Die Kurse waren wie immer ziemlich langweilig. Früher hätte ich das nie so zur Geltung gebracht ,aber jetzt war nun mal Präsens,oder hatte ich in Deutsch da nicht auf gepasst?
Als die Lehrerin sagte:"Nun zu den Formeln!"Platzte mir der Kragen ich fragte wie mein früheres Ich das ausgehalten hatte...
Ich unterbrach die Lehrerin:"Wenn ich irgendwann mal eine eigene Wohnung habe werde ich sagen müssen: Ich habe in der Schule keine Rechnungen zählen oder Steuererklärung ausfüllen gelernt...Aber hey ich kann das Volumen der Sonne berechnen!"
Es war ganz still. Die Lehrerin guckte mich dumm an. Die Schüler guckten mich dumm an. Der einzige der grinste war(tja ratet mal),richtig, ...Gideon!
Ein kleines böses Grinsen legte sich auf meine Lippen, dann stand ich auf und ging aus dem Unterricht.
Währen Tris sich die Freistunden gönnt im Unterricht:
Gideon:Frau Schulte? Tris hat Recht!
Damit ging er aus dem Unterricht und fing an Tris zu suchen.
Zögerlich standen auch die anderen Schüler auf und gingen erst zögerlich,dann immer schneller aus dem Unterricht .
Die Lehrerin:Kinder... Kiiiinder. Kommt auf der Stelle zurück."
Natürlich kam kein einziger zurück.
Es war als wärebdas alles ein Film,doch es passierte wirklich
!!!Bei Tris:
Plötzlich sah ich Gideon auf mich zu rennen! Und als er fast bei mir angekommen war,sah ich wie, über zwanzig Schüler auf uns zu kamen.
Dann,als Gideon bei mir ankam und sich umdrehte meinte er noch:Unsere Heldin Tris!",dann wurde ich von tosenden Jubelrufen umfangen.Ich grinste wie ein Honigkuchen Pferd!