Tochter der Lichtdrachen - Teil 1

53 6 0
                                    

"Caladmíriel", die Stimme des Drachen war tief und grollend, aber sein Ton war freundlich. "Du wirst mit uns kommen. Die Tochter der Lichtdrachen wird bald schlüpfen und du bist kaum ausgebildet." Erstaunt sah ich auf. Das helle goldene Auge des älteren Drachen sah mich direkt an. Ein Schauer durchlief mich und ich stand langsam auf. Wie gebannt ging ich auf die Drachen zu. Die Dorfbewohner schauten zu mir auf. Ihre Blicke waren wissend und ermutigend. Alle wussten, dass dieser Moment irgendwann kommen musste und jetzt war er da. Ein paar Kinder sprangen auf und umarmten mich traurig. Ich schenkte ihnen ein Lächeln und bewegte mich weiter auf die Lichtdrachen zu. Der größere von beiden legte sich so flach es ging auf den Boden. Über sein Bein kletterte ich an einer Strickleiter hoch. In der Kuhle zwischen Hals und Rücken befand sich ein Zelt. Ich betrat es und schloss hinter mir die Planen. Auf dem Boden befand sich eine Liege. Lächelnd legte ich mich darauf. "Halt dich fest, wir starten.", ertönte die dunkle Stimme des Drachen. Nervös schlossen sich meine Finger um die Riemen der Liege. Mit einem großen Ruck hoben wir ab. Jeder Flügelschlag schüttelte mich auf's neue durch, aber irgendwie wirkte diese Bewegung beruhigend auf mich. Müde, weil ich mitten in der Nacht geweckt worden war, schlief ich ein.
"Wach auf und halt dich fest, wir landen.", erklang wieder die Stimme des Lichtdrachen. Verschlafen umfassten meine Hände die Riemen. Nach dem Aufprall der Landung fuhr ich mir über die Augen. Das Licht, das durch die Zeltplanen fiel, war hell, aber nicht zu grell. Eher gedämpft. Ich stand auf und fuhr mir schnell durch die Haare. Dann öffnete ich die Planen und kletterte wieder die Strickleitern runter. Wir befanden uns in einer riesigen Höhle. Wände, Boden und Decke bestanden aus hellgrauem Gestein. In den Wänden befanden sich hundert Löcher. Große und Kleine und aus manchen schaute ein Drachenkopf oder -schwanz hervor. Der Reiter des anderen Drachen sprang elegant von dessen Rücken und kam auf mich zu. "Ich sattel' die beiden Drachen ab, du wirst erwartet. In der Höhle", dabei zeigte er auf einen der Durchgänge am Boden "wartet eine Dunkelelbin auf dich. Der Name der Ælbin ist Lórmiwën. Pass auf, was du sagst und wie du dich verhältst. Sie ist zwar nicht älter als du, aber sie ist gefährlicher als jeder Kämpfer deines Volkes."

ÆLB'AÉN - Die SchattenelbenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt