Oneshot. Irgendwann in Staffel 4. Ja, da kommt Hiccstrid drin vor.

347 17 1
                                    

~Zeitpunkt: 4 Staffel, zwischen Folge 11 u. Folge 12, also die Planungszeit für den Angriff auf Viggos Basis~

"Ich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren wird. Ihr wart ja nicht im "Kern" des Ganzen, aber da sind Wachen ohne Ende." "Sie hat recht, an jeder Ecke stehen da welche rum. Es müssen hunderte sein. Und es sind nun nicht grade irgendwelche dünnen Pfaffen, glaub mir, Bruder."
Hiccup legt sich genervt die Hand an die Stirn. " Heather, das Thema hatten wir schon. Aber wir können schlecht die Berkianer dazu zwingen, für mich... für uns gegen Viggo zu kämpfen." "Was ist, wen wir das A- Team mit dazuholen?", fragt Snotlout und verschränkt die Arme, seine Stimme fällt in einen leicht höhnischen Ton: " Oder sind sie etwa nicht gut genug trainiert?" Hiccup verdreht die Augen und blickt zu Astrid, die in zuckersüßem Tonfall antwortet: " Nun, das kannst du deinen Vater doch selbst fragen. Etwas aus der Übung sind sie, aber das sind wir alle, aber i..." "Genau!", sie wird von Ruffnut unterbrochen, " wir sind aus der Übung weil wir seit Wochen, ich wiederhole es, seit Wochen nur auf Berk oder hier auf der Drachenbasis herumhocken und irgendwelche Taktiken besprechen! Wenn das so weitergeht, gehen Barfs und Belchs Gas und Funken vor Langeweile bald ein!" Tuffnut pflichtet ihr schnell bei: " Ich weiß gar nicht mehr, wie eine richtige Explosion aussieht...", seine Stimme verfällt ins Weinerliche, " Es ist schon so lange her... Welches Geräusch macht nur eine Explosion... Wa..." "Bumm. Eine Explosion macht Ka- booomm", unterbricht ihn Snotlout trocken. "Ja, Tuff, das solltest du eigentlich vorgestern mitbekommen haben, als hier eine gewisse Person, dessen Name nicht genannt wird DEINEN Zipper dazu angereizt hat zwei Boxen in den Stallungen zu sprengen!", greift Astrid nun mit feindseeligem Blick Snotlout an, der mit den Zähnen knirscht. "Astrid, auch wenn ich weiss, dass du nicht weisst, auf welchem Wege du deine Zuneigung mir gegenüber ausdrücken sollst, so wünsche ich mir trotzdem für unsere gemeinsame Zukunft, dass
..." Hiccup unterbricht ihn scharf: " Können wir bitte beim Thema bleiben. Astrid?", er schaut zu ihr und sie blickt zurück, "Meinst du, das A-Team wäre mit ein wenig mehr Training bereit, bei dieser Mission mitzuwirken?" "Ja. Das sollte sich nicht als sonderlich schwierig erweisen. Bucket und Mulch werden die meisten Schwierigkeiten machen, aber...", sie wirft einen abwertenden Blick auf Snotlout, " wir haben ja bisher schon andere Probleme in den Griff bekommen." Hicks lächelt leicht, "Gut. Dann fang sobald wie möglich an. Notfalls kann ich
...." "Notfalls kann auch ein echter Jorgenson einspringen und dir helfen, die Bande in den Griff zu bekommen." Snotlout lächelt zufrieden und deutet mit dem Daumen auf sich. "Danke, ich verzichte", antwortet Astrid milde. "Warum denn nicht? Astrid, er hat doch Kampferfahrung?",wirft Hiccup nun ein und ernet dafür einen giftigen Blick von Astrid und einen von Heather; gegen seinen Hinterkopf. Snotlout verschränkt die Arme. " Siehst du Astrid?! Sogar Hiccup sagt, dass du mich brauchst." Astrid krallt die Hände in den Tisch am Feuer an dem die Gruppe sitzt. "Erstens. Wenn es so wäre, würde ich lediglich deine Hilfe benötigen und nicht dich. Und zweitens. Auch die brauche ich nicht." Aber Hiccup hat gesagt...", entgegnet Snotlout trotzig. Astrid steht auf und stösst dabei ihren Stuhl um. " Es spielt keine Rolle, was er sagt, es spielt eine Rolle was ich sage, da ich das A-Team schon einmal trainiert habe. Mit positivem Ergebnis übrigens." "Aber...", beginnt Snotlout wieder. "Snotlout, halt die Klappe!", zischt Heather. Fishlegs hebt beschwichtigend die Hände, " Vielleicht wäre es besser, wenn wir morgen weitermachen, es ist schon spät." "Grossartige Idee!", pflichtet Dagur ihm bei, springt auf, zerrt seine Schwester am Arm und geht mit ihr aus dem Raum, seine Worte als sie draussen sind, wehen noch in den Raum :" Um Thors Willen... Sind die immer so!" Heathers Antwort hören die Übrigen nicht mehr. Ruffnut verpasst ihrem Bruder eine Schelle nach der anderen, während Astrid den Stuhl wieder aufstellt, Fishlegs mit einem flüchtigen "Bis morgen" den Raum verlässt, Snotlout Astrid böse anstarrt und Hiccup sich mit geschlossenen Augen die Schläfen reibt. Ruffnut gibt es schließlich auf, ihren Bruder zu wecken und zieht ihn am Bein mit sich hinaus.

"Was?!", wettert Astrid, die Snotlouts Blick als sie sich zum Gehen wendet, förmlich spüren kann. " Ach Astrid, es ist nur unterhaltsam, wie du versuchst deine Zuneigung zu mir in Form von..." "Die einzige Neigung, die ich zu dir habe, ist die, dass ich gerade sehr die Neigung verspüre dir mei..." "Könnt ihr bitte aufhören?", kommt es müde von Hiccup. Die Antworten kommen schnell, zuerst von Snotlout dann von Astrid.  "Nein." "Natürlich."
Hiccup schüttelt müde den Kopf, steht auf und rollt den auf den Tisch ausgebreiteten Plan zusammen. "Ihr solltet schlafen gehen." "Ich hatte nichts anderes vor!" Die Antwort kommt von beiden gleichzeitig.
Snotlout wirft einen letzten abschätzigen Blick auf Astrid und stolziert dann aus dem Raum. Astrid und Hiccup lauschen aufmerksam bis Snotlouts Schritte verklungen sind.

Astrid setzt auf die Tischplatte und sieht Hiccup zu, wie er die Pläne sorgfältig in einer Truhe verschliesst. Als er sich zu ihr umwendet, sieht er sie erschöpft an. "Wollten Sie...", er muss gähnen, " nicht schlafen gehen, Milady?" Astrid lächelt ihn schwach an. " Hab mich gerade umentschieden." Hiccup lächelt leicht zurück, kommt zu ihr und setzt sich auf den Stuhl vor ihr. " Kannst du dir wirklich nicht vorstellen, mit Snotlout das A-" er gähnt erneut, "-aaa- Team zu trainieren?" Astrid Miene wird wieder hart und sie schüttelt den Kopf. "Nein. Das kommt nicht in Frage. Er würde meine Arbeit nur behindern, und versuchen angeben zu wollen. Du weißt genau wie er sich verhält, wenn sein Vater dabei ist." Hiccup nickt langsam und nimmt ihre Hand in eine von seinen. "Könntest du es nicht trotzdem versuchen? Bitte? Für ..." Astrid schüttelt den Kopf, während er das sagt. "Jetzt fang bloss nicht so an!" Hiccup lächelt matt. "Tut mir leid. Das ist allein deine Entscheidung." Astrid nickt dankbar und drückt seine Hand kurz. "Du kannst mir aber gerne helfen, wenn du möchtest." Sie lässt seine Hand los, stützt sich an der Tischplatte ab und lässt sich vorsichtig seitlich auf seinen Schoss gleiten. "Oh, wie gerne ich würde...", er legt eine Hand auf ihr Knie und tippt mit den Fingern. "Aber..." Hiccup deutet mit einer Kopfbewegung auf die Pläne. "Ja natürlich.... Tut mir leid, dass ich nicht dran gedacht habe." Astrid lehnt ihren Kopf gegen seinen und schliesst die Augen. Hiccup beginnt ihr vorsichtig übers Haar zu streichen, stoppt dann aber und drückt sie sanft von sich weg. Astrid sieht ihn fragend an. "Du musst ins Bett. Und ich auch. Morgen müssen wir weiterplanen." "Hiccup, wir müssen jeden Tag weiterplanen". "Auch wieder wahr." Astrid steht auf und zieht ihn auf die Füße.
Er drückt ihre Hände kurz, dann lassen sie sich los, gehen langsam zur Tür und den Weg hinunter zu Hiccups Hütte.
Dort angekommen bleiben sie vor seiner Tür stehen. Hiccup sieht sich aufmerksam um. "Gu...gute Nacht. Bis morgen.", murmelt Astrid und streicht einmal flüchtig über seinen Oberarm. Als sie sich gerade zum Gehen wenden will, zieht Hiccup sie sanft an der Schulter wieder zurück und drückt ihr sachte einen Kuss auf die Stirn. "Bis morgen", flüstert er dann. Astrid lächelt und verschwindet über den Weg, der die beiden Hütten miteinander verbindet.

Yeah, I'm still alive. Yeah, I'm still in la fandom. Yeah, #hiccstrid is still my life. Yeah, I can't wait. Yeah, I'm looking forward for the new season. That's why.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jun 28, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Httyd OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt