" Geändert?", fragte Dagur lachend und seine Stimme kiekste am Ende des Wortes nach oben. Cin nickte. " Heißt das jetzt ja... oder heißt das nein?" " Du bist nicht der hellste, kann das sein?" " Ich bitte dich, wer brauch schon Intelligenz, wenn man für 34 und superattraktiv gehalten wird?" " 34? Nein, du kommst eher wie 23 rüber." " Wow. Und nun hast du auch noch mein Alter erraten." Er lachte und schlug sich auf die Oberschenkel. Ganz plötzlich hörte er auf und schaute Cin ernst an. " Bist du dabei?" Cin rollte mit den Augen. Typisch, dachte sie und schaute dann Dagur ebenso ernst an. " Sowahr ich hier stehe." Dagur sagte nichts. Dann zog er Cin überschwänglich in seine Arme und klopfte ihr auf den Rücken. Die wusste zuerst nicht, wie sie zu reagieren hatte, doch dann legte auch sie die Arme um ihn, klopfte jedoch nicht. Schließlich entzog sie sich seinen Armen. Dagur rieb sich die Hände und grinste verrückt. " Gutgutgut. Gut gut gut gut gut gut gut gut gut." " Ähm, ja ich... ich ähm freue mich auch." " Nun denn, lass uns speisen!"
Nachdem Cin und Dagur gegessen hatten, tupfte sich Dagur den Mund ab. " Du hast gute Tischmanieren", sagte er dann, " was mir sehr wichtig ist. Weißt du, ich kann es nicht ausstehen, wenn jemand schmatzt."
" Du siehst nicht aus wie jemand, der ordentlich speisen kann, doch ich muss zugeben,...", Cin legte das Besteck beiseite, " dass auch deine Tischmanieren sehr angenehm sind."
Dagur lachte verrückt, " Das nehme ich als Kompliment. Nun denn...", er stand auf und ging wieder zum Schrank, dort zog er ein Formular aus dem Regal und knallte es auf den Tisch, " ....nur zur Sicherheit ein paar Regeln." " Regeln?", Cin hob die Augenbrauen, " warum denn Regeln, ich dachte hier wäre es lockerer als im Schloss." " Ist es warscheinlich auch, dennoch solltest du wissen, worauf du dich einlässt." Cin nickte und schaute auf das Blatt.Sie war froh, dass sie die Schrift kannte, denn es war nicht die Schrift die sie bei ihren Eltern hätte schreiben müssen, sondern die Schrift, die ihr ihr alter Hauslehrer beigebracht hatte, als sie noch jünger war. Dafür wurde er aus dem Schloss geworfen und seit jeher waren alle ihre Lehrer furchtbare Schnösel gewesen, die keinerlei Spaß verstanden.
Sie begann zu lesen.
Regeln auf Dagur dem Durchgeknallten's Schiff
1. Dagur ist der Anführer und das Oberhaupt der Berserker, somit trifft er alle Entscheidungen. Nichts darf über seinen Kopf hinweg entschieden werden.
2. Es ist untersagt das Schif zu verlassen, ohne vorher um Erlaubnis gefragt zu haben, oder von Dagur dem Durchgeknallten runtergestoßen worden zu sein.
3. Wer sich mit den Drachenreitern verbündet oder ihnen durch jegliche Handlung zum Sieg verhilft, geht über Bord.4.. Es wird mit Messer und Gabel, sowie ohne zu Schmatzen gegessen.
5.Niemand darf sich Dagur dem Durchgeknallten wiedersetzen.
Ansonsten geht er über Bord.Wird eine diese Vereinbarungen nicht beachtet, wird der Verstößer über Bord geworfen.
Unterschrift von Dagur dem Durchgeknallten.
Dagur der Durchgeknallte
Unterschrift vom Vereinbarungspartner von Dagur dem Durchgeknallten:
_______________________Kopfschüttelnd hob Cin den Kopf. " Ist das dein Ernst?!" " Nein, das ist mein Vertrag und nicht mein Ernst. Du musst unterzeichnen!" " Da ist aber ein Rechtschreibfehler." Dagur erstarrte fassungslos; " WO?!" " Hier", Cin reichte ihm das Blatt rüber, " zweiter Punkt. Schiff wird mit doppeltem f geschrieben."
" Verdammter Rohling! Nicht einmal schreiben kann dieser Nichtsnutz!" " Wer ist Rohling?" " Meine rechte Hand. Aber wohl eher meine linke, weil er ständig links von mir steht und nicht rechts wie es bei einer rechten Hand sein sollte!" Dagur haute mit der Faust auf dem Tisch, nahm sich dann einen Kohlestift und fügte ein f hinzu. " Naja, wie dem auch sei... Sobald du unterschrieben hast, wirst du meine rechte Hand sein, und dann kann ich Rohling endlich über Bord werfen lassen", er richtete sich auf und lächelte, " und, hmm? Unterschreibst du nun?" " Ja, aber... Ich hätte nochmal eine Frage..." " Ich beantworte dir jegliche Frage, Schätzchen." " Moment, moment, moment, seit wann sind wir bei einem kitschigen Kosenamen? Bleiben wir doch bitte bei Cin." " Ganz wie du wünscht", Dagur zappelte etwas. " Also... ähm.. Wer sind diese Drachenreiter? Die denen man ni..."" Diese Drachenreiter sind ein Haufen von Kindern die auf Drachen reiten. Diese kleinen Miststücke haben mir meinen Skrill weggenommen und mich in den Knast gesteckt! Und das schlimmste ist, mein Bruder hat mich verraten!" " Dein... Bruder?" " Naja, eigentlich ist er nicht mein leiblicher Bruder, aber wir sind uns sehr ähnlich weißt du..." " Und warum kämpft ihr dann gegeneinander? Ich meine, wenn ihr so viel gemeinsam habt... Warum arbeitet ihr nicht zusammen?" " Würden wir ja...", Dagurs Gesicht vezog sich und er krallte sich in den Tisch, " wenn er mich damals nicht verraten hätte!" " Aber wie hat...." " Cin, bei aller Vertrautheit, wir kennen uns noch nicht lang genug, als dass ich dir jetzt meine Leidengeschichte erzähle", er griff sich an die Brust und setzte ein weinerliches Gesicht auf, " das ganze nimmt mich nämlich sehr mit, musst du wissen." Kurz dachte Cin, er würde es ernst meinen, doch da lachte er schon wieder so verrückt, als sei nichts geschehen.
Wenig später hatte Cin den Vertrag unterschrieben und war nun auf dem Weg zu Rohling. Zuerst, meinte Dagur, sollte er ihr etwas über Drachen beibringen und anschließend sollte sie ihm sagen, dass seine Stelle nun anderweitig vergeben wäre. Mit Dagurs Plan, Rohling anschließend über Bord zu werfen, war sie jedoch nicht ganz einverstanden.
Es dauerte eine Weile, bis sie Rohling erklärt hatte, wer sie war ( Dagur hatte Recht behalten, viel im Hirn hatte dieser Rohling nicht) und ihm klargemacht hatte, dass er ihr als Frau, das Wissen über die Drachen mitteilen sollte ( anscheinend war er eher frauenfeindlich, wofür sie ihm später gerne eine reinhauen würde).
Doch schließlich führte Rohling sie ans Ende des Schiffes und holte eine Karte aus einer Kiste hervor. Er nahm sie und breitete sie auf dem Boden auf. Zunächst war Cin nicht klar, was genau sie dort sah, denn soetwas hatte sie noch nie gesehen. Aber schließlich erkannte sie geflügelte Echsen, in vielen verschiedenen Farben und unterschiedlichen Größen. Das waren sie also... Drachen.
Wattyuserin for you ♡