Für meinen Schnuggistein.

542 34 3
                                    

1. Spoiler der zweiten Staffel von Rtte. Also, wenn ihr nicht gespoilert werden wollt, lest nicht weiter.

Nacht in der Arena

" [...] da würde ich kein Auge zubekommen." Astrid hob skeptisch die Augenbraue. Meinte Hicks es wirklich ernst? Wobei, so lieb wie er guckte, meinte er es warscheinlich ernst.

Also lächelte sie ihn einfach nur dankend an und breitete ihre Decke auf dem Boden aus. " Also, Ihr könnt euch ja gerne den Rücken kaputtmachen, aber ICH und Hakenzahn werden jetzt in unsere warme Hütte gehen!", Rotzbacke drehte sich auf dem Absatz um und marschierte aus der Arena. Als er jedoch bemerkte, dass Hakenzahn ihm nicht folgte, kam er wieder angeschlichen. " Hakenzahn! Komm jetzt!", zischte er. Astrid verschränkte belustigt die Arme, während Hicks sich kopfschüttelnd wegdrehte und in seiner Satteltasche herumkramte. Hakenzahn pustete Rotzbacke Rauch ins Gesicht, sodass dieser Husten musste. Dann schnappte ihn sein Drache an den Beinen, hob ihn hoch und trug in kopfüber aus der Arena. Rotzbackes Schimpfen verklang nur allmählich.

Die Zwillinge hatten sich bei Hakenzahns Aktion die ganze Zeit Blicke zugeworfen und nun folgten sie dem überheblichen Jungen und seinem sturen Drachen.

Fischbein tippelte nervös auf der Stelle," Ich... also.. ähm, ich würde... ja, aber..." " Schon in Ordnung, Fischbein, wir kommen schon klar", sagte Hicks und legte Fischbein eine Hand auf die Schulter. " Oh, gut, gut, gut, gu... Naja, ich werd dann mal!" Fischbein und Fleischklops schlichen sich davon und nun waren Hicks und Astrid alleine.

Sie standen nebeneinander und sagten nichts. Schließlich räusperte sich Hicks und breitete seine Decke, mit ordentlichem Abstand zu Astrids, auf dem Boden aus. " Willst du schon schlafen?", fragte Astrid, " Die Sonne geht doch grade erst unter."
" Ja.. ähm, also nein! Also, ich will noch nicht schlafen!!", stotterte Hicks herum.
" Okay, was wollen wir stattdessen machen?", fragte Astrid und strich über Sturmpfeils Hals. " Worauf hast du denn Lust?" Astrid überlegte kurz. " Könnten wir vielleicht eine Patrouille machen? Ich hab dann heute Nacht ein besseres Gefühl."
" Ja, ja klar!"

Einige Zeit später hatten die beiden schweigend Berk umflogen und lagen nun unter ihren Decken und starrten Löcher in die Luft.
Schließlich brach Hicks die (mittlerweile peinliche) Stille; " Ist denn noch irgendwas übrig? Also von eurem Haus?" " Ja. Die Familienerbstücke haben es zum Glück überlebt. Die waren in einer Gronckeleisentruhe." Hicks wusste nicht, was er darauf sagen sollte. Er wusste allgemein nicht, was er zu Astrid sagen wollte. Er hatte das Gefühl, egal, was er sich zurechtlegte, es würde komisch klingen.

" Ähm... warum hast du dich so weit weg platziert?", fragte nun Astrid. " Äh. Kei..keine Ahnung", Hicks hatte tatsächlich keine Ahnung, " Soll... soll ich näher ran...", er ließ den Satz in der Luft hängen, weil er sich wirklich verdammt dumm anhörte. Natürlich würde er jetzt näher rankommen.

Und schließlich lag er nun neben ihr. Beide lagen auf der Seite und sahen den anderen ab und zu flüchtig an. Die Drachen hinter ihnen schliefen bereits. " Der Boden ist wirklich hart. Da hatte Rotzbacke Recht."
" Willst du meine Decke auch noch haben?", fragte Hicks sofort. " Um Thors Willen, nein, soweit kommts noch!!" Sie schwiegen wieder. " Aber irgendwie.. also... es ist doch ziemlich hart." Hicks und sie wechselten Blicke hin und her und schließlich krabbelte Astrid langsam Richtung Hicks und als sie seine Wange erfasst hatte, strich sie kurz über diese. Erst kam keine Reaktion, dann zog etwas sanft an ihrem Arm, etwas hob ihren Oberkörper und schließlich landete sie auf etwas warmen, sich hoch und runtersenkenden.
Astrid lächelte und schmiegte sich an ihn.
Sie hatte sich soetwas oft gewünscht.

SO. MEIN SCHATZ.

CrimeCaro_ jetzt bist du 16 Jahre alt, du  darfst jetzt Bier und Sekt trinken und deinen Roller- Führerschein machen!

Falls du jetzt denkst, das hier ( oben), wäre alles... hast du dich geschnitten! Heute werde ich noch zwei weitere Texte über den Tag verteilt posten, damit du mich, wie bei einem echten Geburtstag mehreremale bei dir hast.

Ich hoffe, dieser erste Teil gefällt dir schonmal.

Schnuggistein?! Ich liebe dich.
Du bist eine der wichtigsten Personen in meinem Leben geworden, auch wenn wir und noch nie begegnet sind. Wenn jemand sagt, nenne deine beste Freundin, springt mein Gedanke als erstes zu dir.

Du kannst super schreiben und meine Queen, weil.. du weißt warum :D

Es gibt zu viele Insider zwischen uns, als das ich sie alle aufzählen könnte...

Wir haben ein gemeinsames Baby. Du bist meine Netflixverbindung, wir kreativieren uns gegenseitig. Bringen uns zum Lachen.

Caro, mein Schnuggistein, bleib so wie du bist, denn so bist du perfekt.

Ich lieb dich.
Nashi

Httyd OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt