Für CrimeCaro_ , Wattyuserin und sxStef
Ganz besonders für Wattyuserin. Ya no wei." Soso... und du... du bist also... eine Prinzessin?!" " Prinzessin Cinderella. Jawohl, so ist es." " Und warum...", der rothaarige Kerl mit den vielen Narben zog ein kleines Messer und balancierte es auf der Zeigefingerspitze, " haben wir denn eine Prinzessin aus dem Wasser gefischt? Hm?" Das blonde Mädchen in dem schwarzen, durchnässten Kleid presste die Lippen aufeinander. Sie hatte nicht vor irgendetwas zu sagen. " Oooh, du willst nicht reden... na dann...", der junge Mann umkreiste die Prinzessin, die aus irgendeinem Grund Respekt hatte vor diesem Mann, obwohl sie eigentlich nicht zu der ergebenen Sorte gehörte. In Freundeskreisen wurde sie sogar manchmal ' Oberbefehlskommandant' genannt. Jawohl, maskusline Ausdrucksweise. Darauf hatte die furchtlose Dame bestanden. Sie war keine gewöhnliche Prinzessin. Sie hatte immer etwas anderes machen wollen. " ...Du kannst doch bestimmt etwas zu Essen vertragen?"
Cinderella hatte nicht vor zu antworten, doch ihr Körper verriet sie. Ihr Magen knurrte hörbar und die Prinzessin verfluchte für einen Moment ihre menschlichen Körperfunktionen. Der Rothaarige grinste irgendwie merkwürdig. Dann sagte er: " Nun denn. Speißt mit meinen Männern. Nackt." [ kleine Anspielung für dich, Cin ♡:D] Der Prinzessin fiel für einen kurzen Moment die Kinnlade herunter. Dann presste sie zwischen zusammengepressten Zähnen hervor: " Das ist doch... vollkommen.. verrückt!"
"Ohahahahahahahhaahhahahahahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahahahahhahahahahahahahahah", der Mann ließ ein abnormales, verrücktes Lachen erklingen. " Duhuhuhu weißt nicht mit wem du es zutun hast, oder?", er wischte sich die Lachtränen aus den Augenwinkeln. " Mit jemanden der nicht einmal mehr weiß, dass man eine Prinzessin nicht duzen darf und außerdem aussieht wie eine verdaute Kartoffel." Das stimmte nicht ganz. Eigentlich sah der Kerl gar nicht mal schlecht aus, in den Augen der Prinzessin sogar sehr gut, doch sie wollte ihn einschüchtern. " Mein Na...", begann der noch immer grinsende Kerl, doch wurde unterbrochen. Einer seiner Wachen, die hinter ihm stand, begann zu kichern. Und dann in Gelächter zu verfallen. " Warum lachst du, du Hempfling?!", fragte der Mann genervt und drehte sich zu ihm um. " Sie... sie... das Mädchen... hat... Sie...hahahahhahaha.... verdaute... Kartoffel genannt...."
Die Miene der Prinzessin verfinsterte sich, wenn möglich noch mehr, denn sie tolerierte viel. Doch ausgelacht zu werden zählte definitiv nicht dazu. Sie visierte den lachenden Mann an und spuckte ihn an. Der Speichel traf ihn genau ins Auge. Der Mann hörte auf zu lachen und wischte sich angewiedert im Gesicht herum. Seinem Boss reichte das: er schmiss ihn kurzerhand ins Wasser. Dann drehte er sich um. Und grinste. " Selten hat jemand etwas so durchgeknalltes gemacht, um sich zu revanchieren!" Aus irgendeinem Grund trieb dieses Kompliment der Prinzessin die Röte ins Gesicht. " Nehmt ihr die Fesseln ab. Ich würde gerne mit ihr ein wenig essen." Die Wachen lösten schnell die Fesseln und die Prinzessin schüttelte ihre Hände aus.
Sie wurde unter Deck in eine recht gemütliche Kajüte geführt. In dieser standen ein Bett,Schränke, ein Tisch mit 2 Stühlen und an den Wänden befanden sich Bilder. Sie sah genauer hin. Denn in jedem dieser Bilder steckte ein Messer. Es schien sich um eine beflügelte Kreatur zu handeln. Dann noch ein merwürdiges Fernrohr. Und eine Insel auf der Gebäude gebaut worden waren. " Setz dich.", er deutete auf einen Stuhl. " Du solltest mich nicht duzen."
" Ach Schätzchen, das ist mein Schiff. Wenn ich will, kann ich alles dutzen, selbst ein Staubkorn im Schrank."
Die Prinzessin stand unschlüssig neben dem Stuhl. " Ich würde gerne etwas zum Abtrocknen haben... Das nasse Kleid ist sehr schwer. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel dieser Rock wiegt."
Der Mann kramte in einem der Schränke und warf ihr ein Stück Stoff zu. Kurz darauf folgte ein Messer. Die Prinzessin duckte sich, streckte die Hand nach oben und fing das Messer. " Was soll ich damit?" , fragte sie. " Abtrocknen?!", sagte der Mann und setzte sich auf den Stuhl gegenüber der Prinzessin. " Ich meine das Messer." " Du sagtest doch, der Rock würde dich stören, richtig?" Die Prinzessin nickte. " Nun ja, das erklärt, warum nahezu alle Frauen, die ich kenne kurze Röcke tragen. Kürz den Rock."" Es war ein teures Kleid. Es wäre völliger Wahnsinn es zu demolieren." " Dann mache ich das eben." " Wie bitte?!" Doch da hatte sich der Mann bereits erhoben und zog erneut ein kleines Messer. " Bist du vollkommen durchgeknallt?" Der Mann antwortete nicht, sondern grinste nur und kam immer näher. Als er dicht vor der Prinzessin stand, sagte er: " Da das zu meinem Namen gehört, ist das wohl eine Frage, die ich mit Ja beantworte." " Du heißt 'Durchgeknallt' ?" " Naja, nicht ganz... Dagur, der Durchgeknallte." Er deutete eine Verbeugung an und hob erneut das Messer. " Für dich, Dagur." " Soll ich mich jetzt auch noch vorstellen?", fragte die Prinzessin theatralisch. " Nein, du heißt Cinderella. Und der Name ist zu lang." " Was kümmert dich mein Name?!" " Naja, es dauert lange zu rufen ' Cinderella ist ausgebrochen'. Außerdem hat es zu viele Silben." " Vier Silben sind nicht viel." " Nein, aber da geht noch weniger." " Und was zum Beispiel? Cindy?" " Da geht noch mehr. Wie wäre es mit Cin? Kurz, knackig und nicht gewöhnlich." " Nun denn, nenn mich Cin..."
Es entstand eine kurze Pause in der sich die beiden nur ansahen. Die Prinzessin fragte sich, warum Dagur sie dazu gebracht hatte, über ihren Namen zu diskutieren, und was in Dagurs durchgeknallten Hirn vorging, war nicht klar. Schließlich brach Dagur die Stille; " Kürzerer Name. Kürzeres Kleid."
Und die Prinzessin, die sich nun gar nicht mehr wie eine Prinzessin fühlte, ließ ihn mit dem Messer an ihren Rock. " Wenn du mir unter den Rock guckst bist du tot." " Hatte ich nicht vor", grinste Dagur und machte sich ans Werk.Wenig später fühlte sich die Prinzessin zum einen trockener und auch freier. Ihr schwarzes Kleid war gekürzt worden, und Teile des Stoffes hatte Dagur anderweitig verwendet. Er hatte zudem eine alte schwarze Hose aus Kindertagen auftreiben können, die der Prinzessin gut passte. Sie war an einigen Stellen zerissen, doch das störte die Prinzessin nicht im geringsten. Sie fühlte sich so stark und als sie sich in einem von Dagurs Schilden spiegelte, erkannte sie sich beim Betrachten zuerst nicht wieder: Dagur hatte den Hinteren Rock stehen gelassen und vorne bis auf wenige Zentimeter, die in die Hose gesteckt waren, komplett gekürzt. Sie hätte nackt ausgesehen, doch die Hose gab dem ganzen dem Anschein, als wäre der hintere Teil ein Umhang. Das Oberteil des schwarzen Kleides hatte er in Ruhe gelassen, nur ein silberner Gürtel, an dem man Beutel oder Waffen befestigen konnte, war zu dem schwarzen, spitzenbesetzten Stoff hinzugekommen.
Den abgeschnittenen Rock hatten die beiden ebenfalls umfunktioniert. In zwei mittelgroße Stoffstreifen geschnitten, hatte Cin sie zu Handschuhen, die die Finger aussparten und stattdessen noch den Unterarm bedeckten, gemacht und mit Nadel und Faden einmal festgenäht.
" Wow", sagte sie tonlos und drehte sich im Kreis. " Das sieht schon mehr nach einer Cin aus, nicht wahr?" " Absolut. Dagur... das ist... wow. Wo hast du das gelernt?" " Wenn man jahrelang hinter Gittern sitzt und einem die Klamotten zu klein werden, man kaum Werkzeug hat und die Kleidung irgendwie verändern will, entwickelt man seine Techniken." Cin drehte sich um. " Du warst im Gefängnis. Wieso das?" " Ich wurde verraten. Mehr musst du zunächst nicht wissen." Cin begnügte sich damit, dann drehte sie sich langsam um. " Was meinst du mit ' zunächst'?" " Ich meine damit, dass..", Dagur kam langsam auf sie zu, " ... ich durchaus eine Cin an Bord gebrauchen könnte..." Cin's Miene hellte sich, wenn möglich noch mehr auf, " Aber... ich bin doch gar nicht so weit..." " Doch. Ich habe selten jemanden erlebt, der so impulsiv und selbstbewusst ist, wie ihr." " Warum siezt du mich jetzt?" " Wolltet ihr das nicht?" " Doch aber..." Dagur hob die Augenbrauen. " Ich denke...", Cin wand sich ab, " die Dinge haben sich geändert."BUUUH.
Ich checke nicht, warum ich jetzt so ne krass geile Idee habe. Ich meine... HALLO?!
Cin, Wattyuserin sag an, soll ich eure Geschichte weiterschreiben?
C u later