"Aufwachen, Tyler! Zeit zum Frühstücken und ich muss noch Fieber messen" Genau so wurde ich aufgeweckt. Doch bevor ich realisieren konnte, das dies die Krankenschwester und nicht meine Mum war, stand ich erschrecken auf. "Tut mir leid. Hab ich dich erschrocken? Das war nicht meine Absicht. "-" Kein Problem. Wie spät ist es denn? "-" Es ist 7 Uhr du hast noch Zeit , dich fertig zu machen. "Während sie dies sagte , maß sie mir mein Fieber "Es ist grad 7 . Warum wecken sie mich um diese Uhrzeit auf?" ,fragte ich mit einem strengen Unterton. "Uns ist es wichtig, dass unsere Patienten im Frühen schon ihr Frühstück zu sich nehmen ." So verließ sie das Zimmer . Mit müden Schritten ging ich ins Bad und duschte mich , zog mich an , putzte meine Zähne und ging in den Aufenthaltsraum, wo wir anscheinend unser Essen bekommen. Ich nahm mein Tablett und setzte mich auf einen Platz, auf dem noch keiner saß.
Nach dem Essen ging ich in mein Zimmer zurück und schaute mir einen Film auf meinem Mac an. Um elf kam meine Mum und setzte sich auf einen der Stühle, die in dem Zimmer standen." Und wie fühlst du dich heute Tyler ? "-" Ganz gut , außer dieses Taubheitsgefühl " , sagte ich ganz gelassen , damit meine Mum nicht merkte wie scheiße dieses Gefühl war ." Kam schon die Visite *?"-" Ne, noch nicht, müsste aber gleich kommen"
*Regelmäßiger Besuch des Arztes an den Krankenbetten einer Station
Es klopfte an der Tür, bevor die Türklinke nach unten gedrückt wurde, womit die Tür auf ging und der Arzt hereinkam. "Guten Tag Miss Black und Tyler. Wie geht es dir denn so ?" Langsam fange ich an, diese Frage zu hassen. Warum fragen sie mich das ständig . Wenn es mir gut gehen würde , würde ich hier gar nicht sein . " Ganz gut, nur ein bisschen müde. "-" Ja , das kommt vor , wenn die Krankenschwestern einen so früh aufwecken. Naja , bevor ich mit dir rede , möchte ich mit deiner Mutter kurz alleine reden . " Bei diesen Worten spürte ich einen Stich an meiner Brust und kam mir vor wie in diesem Krankenhausfilm (Greys anatomy :D) , nur dass dies gerade die scheiß Realität ist." Was auch immer sie mit meiner Mum ALLEINE bereden wollen , können sie auch mit mir zusammen machen !" ;sagte ich mit erhobener Stimme "Tyler , bitte, so redet man nicht. "-" Kein Problem Miss Black, so was erlebe ich häufig. "-" Dann ist es ja kein Problem, dass ich mit höre , oder?"-" Nein , ganz bestimmt nicht. Nun gut , Miss Black, bevor ich anfange , müssen sie versprechen, nicht überzureagieren. Ich werde ihnen alles in Ruhe erzählen und ich verspreche ihnen , es wird für ihren Sohn gut laufen . " Die Angst konnte man meiner Mutter vom Gesicht lesen und das brach mir das Herz " Doch wenn sie jetzt nicht damit rausplatzen , dann wird das hier sehr schnell unbequem, verstanden? "-" Also gut, Tyler. Wir haben bei deinem MRT etwas Außergewöhnliches entdeckt. An der linken Gehirnhälfte haben wir eine Entzündung gefunden, was uns am Anfang jedoch nicht besonders besorgt hat . Aber um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich die Gehirnwasseruntersuchung bei dir durchführen lassen und wie sich auch da herausstellte, haben wir auch an deinem Rückenmarkt einige Entzündungen gefunden ...." Ich konnte seinen Geschwafel nicht länger zuhören . Deswegen unterbrach ich ihn : "Kommen sie zum Punkt, Doc ! Was bedeutet das ganze? "-" Das bedeutet, dass wir bei ihnen MS diagnostiziert haben . Daher kommt auch dein Taubheitsgefühl. Aber du musst dir keine Sorgen machen. Mit bestimmten Medikamenten kammst du dein Leben ganz normal weiter leben . " Ich wusste nicht, was ich sagen sollte. Ich war wie erstarrt. Doch das Geschluchz meiner Mutter weckte mich aus meiner Starre . Ich ging zu ihr rüber und nahm sie in den Arm . Ich spürte zwei warme Hände auf meinem Rücken . " Alles wird gut, Mum . Ich werde wieder gesund. " Ich behielt sie im Arm , bis sie einschlief und ich dachte an den heutigen Tag, wie er angefangen hatte und wie er endete. Am Ende überkam auch mich die Müdigkeit und ich schlief mit meiner Mutter in den Armen ein.
DU LIEST GERADE
Die Krankheit
RomanceTyler, der im Krankenhaus liegt weiß noch nichts von seiner Krankheit. Doch als er es erfuhr veränderte sich ein teil seines Lebens er wechselte seine Schule lernte ein nettes Mädchen kennen. Und so begann die Geschichte von Tyler.