Die heiligen Hallen - Teil 1

97 8 7
                                    

Ich saß immer noch geschockt auf Morëons Rücken. Jeder neue Flügelschlag schüttelte mich komplett durch. Der Sattel war zwar bequem, aber die Schläge der riesigen Schwingen ließen mich auf und ab hüpfen. Mir gingen immer wieder Morëons Worte durch den Kopf. Warum musste ich immer gleich übertreiben? Ich brachte nur Tod über diese Welt. Genervt von mir selbst seufzte ich auf. Morëon unterbrach mich mit einem kurzen Gedanken: "Wir landen gleich." Ich nickte, obwohl er mich nicht sehen konnte, und schnappte mir meinen Beutel. Ich spürte, wie der schwarze Schattendrache auf dem Boden aufkam und trat langsam aus dem "Zelt" auf seinem Rücken. An einem Seil ließ ich mich an seiner Seite herab und sah mich um. Wir waren in einer riesigen Höhle. Unser gesamtes Dorf hätte hier mindestens fünfmal reingepasst. In den Wänden befanden sich auf unterschiedlichen Höhen unterschiedlich große Höhleneingänge. Der Boden war aus glattem schwarzem Stein, die Wände und Decke etwas heller. Sobald ich auf dem spiegelndem Boden stand, hob Morëon ab und landete in einer der größten Höhlen an der Wand. Seine Gedanken lenkten meinen Blick auf eine Tür, die fast mit der Wand verschmolz. Der glatte Stein wirkte wie ein Spiegel, sodass ich mich schnell aufrichtete, um gut auszusehen. Entschlossen schritt ich auf die Tür zu. Ich wusste, was sich dahinter befand. Die überall bekannte schwarze Halle. Kein Licht existierte in ihr, bis auf das eigene Leuchten der Dracheneier. Dahinter befand sich der Ort, den ich jetzt besuchen würde. Ælrånioř. Das Bewusstsein der Toten. Jedes Bewusstsein, jede Seele, eines Elben, Ælb'aén, Zwerges, Schattenzwerges, Drachen und Schattendrachen hatte sich nach seinem Tod dort eingefunden. Der Herr über diese Masse an Geistern war Rallýrion, der König der Toten und der Unendlichen. Wenige Lebende hatten diesen Raum je betreten. Er war heilig. Heilig und Verboten.







































Hallo auch mal wieder hier! Ich freue mich gerade so dermaßen, dass meine Schreibblockade wieder weg ist! Ich sprudel' nur so vor Ideen, was heißt, dass in nächster Zeit wieder mehr von mir kommen wird! Ich hoffe euch gefällt dieses Kapitel! Ich freue mich natürlich immer über Kommentare und Votes.
Eure LadyDragonwing! ❤ ❤ ❤
PS: Und natürlich, etwas verspätet, Frohe Weihnachten! ❤

ÆLB'AÉN - Die SchattenelbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt