mit Sirius verfeindet bin, kann ich mir das nicht eingestehen und verdränge diesen Gedanken.

Ich gebe Mark einen Abschiedskuss und dann renne ich zu Amelia. Sie wartet vor der Halle auf mich. Zusammen machen wir uns auf den Weg zu den Kerkern.

Angekommen stellen wir uns zu unseren Freundinnen aus Gryffindor. Sie sind immer so früh da, weil Lily immer so überpünktlich ist, dass man in ihrer Gegenwart nicht zu spät kommen kann. Das ist Maria allerdings auch. Passt eigentlich gar nicht so zu ihr, aber pünktlich ist Maria immer.

,,Na, wie läuft's mit Mark?", beginnt Marlene mich sofort zu löchern. Wie das nervt. Keine Sekunde kann man leben, ohne dass Amelia, Maria oder Marlene einen wegen einer Beziehung necken.

Eleonora [HP FF || Rumtreiberzeit]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt